Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
zum Thema
Beziehung ohne Erwartung?201
Mich interessiert, ob es so etwas gibt, ob und wie das funktioniert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungstyp - welche Art von Beziehung wollt ihr?

Beziehungstyp - was sucht ihr - welche Art von Beziehung wollt ihr?

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungstyp - welche Art von Beziehung wollt ihr?
Es gab hier rege Diskussionen zu einem "Mehrwert" den jemand anbieten kann um einen Partner für sich zu gewinnen. Oder auch einen Thread zum Beziehungstyp - bei der Überschrift hatte ich eigentlich an ganz was anderes gedcht, aber da ging es dann eher darum, dass man immer wieder einen bestimmten Typ bevorzugt und um Außerlichkeiten.
Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass es auch so schwierig sein konnte das passende Puzzlestück zu finden, weil die Erwartungen von der Form der Beziehung auch so total unterschiedlich sind. Einige wollen es eher unkompliziert, andere die tiefe Bindung "bis das der Tod ...".

Wie schon in anderen Threads angeschnitten scheint sich ein Wandel in der Gesellschaft abzuzeichnen. Ja, es gibt immer mehr Singlehaushalte. Das liegt sicher auch an unseren Lebensumständen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Nach der konventionellen Ehe gibt es inzwischen auch eingetragene Lebensgemeinschaften. 2012 sagte die Scheidungsstatistik, dass jede zweite Ehe scheitert, momentan stabilisiert es sich etwas und nur noch jede dritte Ehe ist ein Fall für den Scheidungsanwalt. Aber irgendwie ist das für mich nicht mehr das zukunftsfähige Modell. Dafür scheint es mehr Offenheit für alternative Beziehungsmodelle zu geben. Was könnt ihr euch für eine künftige Partnerschaft vorstellen - wie wollt ihr das gestalten? Das würde mich mal interessieren.

Mehrfachauswahlen sind möglich und natürlich würde ich mich auch über eine rege Diskussion freuen.
Ich hoff ich hab keine wichtigen Beziehungsmodelle vergessen, aber die können wir ja gerne in die Diskussion miteinbeziehen.

P.S. Mir ist bei dem schauen nach Beziehungsformen übrigens erstmals untergekommen, dass Wissenschaftler nicht mehr von "Singles" sondern von "Searchers" reden - Menschen, die den Zustand zwischen zwei Beziehungen als einen Wartezustand auf die nächste Beziehung sehen. Auch interessant, denn ich habe den Eindruck hier in der Gruppe gibt es sowohl Singles als auch Searchers *zwinker*
*******ope Paar
124 Beiträge
Monogamie die große Lüge...?
Ich finde das mal ein sehr interessantes Thema....Denn ich denke im Zeitalter wo jede dritte Ehe geschieden wird und sich die restlichen vermutlich 30% gegenseitig "stillschweigend" betrügen ist es Zeit über neue Beziehungsmodelle nachzudenken.....fern ab nur vom "sexuellen" Aspekt...

Ich weiß nicht ob der Link angenommen wird...aber hierzu ein sehr interessanter Artikel in der Zeit:
http://www.zeit.de/2012/13/CH-Monogamie

Bin gespannt auf eine anregende Diskussion....
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wieso sollte Monogamie eine lüge sein?

Es gibt Menschen wir mich die können monogam sein. Die betrügen ihren Partner nicht mal selbst wenn dieser es getan hat.


Dann beendet man eben die Beziehung. Na und? Damals schlimm und ein Weltuntergang für mich. Heute gehört sowas zum Leben dazu.

Ich kann mich nicht auf einen anderen Beziehung'sstil einlassen. Habe ich schon versucht.

Ich bin und bleibe monogam und ich liebe es.
****is Mann
1.132 Beiträge
@raubkaetzchen: "... dass Wissenschaftler nicht mehr ...
... von "Singles" sondern von "Searchers" reden."
___________________________
Wissenschaftler?
Wirkliche oder sogenannte? *skeptisch*
Oder gar selbsternannte?
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Hatte schon ein paar der genannten Beziehungstypen/Beziehungssituationen und einige davon hatten durchaus ihre "Vorteile" allerdings auch immer ihre negativ Aspekte...die meist irgendwann zum echten Problem wurden.

