Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
518 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielpartnerschaften

*******dje Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Spielpartnerschaften
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Man lacht sich aus lauter Frust eine Spielpartnerschaft an, aber plötzlich wird es mehr. Deutlich mehr an Gefühl, vor allen Dingen. Es ist aber klar, dass niemals eine "richtige" Beziehung daraus entstehen wird.

Mich würde interessieren ob ihr Spielpartnerschaften habt und wie ihr emotional damit zurecht kommt? Geht es euch gut dabei? Oder fühlt ihr nach einer Session eine gewisse Leere, so wie ich es tue?

Bin gespannt auf eure Antworten.

L.G.,
Esther
persönliche Meinung: wenn man `danach` eine Leere verspürt sollte man es sein lassen. Spielen sollte, bei beiden, eine Erfüllung erfahren.
Selbst ist es anders herum, ich fühle, empfinde sehr sehr viel für eine Frau, würde auch gern mit ihr spielen, aber die Angst diese für mich wichtigste Beziehung zu verlieren, das dann alles anders wird und die Achtung ihr gegenüber verloren geht, lässt hadern.
*******Klaw Mann
78 Beiträge
Genau deswegen bin ich hier.
Es ist zwar entschieden besser als untätig zu sein,
es macht spaß aber nicht satt.
Denke, nur eine Beziehung gibt die Wärme, die
anders fehlt.

Gruß, Carsten
**********man22 Mann
430 Beiträge
Zuerst zum Grundsätzlichen: eine Leere soll auf keinen Fall am Ende des Spiels vorhanden sein. Und man sollte sich fragen, wie es zu der Leere kommt bzw. was muss man ggf. an eigener Einstellung und dem Empfinden gegenüber einer Spielbeziehung ändern, damit eine solche Leere nicht entsteht.

Was Spielbeziehungen angeht, hatte ich mehrere, die positiv verlaufen sind und eine - letzte - die mich dann mit ihrer Auswirkung doch überrascht hat, und dazu bewogen hat, für einen längeren Zeitraum den Abstand von dieser Form der Beziehungen zu nehmen, bis sich ein paar Sachen in mir gelegt haben und ich alles wieder eingeordnet habe.

Meine Erfahrung ist schon, dass je länger so eine Spielbeziehung dauert, desto mehr und mehr Gefühl schleicht sich rein, was an sich nichts Schlimmes - im Gegenteil, es ist gewissermaßen sogar ganz logisch - ist, es sei denn, die Gefühle sind dabei unterschiedlicher Art und Intensität. Damit umzugehen lernt man in jeder solcher Beziehung mehr.
**********yone2 Frau
373 Beiträge
@Monsigneur_P
persönliche Meinung: wenn man `danach` eine Leere verspürt sollte man es sein lassen.


zum Bezug auf :

kennt ihr das? Man lacht sich aus lauter Frust eine Spielpartnerschaft an, aber plötzlich wird es mehr. Deutlich mehr an Gefühl, vor allen Dingen. Es ist aber klar, dass niemals eine "richtige" Beziehung daraus entstehen wird.

Mich würde interessieren ob ihr Spielpartnerschaften habt und wie ihr emotional damit zurecht kommt? Geht es euch gut dabei? Oder fühlt ihr nach einer Session eine gewisse Leere, so wie ich es tue?


.....von zeepaardje


lieber Monsigneur .... diese Leere die sie beschreibt bezieht sich wohl nicht auf die Session ...sondern wohl eher das sie diesen Mann liebt und gerne mehr mit ihm oder von ihm hätte und die Leere mehr die Trennung von ihm bis zur nächsten Session bedeutet !!!
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Ehrlichkeit
Wenn von Anfang an die Karten offen auf dem Tisch liegen, komm ich auch dann damit zurecht, wenn ich mich verliebe. Dann kann ich die Liebe sogar genießen, selbst wenn sie nicht genauso erwidert wird. Man teilt ja einen Bereich, wo solch Empfindungen alles nochmals intensivieren. Natürlich will ich mehr! Natürlich bekommt dann die Sehnsucht nach Partnerschaft eine andere Qual(ität). Aber die Spielbeziehung gibt mir ja auch was. Und das genieße ich so lange, wie die positiven Empfindungen die Sehnsucht überwiegen.
die zeit dazwischen, die macht traurig. Auch wenn man weiss es wird nicht mehr.....

Dann lieber allein als immer warten.Mails checken....kommt was, kommt nichts.

