Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4182 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo auf der Playparty

Solo auf der Playparty
Ihr Lieben,

dann und wann besuche ich schon mal als Solodame eine Playparty. Ursprünglich dachte ich, dass man dort ggf. mit dem ein oder anderen netten Soloherren ins Gespräch kommen kann.

Nach nunmehr einem Jahr ist mein Fazit, dass die Jungs sich auf den Veranstaltungen oftmals nicht trauen, einen anzusprechen. Im Vorfeld und auch im Nachgang zum Event schaut der ein oder andere durchaus öfter auf dem Profil vorbei, auf der Party selber wird dann auch aus der Ferne geschaut, aber ich habe es noch nie erlebt, dass jemand sich mal getraut hätte, einen Gesprächsversuch zu starten. Zugegebenermaßen hocke ich bei diesen Events auch nicht alleine in der Ecke, sondern bin mit guten Bekannten unterwegs. Es ist jedoch klar erkennbar, dass ich nicht in Begleitung bin.

Auf Veranstaltungen, die den Schwerpunkt eher auf dem allgemeinen Thema Erotik haben (z.B. Lounge Partys, Sinful and Saintly,...) erlebe ich die Herren deutlich entspannter und 'mutiger'. Da wird man einfach kurz angesprochen, nach dem Namen gefragt, zum Getränk eingeladen oder sonst was. Dummerweise sind die meisten davon jedoch nicht im Segment BDSM zu Hause.

Nun frage ich mich,

1. woran das liegt und
2. ob es meine Sub-Kolleginnen ähnlich erleben (vielleicht liegt es ja auch an mir und ich mache so einen abschreckenden Eindruck auf die dominanten Herren *zwinker* )

Ein befreundetes Veranstalterpärchen sagte mir, dass die Solo-Herren sich oftmals scheuen, eine Ansprache vorzunehmen, weil ihnen immer eingebläut wird, dass sie sich als Solos auf den Partys superkorrekt verhalten müssen.

Ich weiß, wir werden das Problem hier und heute nicht lösen, aber mich würde einfach interessieren, wie sich die Herren als Solos auf solchen Partys fühlen und wo der Hase im Pfeffer liegt.

Vielleicht kommt am Ende ja sogar eine Massenverabredung auf einer Playparty heraus und wir übernehmen den Laden kurzerhand *zwinker*

Ach so, bevor jetzt der Hinweis kommt, dass Frau ja auch mal von sich aus den Mann ansprechen könnte: Ich bin da ein wenig altmodisch und finde es schön, wenn die Initiative von männlicher Seite ausgeht *g*
********d_ni Mann
149 Beiträge
Nun...

Vom geforderten "super-korrekten" Verhalten mal abgesehen.

Auch wenn eine Dame nicht in Begleitung ist. Wer (Dom hin oder her) holt sich gerne im Beisein der "anderen" einen Korb ab?

Und hinzu kommt, dass auf Play-Parties auch unerfahrenen Leute sind, die sich möglicherweise davor scheuen in die Verlegenheit zu kommen, öffentlich spielen zu "müssen". Wäre zumindest meine Befürchtung als "Baby-Dom" *lol*

Ist ein Thema, das wir, wie du schon richtig erkannt hast, heute (und wohl auch nicht morgen) lösen werden.

Aber generell eine Interessante Frage, Frau Gruppen-Moderatorin, Eignerin und seit gestern hoffentlich auf viel in die Arme genommene *zwinker*

LG

open
also
ich finde nicht dass sich die Männer nicht trauen.. wenn ich auf ne Playparty solo hingehe melde ich mich meist auf JC vorher an und dann kommen schon die anfragen. Wenn ich dann schreibe, dass man sich eh auf der Party sieht sind die meisten zufrieden und kommen offen auf mich zu.
Ich persönlich würde nie mit jemand fremdes gleich "spielen", deshalb sind die Unterhaltungen an die Bar gebunden, was mir aber absolut nichts ausmacht. Wenn die Herren es anders sehen ist es ihre Sache *fiesgrins*

Also zum Punkt zu kommen, ich finde nicht dass die Männer zu schüchtern sind, aber vielleicht kommt es auch auf die Region drauf an, wo man weggeht...

Lg Sensi
Habe ich auch schon gehabt.
Mit einer Freundin hingegangen.........niemand hat mit uns geredet. Ein Solo-Mädel hat sich dann angeschlossen.
Ihr ist es genauso gegangen.

Drei verschiedene Typen Frau. Alles guckt und nicht einer sagt was.

Was ist nur los mit der Männerwelt?

Nach zwei Stunden sind wir alle gegangen...... *oede*
****ch Mann
469 Beiträge
Mich würde noch interessieren wie du darauf schließt, das du eindeutig als nicht in Begleitung erkennbar bist?