Die erstrebenswerteste Beziehung ist und bleibt für mich die erste "Monogame Beziehung bis ans Lebensende - klassisch exklusiv". Die Beziehungen mit dieser gemeinsamen Sichtweise waren bisher die, in dem ich mich am wohlsten gefühlt habe und in denen es die wenigsten Partnerschaftlichen Probleme gab...der Alltag bringt schon genug Hürden mit sich und da ist es gut sich nicht auch noch zusätzliche Baustellen ins Haus zu holen.

Leider ist das Leben der größte Dom und der böseste Sadist...Menschen ändern sich, Situationen verändern sich...und so ist und bleibt es Glückssache das zu finden was man sich wünscht und ob man sich dann gemeinsam stehts in die selbe Richtung entwickelt.
Aber wie heißt es so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Wissenschaft hat übrigens festgestellt das Tierarten mit kleinen Hoden (im Verhältnis zur Körpergröße) stehts Monogam leben und das Tierarten mit großen Hoden (im Verhältnis zur Körpergröße) nie Monogam leben.
Die Natur hat nur beim Menschen eindeutig geschlammt! Der durchschnittliche menschliche Hoden liegt genau in der Mitte dieser Gesetzmäßigkeit der Natur.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich denke, bevor es in eine Aussagekräftige Diskussion gehen kann müssen doch erst mal die Grundlagen festgestellt werden.
Zum einen ist die Definition von monogam wohl nicht bei jedem die selbe.

Den ist es noch Monogamie wen man gemeinsam in einen swingerclub geht?
Und dort, sagen wir mal jeder seinen eigenen Weg geht.....

Ich denke, bzw, für mich ist ein fester und dauerhafter Partner auf jeden Fall die Grundlage. Das darf aber nicht betreuten, das jeder Blick nach links und rechts verboten ist.
Solange beide Partner immer wissen was der andere tut, und mit wem, und bei Bedarf auch nein sagen können, passt es viel eher zusammen als die steifen und festgefahren Ansichten aus alten Zeiten.
Die Scheidungszahlen zeigen doch ganz deutlich das der Mensch ansich nicht so ist, wie er immer behauptet. Letztlich sind wir doch alle irgendwie ein Tier, und im Tierreich sucht man die echte Monogamie auch vergeblich.
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
******aer:
Die Scheidungszahlen zeigen doch ganz deutlich das der Mensch ansich nicht so ist, wie er immer behauptet.
Scheidung bedeutet nicht zwangsweise Untreue...nur mal so anmerk. *zwinker*

******aer:
Letztlich sind wir doch alle irgendwie ein Tier, und im Tierreich sucht man die echte Monogamie auch vergeblich.
Ähh...nö
Regenbogenpapagei, Weißstorch, Höckerschwan, Wölfe, Braunrückentamarine, Paar-Maskenfalterfische, Roter Panda, Rotfuchs, Haubentaucher, Blaumeise...etc
um nur ein paar Beispiele aus der Tierwelt zu nennen.
Meine Frau und ich...
...haben gemeinsam eine Entwicklung durch gemacht.
Sie ist mir im Abstand von 2 Jahren immer Fremd gegangen. (war mit ihr 16 Jahre zusammen)
Zuerst war das Schlimmste für mich, das sie Sex mit einem anderem Mann hatte. Später erklärte sie mir, das sie Abwechslung braucht - es ist nur Fleisch.
Da machte es mir nach einer gewissen Zeit nichts mehr aus, das sie Sex mit einem anderem Mann hat. Da vertiefte sich meine Angst, das sie Gefühle für einen anderen Mann entwickeln könnte. Hinterher hatten wir eine offene Beziehung. Meine Frau war glücklich und fühlte sich frei, und ich war glücklich das meine Frau glücklich war, und ich hatte ihre Seele und ihren Körper.
Dann - von heute auf morgen zog sie zu einem Arbeitskolegen.

Ich war immer der Monogame Typ - jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Sobalt ich umgezogen bin, werde ich mit keiner Frau mehr zusammen ziehen.

Single sein, Kontakt zu einer Frau für Nähe und Geborgenheit, oder auch Sex, eine Femdom haben - oder auch ein Femdom/Dom Pärchen. Das ist so meine Vorstellung.

Für meine Frau scheine ich ein guter Freund zu werden - wobei mich das mehr traurig macht, der gute Freund zu sein.