Ich will alles oder ich lass es.Keine Warteschleife bis irgendwann
Spielbeziehung
Ich habe gerade eine Spielbeziehung und ich genieße jeden Moment mit ihm.
Von einer Leere danach kann bei mir keine Rede sein, ganz im Gegenteil! Er ist für mich da auch wenn wir uns nicht sehen. Wir telefonieren jeden Tag und schreiben uns sehr viel...

Irgendwie haben wir eine völlig eifersuchtsfreie und entspannte Zeit zusammen, geprägt von gegenseitigem Respekt und Achtung.
Er ist Single, ich bin Single und alles zwischen uns passt eigentlich.... nur ein kleines Problem gibt es da dann doch:

Ich suche langfristig schon nach einer festen Beziehung, er nicht!
Er ist allein erziehender Vater und fühlt sich mit seinem Sohn in seiner Männer-WG völlig wohl. Da ist kein Platz für eine feste Beziehung.

Das war bisher für mich nie ein Thema, wir hatten da auch schon oft darüber gesprochen aber seit ein paar Tagen stelle ich leider fest, dass sich bei mir sehr viel mehr Gefühle entwickeln...
Ich scheine auf dem besten Weg zu sein mich in ihn zu verlieben!

Was das nun für unsere Spielbeziehung bedeutet kann ich nicht sagen. Ich schätze erst einmal nicht viel solange ich ihm von meinen Gefühlen nichts sage... und ich werde ihm davon ganz bestimmt nichts sagen!!!


Devana*blume*
*******Klaw Mann
78 Beiträge
Das ist echter Masochismus!
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich finde es nicht fair, ihm das nicht zu sagen...
*******Klaw Mann
78 Beiträge
Evtl. Hat Devana die Befürchtung, ihn
dadurch zu vertreiben.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Klar, aber man muss dem anderen ja zugestehen den gleichen Wissensstand zu haben. Betrifft ihn ja schließlich ganz direkt...
*******Klaw Mann
78 Beiträge
Ja und nein. Das sind individuelle Interessenkonflikte.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Yepp, mir könnte nicht gefallen, was mein Gegenüber daraus macht.

Also behalte ich es für mich...

Sorry, das wäre bei mir keine Option...
*******dje Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Oh Lord ...

Versteh einer die Menschen.

Wenn jeder einfach mal den Mund aufmachen würde, dann wäre alles wesentlich einfacher.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
So siehts aus... deswegen sage ich immer was ich denke und fühle und maße mir nicht an, für andere Leute zu entscheiden...
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

ich hab SM bisher nur in Spielbeziehunegn erlebt und es war nie Leere da, es waren Freundschaften mit SM und meine Gebieterinnen haben mich immer aufgefangen und waren für mich da wenn ich sie brauchte.

Gruß, WandererBW
****ma Frau
5.325 Beiträge
Liebe TE mir geht und ging es da genauso wie dir. Mit ein Grund warum ich so gut wie nie spiele oder in meinem Fall intensiv fessle.
Ich stürze danach regemäßig deswegen ab. Um mich zu schützen, fessle ich nur noch im "Sportmodus" ohne große Nähe zu zu lassen.
Ja, ich habe dir Befürchtung ihn dadurch zu vertreiben...

Und ich bin mir meiner Gefühle selbst ja noch nicht einmal so sicher. Wenn ich für mich mehr Klarheit habe werde ich es ihm sagen aber momentan eben noch nicht!
*******Klaw Mann
78 Beiträge
Mach das. Besser ist das für Dich, fairer für ihn und euch.
Gruß
*******dje Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich mittlerweile ob ich überhaupt dazu in der Lage bin eine Spielbeziehung zu führen ohne Gefühle dabei zu entwickeln.

Gerade im BDSM erreicht man ja häufig emotionale Zustände die sehr tiefgreifend sind. Kann man dann wirklich kalt dabei bleiben? Mir fällt das mehr als schwer, gerade wenn die Sessions richtig gut sind.

Ich habe nicht nur einen Spielpartner. Bei den meisten habe ich kein Problem auf der emotionalen Ebene, weil die Spiele nicht so sehr in die Tiefe gehen.

Mit dem einen jedoch habe ich Sessions erlebt die ich zu den besten meines Lebens zähle. In 20 Jahren hat es noch keiner geschafft so schnell mein tiefstes Vertrauen zu erlangen.

