Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - die "ungeliebte Kür" des BDSM?53
Ich würde gern über meine obige These diskutieren, und diese dafür…
zum Thema
BDSM Sex und Rollenspiel Kontextthemen43
BDSM ist mittlerweile schon fast zu einer Mainstream Mode geworden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Rollenspiel

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und Rollenspiel
Als ich heute so meine ruhige Stunde hatte und den Freitag nochmal Revue passoeren ließ kam mir der Gedanke wie es aussehen würde wenn man BDSM mit einem Rollenspiel verbinden bzw. vermischen würde.

Rollenspiele als solche wird ja praktiziert. Es gibt ja auch genug Filme darüber.

Aber ich könnte mir vorstellen das man ein Rollenspiel macht und BDSM darin einbindet.

Wir denkt ihr darüber?
*********_1976 Frau
1.779 Beiträge
machs doch einfach wenn dir danach ist *zwinker*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich gibt es BDSM auch als diverse Rollenspiele.
*******1978 Frau
55 Beiträge
Ist nicht jede Spielbeziehung im SM Kontext letztlich ein Rollenspiel???
********ille Frau
456 Beiträge
Also ich kann mir dies gut vorstellen. Da beginnt doch gleich mein Kopfkino.
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Schlüpft man bei BDSM nicht immer eine Rolle, sofern man es nicht 24/7 lebt ...
Ich jedenfalls tauche immer in meine Rolle als Sub ein.... Und lege meine Alltagsdominanz komplett ab ....

Nur so ein Gedanke von mir *g*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
@ Lilith_1978 - das nun sicher nicht. Denn Neigung und Rollenspiel sind unterschiedliche Dinge.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
@LaGourmande
Sowohl als auch ist zwar richtig. Darum gehts mir nicht.
Sondern das man beides mit einander verbindet.
*******1978 Frau
55 Beiträge
Sicher...
aber wenn ich diese nicht in einer 24/7 Beziehung auslebe, dann ist es für mich ein Spiel in den verschiedenen Rollen.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich denke, das das mal von denen abgesehen die eine 24/7 Beziehung führen, doch schon von Natur aus eine Art rollen Spiel ist.

Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so, da ich im Alltag eine Partnerin auf Augenhöhe haben möchte. Die sich natürlich zwar an die eine oder andere Regel halten muss, aber durch aus eigene Entscheidung treffen kann.

Bei mir war das anlegen von Halsband immer der einstig in das Spiel und damit auch in die Rolle...
****ma Frau
5.325 Beiträge
ach da gibts doch mehr als genug.

die Leute die auf englische Erziehung stehen, und mit Vorliebe Schulmädchen und Lehrer spielen. Nur ein Beispiel von vielen.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
@ Zeekler - und wo genau siehst du da das Problem?

Also ich hab eher eine Rolle, wenn ich im Alltag wider meiner Neigung dominant bin und mich durchsetzen muss. Das ist erlernt, trainiert und manchmal auch anerzogen.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal als Beispiel damit man mich versteht.

Rollenspiel.
Nachhilfeunterricht. Der/Sie Schüler(in) kommt zum Nachhilfelehrer.
Das übliche Spiel kennen wir auch aus den Filmen.

Nun integrieren wir BDSM mit hinein in der Form das man mit entsprechendem Spielzeug die Schülerin für die falschen Antworten bestraft.

Es gibt sicherlich auch andere Varianten.

Mein Kopfkino rattert schon.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
SM und Rollenspiel ist doch ein alter Hut...

Mein SM ist aber kein Rollenspiel, es ist Veranlagung, ich schlüpfe dafür nicht in eine Rolle.
Es wäre so, wenn ich einen auf Schulmädchen usw machen würde.
DAS ist für mich ein Rollenspiel. Aber nicht SM an sich...
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Rollenspiel,ist in dem Zusammenhang auch nicht das richtige Wort... Aber ich schlüpfe doch als Sub in meine Rolle, und meine Neigung ist dabei kein Rollenspiel ...

Sowie als Mutter, Geliebte oder Ehefrau... Und das spiele ich ja auch nicht ...
Es war vor en paar Monaten
im Rahmen einer SM-Party in München, wo in einem schön auf alt getrimmten Schulzimmer eine Biologiestunde "gespielt" wurde.
5 Schülerinnen, die Direktorin, der Lehrer, der Hausmeister, der Internatsleiter und der Schulinspektor. 45 Minuten mit strengem Ausfragen, demütigenden Aufgaben, verbalen "Entgleisungen", angemessenen Bestrafungen und orgasmusfördernden Züchtigungen.
Aber zwischendurch auch mit sehr viel Spaß und Humor an der Sache.
Wenn die passenden Leute zusammenkommen, kann es durchaus funktionieren.
Und es hat mich sehr gefreut, dabei gewesen zu sein. *top*
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
@DerHerr
Genau DAS meinte ich.

Danke für die Darstellung.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ein Rollenspiel als Gruppenrollenspiel ist gesucht und nicht in der intimen 2er Runde?
******din Mann
1.516 Beiträge
Ein Gruppenrollenspiel ?
*kopfklatsch*

Arti, steuern wir wieder auf kollektives Kopfkino in deinem Gewölbekeller zu … *sabber*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Gewölbekeller ist immer das, was man raus macht *zwinker* Entweder ein Standort für die Waschmaschine oder Lagerraum für Wein.....
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Rollenspiel.
Nachhilfeunterricht. Der/Sie Schüler(in) kommt zum Nachhilfelehrer.
Das übliche Spiel kennen wir auch aus den Filmen.

Nun integrieren wir BDSM mit hinein in der Form das man mit entsprechendem Spielzeug die Schülerin für die falschen Antworten bestraft.


Umgangssprachlich Englische Erziehung genannt, wobei das eigentlich nicht der wahre Ursprung dieser "erziehungsvariante" ist.

Colour_of _Magic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.