Gruß Dada!
*******nep Frau
15.364 Beiträge
monogam heißt für mich zb TREU sein.

ich sag nicht meinem partner das ich arbeiten oder zu einer freundin gehe, dabei springe ich mit einem anderen mann ins bett.

monogam heißt für mich: EINEN MANN LIEBEN!

mein herz, meine seele, einfach alles gehört ihm.

nun bin ich ja seit der trennung und scheidung nicht wirklich brav gewesen und kann mir auch nicht vorstellen, nur mit einem mann sex zu haben.

ABER: wenn ich mit einem mann glücklich zusammen bin, erlaube ich ihm auch sex mit einer anderen frau, ich nehme mir dann sex mit einem anderen mann. aber ich will keine getrennten wege mehr gehen. wenn dies so passieren soll, dann gehen wir diesen weg gemeinsam, in dem wir zusammen clubs und andere veranstaltungen besuchen. gemeinsam und zusammen.
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Monogam mit dem/der jeweiligen Lebensabschnittspartner/in
Macht es in dieser Situation überhaupt Sin in einer Single-Gruppe zu sein *nachdenk*
Denn eigentlich ist man dann ja generell nicht mehr offen für jemand anderen...oder verstehe ich da was falsch?
******aer Mann
3.070 Beiträge
******ady:
ABER: wenn ich mit einem mann glücklich zusammen bin, erlaube ich ihm auch sex mit einer anderen frau, ich nehme mir dann sex mit einem anderen mann. aber ich will keine getrennten wege mehr gehen. wenn dies so passieren soll, dann gehen wir diesen weg gemeinsam, in dem wir zusammen clubs und andere veranstaltungen besuchen. gemeinsam und zusammen.

Das ist genau das was ich meine.
Das hat mit dem eigentlichen monogam im klassischen Sinn nichts mehr zu tun.
Und aus meiner Sicht, ist das auch gut so.
**********Magic Mann
18.875 Beiträge
Für mich bedeutet Monogam das ich mich ausschließlich meiner Partnerin widme. Man kommt zuammen und geht zusammen... wohin das auch immer sein mag.
Monogam bedeutet für mich das mein Herz alleine meiner Partnerin gehört.

Was man dann gemeinsam auslebt und mit wem hat in meinen Augen nichts mit Monogam zu tun sondern vielmehr damit gemeinsame Gelüste gemeinsam auszuleben.
**********palin Frau
122 Beiträge
ich lebe (m)ein alternatives Konstrukt...
...in Form von:
ich bezeichne mich als seelisch monogam - d.h. ich liebe jemanden für gerade DESSEN Persönlichkeit und Charme und Witz.

Dennoch bin ich bi.

In meinem Leben verliebe ich mich in einen/zwei Menschen. egal ob Frau oder Mann.

Trotzdem ist jeder meiner Partner als eigenständige Beziehung zu sehen, die uns beiden das gibt, was wir zum Glücklichsein benötigen.

Bisher hatte kein auch kein Mann ein Problem damit, dass ich auch mit einer Frau eine Beziehung pflege, dass ich evlt. einen Sub, Diener, Sklaven, Zofe, Pet habe.

Wobei meine Partner alle mit dem Thema BDSM zu tun haben, aber eben nicht jeder kann alles, mag alles, fühlt sich mit allen Facetten wohl.

Aber es gibt den EINEN Menschen (je eine Frau, ein Mann), mit dem ich auch Sex in herkömmlicher Form geniesse. (nein, kein "Zuschau-Sex"), sondern sehr persönlich und HIER bezeichne ich mich als absolut monogam.

Deshalb lebe ich in einer eigenen Wohnung - den Freiraum gestehe ich mir und meinen Partnern zu, denn in einer Wohnung kann das zu Schwierigkeiten führen
wenn mein Partner/meine Partnerin da ist und ein Putzi, oder ein "Köterchen".

Bisher konnte jeder, mit dem ich zusammen war (8 Jahre, 7 Jahre usw. also nicht mal so eben für ein halbes Jahr) das gut für sich einstufen.

Dem geht aber natürlich eine lange Kennenleernphase voraus, in der man genau herausfindet, wie das funktionieren kann.
Meine Parnter müssen ja auch Vertrauen zu mir entwickeln können, dass ich sie nicht "hintergehe".