Ich habe bereits in der zweiten Session danach verlangt (wirklich von mir aus, er würde vermutlich nicht auf die Idee kommen etwas von mir zu verlangen mit dem ich ein Problem habe), mal wieder eines meiner Tabus auszuprobieren (alle paar Jahre mal probiere ich gewisse Dinge einfach mal wieder aus, manchmal ändert sich ja doch etwas). Es hat nicht funktioniert, wir haben es abgebrochen, aber er hat das von ganz allein bemerkt und aufgehört, ich musste nicht wirklich etwas sagen.

Beim letzten Mal habe ich ein anderes Tabu ausprobiert und siehe da, mit diesem Mann funktionierte es plötzlich. Zwar klappte es nur unter bestimmten Rahmenbedingungen, aber es klappte. Bei anderen Männern steht diese Praktik zwar weiterhin auf der Tabuliste, aber mit ihm würde ich es wieder versuchen.

Diese wunderbaren Erlebnisse haben emotional einfach Spuren hinterlassen.

Einerseits freue ich mich immer diesen Mann zu treffen, andererseits komme ich kaum damit klar, dass nicht mehr daraus wird. Ich bin hin- und hergerissen ob und wie es nun weitergehen kann.

Er weiß übrigens über meine Gefühle Bescheid und betont immer wieder, dass er mich auch mehr als gern hat. Aber warum wird trotzdem nichts daraus? Bin ich ihm doch nicht gut genug?

Gestern hätte ich die Spielbeziehung eigentlich beenden wollen. Ich schickte ihm eine Nachricht in der ich ganz klar sagte wie schlecht es mir teilweise mit ihm geht.

Er wollte mich anrufen, ich saß allerdings gerade unter Leuten. Wir machten aus später zu telefonieren, aber es passierte nichts. Irgendwann habe ich gesehen, dass er online war und rief ihn an. Er war rotzbesoffen, hat sich aus Frust betrunken, weil ich ihn abschießen wollte.

Jetzt haben wir beschlossen, dass wir uns doch einmal darüber unterhalten müssen wie es weitergehen kann. Bin gespannt was das gibt ...
@*******dje:

Ich kann Dich verstehen. Mir geht's ähnlich. Richtig erfüllend ist BDSM nur in der Tiefe mit den passenden Emotionen, zumindest für mich.

Das ist auch der Grund, warum ich keine Spielbeziehung mehr eingehen werde. Es erfüllt mich nicht. Und wenn die Spielbeziehung tiefer geht und erfüllt, aber keine Perspektive auf 'mehr' da ist, kommt der Frust hoch.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Gespräch dazu führt, dass Ihr die Situation verbessert (wie auch immer das Aussehen mag). Ihn scheint es ja auch nicht so ganz kalt zu lassen.
*******dje Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Ich war mehr als erstaunt ihn derart betrunken am Telefon zu erwischen und der Grund dafür gewesen zu sein.

Bin ziemlich nervös und habe schreckliche Angst davor, dass es plötzlich vorbei sein könnte. Aber so wie es jetzt läuft geht es für mich auch nicht weiter, das ist mir einfach zu wenig.

Da denkt man an nichts Böses, spielt mit einem langjährigen Bekannten und dann kommt sowas dabei raus. Absolutes Chaos.
*****978 Frau
359 Beiträge
@******dje: fühl dich gedrückt. wenn du morgen aus dieser gruppe austreten musst freuen wir uns alle mit, sonst gib dem ganzen etwas zeit... *troest*
**********hen70 Frau
14.076 Beiträge
kennt ihr das? Man lacht sich aus lauter Frust eine Spielpartnerschaft an, aber plötzlich wird es mehr. Deutlich mehr an Gefühl, vor allen Dingen. Es ist aber klar, dass niemals eine "richtige" Beziehung daraus entstehen wird.

Also "aus lauter Frust" würde ich jetzt mal streichen wollen, aber ja kenn ich.

Mich würde interessieren ob ihr Spielpartnerschaften habt und wie ihr emotional damit zurecht kommt? Geht es euch gut dabei? Oder fühlt ihr nach einer Session eine gewisse Leere, so wie ich es tue?

Ja, logisch wäre es noch genialer in einer Partnerschaft seine gemeinsamen Vorlieben ausleben zu können, aber gänzlich verzichten will ich nicht und dann bleibt als Alternative halt die Möglichkeit von Spielpartnerschaften.
Ich fühl mich gut dabei - sonst würde ich es nicht machen.
Danach kommt manchmal so ein "will mehr", das aufblitzt. Und entweder das geht dem anderen auch so - super. Oder eben halt nicht. Dann genieße ich die gemeinsame Zeit.
Wenn eine Leere bliebe, dann wäre es Zeit den Rückzug anzutreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.