Ich denke ich würde mich auf so einer Veranstaltung nicht trauen jemanden anzusprechen, die eindeutig mit einer anderen Person erschienen zu sein scheint.

Versuchst du potentielle Spielpartner irgendwie auf dich aufmerksam zu machen? Blickkontakt, vorbeigehen, etc.?
****ma Frau
5.325 Beiträge
Dom Kontakte hab ich auf Playpartys auch nie. Die trauen sich nie *gg* Dafür rennen mir aber immer die Malesubs hinterher, so dass ich oftmals dann früher heim gehe, weil ich so genervt bin.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******i76:
Ach so, bevor jetzt der Hinweis kommt, dass Frau ja auch mal von sich aus den Mann ansprechen könnte: Ich bin da ein wenig altmodisch und finde es schön, wenn die Initiative von männlicher Seite ausgeht *g*

Süße, wenn das nicht fruchtet musste halt selber mal ran.
Altmodich hin oder her.
Hat doch den Vorteil, dass du dir aussuchen kannst wen du anquatschst...
Und danach kannste das Zepter ja wieder abgeben *g*

Oder dir jemanden raussuchen und vorher anschreiben...
****nte Frau
1.343 Beiträge
kenn ich auch so....
Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen,
kenn ich genau so...
Hab mich auch schon das ein oder ander Mal gefragt wieso das so ist *gruebel*
Bin aber auch schon so "dreist" gewesen und hab dann einen vermeindlichen Solomann angesprochen *ja*
Der erste war in Begleitung, die nur was länger abwesend war....
Der andere kein Solomann... *flop*
Vllt wenn ich ein drittes Mal aktiv werde... *zwinker*
Die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker*
@****ch:

Ich bin meistens mit zwei Paaren unterwegs. Im Barbereich steht man eben zusammen, aber wenn die Paare ins Spiel gehen, bin ich dann in der Zeit alleine 'unterwegs'.

Und natürlich gucke ich auch, lächel auch mal irgendwo freundlich rüber, ...aber dann sieht es so aus, als ob sie sich ertappt fühlen und dann gucken sie schnell weg *g*
Süße, wenn das nicht fruchtet musste halt selber mal ran.
Altmodich hin oder her

Seufz... Ja, aber anders finde ich schöner *traurig*
****ch Mann
469 Beiträge
Also spätestens wenn du alleine irgendwo stehst, wir Blickkontakt haben und du mich anlächelst komm ich doch zu dir und sag Hallo.

Dann versteh ich ehrlich gesagt die Typen nicht. Wofür sind die denn sonst da? Einen Korb kann man überall im Leben riskieren. Manchmal passt es beim Flirt manchmal nicht. Deswegen fühl ich mich doch danach nicht gleich schlecht oder so. Sondern sprech im besten Falle die Nächste an. Schließlich bin ich doch da um Kontakte zu knüpfen, zu flirten und vielleicht sogar ein wenig was auszuprobieren.
Das man nicht gleicht in die mega Session einsteigen wird, ist ja klar. Aber dennoch lässt es sich auch auf unverbindlicheren Ebenen ein wenig Spaß haben.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Hat keiner gesagt, dass leben ist leicht *g*

Und stell dir vor, du verpasst deine große Liebe und 40 Jahre Glück nur wegen dieser ersten 5 Min. die du gerne anders hättest...
****ch Mann
469 Beiträge
*******i76:
Seufz... Ja, aber anders finde ich schöner *traurig*

Klar... aber dann darfst dich nicht beschweren wenn nix passiert. *zwinker*
Ich denke mal drüber nach, Mysteria *zwinker*

So, und nun lenk ich mal schnell wieder von mir ab *zwinker*

Ich wollte ja eigentlich hören, wie es den anderen so geht *g*


@****ch: Habe mich nicht beschwert. Ich wollte nur wissen, wie es anderen bei diesen Partys ergeht *zwinker*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******i76:
Ich wollte ja eigentlich hören, wie es den anderen so geht *g*

Für uns bist du "die andere" *gg*
********d_ni Mann
149 Beiträge
Ich muss mich wohl doch mal auf so ne PlayParty trauen.

Schon allein, damit ich mal "lernen" kann.
****ch Mann
469 Beiträge
Ich war auch noch nie auf einer. Aber dieser Beitrag hier macht mir extrem Mut und versichert mir, das es ein toller Abend wäre.
****ch Mann
469 Beiträge
Warum gibt es bei so einer Playparty nicht z.B. Leuchtarmbänder die eindeutig markieren wer angesprochen werden möchte oder nicht? Oder gibt es in der Szene eindeutige "Accessoires" oder ähnliches, die es einfach machen zu erkennen ob jemand fürs Spiel mit anderen Verfügbar ist?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Es gibt Armbänder für neulinge... und Frau will ja nicht von jedem angesprochen werden *lol*
****ch Mann
469 Beiträge
Ok, das macht auch wieder Sinn. Das hab ich nicht bedacht. Laufen ja sicher genug Nulpen da rum.
@****ch:

Geh doch erstmal zu einer Party und mach Dir selbst live ein Bild.