Meine Partner waren bisher absolut monogam (und wollten es nicht anders) - und hatten kein Problem mit meiner Vielseitigkeit - nein, sie fanden es eher bereichernd, weil ich eben glücklich bin - und das bindet das Glück in der monogamen Beziehung ebenso, stärkt, festigt und führt zu einer Ausgeglichenheit.

So, ich bin gewappnet, dass hier nicht jeder das einordnen und verstehen kann, bitte aber von aggressiven Kommentaren abzusehen - denn es ist sicher nicht klassisch (wobei ich mich als absolut klassische Frau empfinde).

Dennoch würde es zu weit ausholen, das jedem erklären zu können.

eben "Alternative Lebensform".

Danke für´s Thema!

Für mich immer wieder spannend! Solche Themen eignen sich aber eher, um in kleiner Runde ernsthaft diskutiert zu werden, finde ich, damit die Fragen und Einwände auch sofort besprochen werden können. Schade, dass ich Euch dazu nicht hier haben kann - würde sicher eine tolle Diskussion ergeben!

Schönes Wochenende noch!
Die Prinzipalin
******ung Mann
6.372 Beiträge
Für
mich sind bei dieser Abstimmung schon genügend Auswahlmöglichkeiten vorhanden, um aus meiner Sicht so ziemlich die meisten Optionen abzudecken...
****************************************klassisch exklusiv

Z.b. bedeutet, das es NIEMANDEN sonst geben KANN - weil ansonsten "exklusiv" hier falsch wäre - wer aber diese Option mit drin haben möchte, also z.b. im SC gerne mal mit wem anderen Spaß hat, für den gibt es die Optionen:

B, C, D, F, G und J
Also die TE hat sich, wie ich finde, durchaus einige gute Gedanken zur Erstellung der Frage gemacht - jetzt ist der Antwortet gefragt wenn es darum geht zu lesen, zu verstehen und auch eine gewisse eigene Transferleistung zu erbringen...


Jetzt geht es mir so, das ich mich eben nicht so flugs auf eine der genannten Optionen festlegen kann - und deshalb bin ich der TE dankbar, das sie die Mehrfachauswahl aktiviert hat *top*
Ich bewundere jeden, der hier so fix sagen kann, welches Beziehungsmodell er haben will - auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann
Für MICH ist die Form der Beziehung abhängig vom Partner - da kein Partner da ist derzeit, kann ich zwar manche Auswahlmöglichkeiten eliminieren aber nicht jede bis auf eine rundweg ablehnen

Mein ZIEL ist die Monogame Beziehung bis in den Tod*
- aber das ist es vielleicht nur, weil ich mich nicht VERLIEBT habe im Moment?
Weil ich schon lange Single bin und Beziehung deshalb romantisiere?
Weiß ich nicht
Wird sich zeigen wenn der nächste Mensch in mein Leben tritt

Was ich Ausschließen kann ist:

Single mit allen Freiheiten bleiben, aber gerne tolle Freundschaften+ oder intensiver Spielbeziehungen/Begleiter

Halbbeziehung/Mingle (offiziell Single, gleichzeitig sowas wie eine Beziehung - Freiheit nicht aufgeben, aber Geborgenheit/Nähe wie in einer Beziehung)

und

Polygamie

Weil keine dieser Optionen meinem Wesen entspricht

Die ersten beiden ausgeschlossenen Optionen fallen weg, weil ich eben nicht Single sein WILL
Die letzte fällt weg, weil sie mir nicht entspricht

Das ist so ein kleiner Teil meiner Meinung zu dem Thema...

MfG

* Ich habe "Exklusiv" bewusst weggelassen, weil es viele Optionen und Möglichkeiten - eben auch und gerade im BDSM - gibt, welche ein "Exklusiv" dann nicht mehr rechtfertigen würden
Ich bewundere jeden, der hier so fix sagen kann, welches Beziehungsmodell er haben will - auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann

na ja, ich gehe davon aus, dass die meisten, wenn sie jetzt nicht ganz jung sind .. auf eine gute Portion Lebenserfahrung zurückblicken können. Da weiß man, wenn man sich selber immer wieder hinterfragt hat ... was gefällt mir, womit geht es mir gut, womit komme ich so gar nicht klar, was macht Sinn und wo lasse ich wohl überlegt die Finger davon und was brauche ich unbedingt .. um nicht unter einem zu großen Kompromiss zu leiden .. da Ergebnis solcher Überlegungen ist dann eine spontane Antwort auf derartige Fragen.

Ich habe " alternative Beziehungsmodelle nach euren eigenen Vorstellungen" gewählt, da das klassisch monogame Modell nach allen Erfahrungen sicherlich nichts mehr für mich wäre. Wobei ich nicht polyamor veranlagt bin, selber emotional auch nur einen Mann lieben könnte ... und emotinale Exklusivität für mich ein Muss darstellt ... es aber durchaus sehr genieße, wenn Mann mich ab und an körperlich teilt .. von daher ...
weder konservativ, noch offen (da darf in meinen Augen jeder tun und lassen was er möchte) .. sondern alternativ und besonders.

Und ich habe .. Living apart together ... gewählt, da ich schon immer dafür war, dass jeder sein Reich behält .. auch wenn man viel Zeit gemeinsam verbringt und eine Wohnung mehr eine Art Rückzugsgebiet ist.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Gordon_N
Monogam mit dem/der jeweiligen Lebensabschnittspartner/in
Macht es in dieser Situation überhaupt Sin in einer Single-Gruppe zu sein *nachdenk*
Denn eigentlich ist man dann ja generell nicht mehr offen für jemand anderen...oder verstehe ich da was falsch?

Colour_of_Magic hat es sehr schön beschrieben:
Was man dann gemeinsam auslebt und mit wem hat in meinen Augen nichts mit Monogam zu tun sondern vielmehr damit gemeinsame Gelüste gemeinsam auszuleben.

Es wird ein interessantes Thema die Sichtweisen usw der anderen Mitglieder kennen zu lernen. Und vielleicht lernt man dann auch wieder das neues dazu. Denn ich habe die Monogamie in zwei verschiedenen Optionen kennen gelernt:
1: monogam ohne anderweitigen sex, nur der EINE.
2: monogam und man macht alles gemeinsam. Also auch das sexuelle.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht *kaffee*
******sia Mann
5 Beiträge
Für mich ist nur 1 richtig, EINE oder KEINE
Monogam was Gefühle und Sex angeht, alles andere ist für mich ein gegenseitiges belügen.
Ok Monogam bis zum Tod.... naja wer bleibt heute noch solange zusammen?
Klar ist es wünschenswert aber in der heutigen Zeit nur selten möglich warum auch immer.
Für mich ist nur 1 richtig, EINE oder KEINE
Monogam was Gefühle und Sex angeht, alles andere ist für mich ein gegenseitiges belügen.


dass habe ich bis vor 2 Jahren auch so gesagt .. sogar mit der Ergänzung, dass ein Mensch der liebt, diesen nicht teilen kann ....

und genau DA ist die Krux

vor 2 Jahren habe ich hier im Joy im Forum den Bericht eins Mannes gelesen, 25 Jahre verheiratet .. er hat soooo voller Liebe von seiner Frau geschrieben, aber auch davon, wie er durch ein Erlebnis gefühlt hat, was er seiner Frau durch einen weiteren Mann an Genuß DAZU schenken konnte .. er hatte sie gefühlt nicht geteilt, sondern nur beschenkt ... und sie ihm, in dem sie ihm ihre verdoppelte Lust schenkte

Für beide war es so eine Bereicherung, kein Teilen .. wenn, dann wäre der 3. oder 4. im Bunde zu bedauern, aber ich glaube .. Männer haben damit weniger ein Problem, zumindest keine, die MFM zu schätzen wissen.


Von da an habe ich es Stück für Stück neu betrachtet ... immer wieder genau hingesehen, wie würde ich mich fühlen ... bis ich es ausprobiert habe .. ich war soooo neugierig ich musste es wissen ..

Nicht mit einem festen Partner, aber einem Mann, den ich zu der Zeit sehr gut fand ... wir waren zusammen auf einer Blindfolded Night ... mich voller Vertrauen blind ihm alles überlassen .. meine No Go Ansage lautete lediglich .... "alles, was Du der Frau, die Du über alles liebst gönnen würedest, dass nehme ich auch gerne und alles andere, lass weg" ... und .. es war einfach der Wahnsinn mehr als 2 Hände zu fühlen .. zu spüren .. eine Explosion an Gefühlen .. endlich war mein Kopf ausgeschaltet, ich war gefordert ... etwas, dass ich selten kenne.