Nulpen habe ich da selten erlebt. Die meisten Veranstalter achten darauf, welche Soloherren sie reinlassen und sortieren sehr gut vor.

Und nun

*zumthema*
Wie im richtigen Leben
Es könnte wie im richtigen Leben einfach an der Schüchterheit der Herren leigen (auch Doms können das) und an einer unnahbaren Ausstrahlung einer Dame (auch Subs können) das.
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
Wir erleben
es auch immer wieder, daß Singles nicht beachtet oder angesprochen werden *snief*

Aus diesem Grund gibt es bei uns am 11.04.15 erstmalig den Versuch, einer Single
Playparty.

Vielleicht hilft dieses Event das Eis zu brechen.

Die Sadasia Single Night

Lg
Same same but (a little) different
Wirklich ein schönes Thema - hab ich mir doch nach zweimaligem alleiniglichem ;o) Besuchen einer Playparty gesagt: "Das muss ich nicht mehr so schnell haben ... ". War vielleicht etwas vorschnell und ich glaube, ich hatte wirklich keine überzogenen Erwartungen - aber der Reihe nach:

Erkennbar alleine und als sub auf der Party, erhoffte ich mir schon den einen oder anderen zumindest gesprächsweisen Erstkontakt.

Aber laaange Zeit hab ich damit verbracht, festzustellen, dass offenbar jeder jeden kannte - außer mir - und dass "die anderen" ausschließlich mindestens zu zweit unterwegs waren. Hätte ich da schon wieder nicht mehr geraucht, wäre es wohl zu überhaupt keinem einzigen noch so harmlosen Wortwechsel gekommen ...

Als ich kurz davor war, die Party zu verlassen, kam sehr überraschend ein flottes Mäde, mit dem ich vorher schon ein paarmal Blickkontakt hatte (als malesub femdoms initiativ anzusprechen, wenn sich das umgekehrt nicht mal die maledoms trauen ... ;o) ) in "meine" Ecke der Tanzfläch, wir tanzten ein bisschen, sie gab mir einen schnellen flüchtigen Kuss und verschwand!

Als ich ihr dann doch gefolgt bin, als ich mich von der Überraschung erholt hatte, stellte sich heraus, dass sie mit ihrem (dominanten) Mann da war, wir uns alle drei sympathisch waren und uns eine ganze Zeit gut unterhalten haben.
Die beiden haben sich dann damit von mir verabschiedet, dass man sich sicher wieder begegnet.
Bis hierhin gar nicht so schlecht, denkt ihr? Ja, dachte ich auch, aber außer sehr einseitigem CM-Kontakt war dann nix mehr.

Bei der anderen Party war ich nach längerem Alleinerumlaufen und dabei (nicht krampfhaft) versuchend, zumindest Blickkontakt herzustellen, wieder kurz vor dem Verlassen der Party, weil wieder mal ausschließlich mindestens Pärchen unterwegs waren. Da traf ich dann eine total nette Femdom wieder, die ich auf einer CFNM-Veranstaltung kennengelernt hatte.
Sie hat sich auch gefreut, mich zu sehen, aber da sie nunmal mit ihrem Sklaven da war und auch viele andere auf der Party kannte, kam ich mir sehr bald als ein bisschen störend vor. Nicht, dass ich viel erwartet hätte, aber es war nunmal klar (vorher schon), dass sie mich zwar interessant und nett findet, aber neben ihrem Sklaven eben keine Zeit für mich hat - nicht auf der Party und auch nicht danach. Aber das wusste ich ja und das war auch ok so.
Nur: Andere kennenlernen war so schwierig wie zuvor.

Langer Rede kurzer Sinn: Die BDSM-Partygänger hab ich bisher als "geschlossene Gesellschaft" kennengelernt.

Zugegeben, so oft hab ichs bis jetzt noch nicht probiert, aber "jedesmal" mit der exakt gleichen verschlossenen Grundstimmung.

Irgendwann probier ichs bestimmt wieder ;o)
**********ichER Mann
33 Beiträge
Hm, wenn ich Single bin, gehe ich nicht auf Playparties.
Ich gehe sehr gerne auf Playparties, aber als Single komme ich mir blöd vor. Ich gehe auch eher davon aus, daß die Damen, welche mit einem Paar umhergehen, zu eben diesem Paar gehören und zu dritt spielen. Gut, daß dies nicht immer der Fall ist, lese ich jetzt aus euren Beiträgen.
Wenn ich auf eine solche Party gehe, möchte ich auch spielen. Da ich aber nicht am ersten Abend wenn man sich gerade kennengelernt hat, spiele, versteht es sich von selbst, daß ich nicht hingehe. Eigentlich logisch, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.