Von da an war klar ... zurück zur klassischen Monogamie, dann würde ich mich selber belügen ...

Ich brauche es nicht immer, aber gelegentlich möchte ich es gemeinsam leben können ...ihm meine Lust zu seiner schenken .. von daher ...

Sag niemals nie *zwinker*
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Themenersteller 
*****n_N:
Monogam mit dem/der jeweiligen Lebensabschnittspartner/in
Macht es in dieser Situation überhaupt Sin in einer Single-Gruppe zu sein *nachdenk*
Denn eigentlich ist man dann ja generell nicht mehr offen für jemand anderen...oder verstehe ich da was falsch?

Die Frage lautete:
Dafür scheint es mehr Offenheit für alternative Beziehungsmodelle zu geben. Was könnt ihr euch für eine künftige Partnerschaft vorstellen - wie wollt ihr das gestalten? Das würde mich mal interessieren.

Ich glaube unsere Gruppenmutti wäre sehr erbost, wenn sich hier lauter Mitglieder tummeln, die sich aktuell in einer Beziehung mit einem Lebensabschnittspartner befinden.
Zumindest hab ich die Gruppenregeln so verstanden *zwinker*
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Themenersteller 
@Hans_Baer

Ich hatte an die "klassische" Definition von Monogamie gedacht, also auch oder gerade sexuelle Treue.

Monogamie (von altgr. μόνος mónos „allein, einzig“ und γάμος gamos „Ehe“) bezeichnet bei Tieren eine lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art. Beim Menschen ist mit dem Paarungsverhalten nicht zwingend auch eine Fortpflanzung verbunden. Im Gegensatz zur Monogamie stehen Verhaltensmuster der Polygamie (beim Menschen auch Vielehe) wie z. B. der Vielweiberei, -männerei oder Gruppenehe. Bei der Polyandrie oder Polygynie kann auch nur einer der Partner weitere Sexualpartner haben, während sich der andere Partner monogam verhält. Beim Menschen kann seit der zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften auch hier von Monogamie gesprochen werden, sofern diese eine Treuebeziehung darstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monogamie

Den ist es noch Monogamie wen man gemeinsam in einen swingerclub geht?
Und dort, sagen wir mal jeder seinen eigenen Weg geht.....

Ich denke, bzw, für mich ist ein fester und dauerhafter Partner auf jeden Fall die Grundlage. Das darf aber nicht betreuten, das jeder Blick nach links und rechts verboten ist.
Nö, nach meinem Verständnis wäre das keine monogame Beziehung. Aber interessant, dass ein Mann das offensichtlich noch als monogam ansieht.
Für mich wäre das eine andere Art von Beziehungsform - bei getrennten Wegen im SC wäre es für mich schlicht eine offene Beziehung.

@avedis
Den Begriff "Searchers" (den ich übrigens sehr spannend und aussagekräftig finde) habe ich hier gefunden: http://www.planet-wissen.de/ … odelledamalsundheute100.html

Ich würde nämlich vermuten, dass nicht jeder Alleinstehende zu den Searchers gehört. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden *zwinker*
******aer Mann
3.070 Beiträge
**********hen70:
Aber interessant, dass ein Mann das offensichtlich noch als monogam ansieht.

Ich hab nicht gesagt, das ich das als monogam ansehe. Vielmehr als frage in den Raum gestellt.

Ich muss zugeben, das ich diese spezielle from nur schwer in eine klassische Verpackung stecken kann.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Themenersteller 
@Hans_Baer
Dann würde ja evtl. diese Antwort passen:
alternative Beziehungsmodelle nach euren eigenen Vorstellungen (gerne Erläuterung im Thread wie das ausschaut)
oder du siehst es als "offene Beziehung"
das Kennzeichen einer offenen Beziehung ist in meinen Augen die Erlaubnis auch alleine on Tour zu gehen ... und sich sexuell auszuleben ..

etwas anderes, als im Club oder an einem anderen Ort gemeinsam Phantasien wahr werden zu lassen ..
*******nep Frau
15.364 Beiträge
dann müsste es ja noch mehr beziehungsmodelle geben?

langsam könnte man meinen, das mein "beziehungsmodel" gar nicht aufgeführt wird/wurde.
wieso .. unter Alternativ passt doch alles andere ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.