Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1143 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
"Vanilla" sucht Tipps für den Umgang mit der Partnerin88
Ich habe eine Freundin die ich sehr liebe. Wir haben tollen Sex und…
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ohne BDSM? BDSM ohne Liebe?? Nur Liebe??

Liebe ohne BDSM? BDSM ohne Liebe?? Nur Liebe??
Hallo

Ich wollte mal fragen wie es anderen Singles mit der "Sonderveranlagung" BDSM so geht wenn es ums Herz geht?
Ich muß leider gestehen daß ich große Schwierigkeiten habe eine Partnerin zu finden. Eine SM- Spielbeziehung zu finden, ist wie ich denke relativ einfach. Wie seht Ihr das mit der Liebe?
Nachdem ich nun seit knapp 1 1/2 Jahren alleinerziehender Vater meiner 2 Mädels (5 und 7 Jahre) bin, muß ich zugeben daß ich mich doch sehr einsam fühle und mich nach Wärme und Zuneigung sehne. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen allein zu bleiben nachdem mich meine Frau hat sitzen lassen, doch ich muß eingestehen daß ich dies nun inzwischen anders sehe.
Ich möchte jedoch gar nicht daß sich mit einer "Vanilla"-Bekanntschaft mehr entwickelt. Ich würde mich dann äußerst miserabel fühlen, irgendwann dann zu offenbaren daß ich "nicht ohne BDSM kann, bzw. möchte". Wenn das für diese Partnerin nichts wäre, wie sollte es dann weitergehen? Ihre Gefühle verletzt??? Nicht aufrichtig gewesen??? Macht in der Summe: 2 unglückliche Menschen.

Die andere Seite aber ist auch wieder nahezu unmöglich. Eine Lebenspartnerin auf BDSM-Grundlage zu finden...
Frust, ist alles was mir derzeit bleibt.

Wie seht Ihr das?
Habt Ihr Ratschläge?
Eigene Erfahrungen?

Freue mich über jede Meinung, Danke

Teddori
*******se1 Frau
517 Beiträge
Ich wünsche mir auch wieder eine Beziehung. Zudem ist vertrauter Sex und sich zu lieben einfach am Schönsten.
Nur Liebe ohne BDSM ist schwierig, zu Mal ich jetzt Blut geleckt habe.
*****n_N Mann
9.321 Beiträge
Ach...nur weil jemand nix mit BDSM zutun hat bedeutet das nicht das man sie da nicht hin geleiten kann.
Gibt genug Subs die sich ihren Dom erschaffen haben und umgekehrt. *ja*
Am Anfang offen sein und vielleicht stößt man auf offene Ohren...
So viel zu den Vanillas

Schon mal dran gedacht das aus ner Spielbeziehung auch mehr werden kann (Grundparameter vorausgesetzt)?
Halte nicht so verbissen an der Traumfrau fest...wenn mich das Leben etwas gelehrt hat dann ist "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"
Versuche es mit ner Spielbeziehung (sei dir aber gewiss das diese genau so schwer zu finden sein wird) und lass dich überraschen was draus wird...vielleicht bist du ja genau der Mann den Sie mit ihren "Spielbeziehungen" gesucht hat, der mit dem es mehr werden kann..
Ich suche auch nach einer Beziehung inklusive BDSM. Es ist sehr schwierig zu finden. Entweder passt das eine oder das andere...gekoppelt habe ich es bisher nur einmal erlebt.
Eine Spielbeziehung geht auch ohne Liebe aber eine Liebesbeziehung ohne BDSM geht gar nicht. Jeder von uns hat das mal probiert aber irgendwann ist jede Sehnsucht größer und das macht nicht glücklich. Wie viele gebundene Menschen gibt es hier die trotz Beziehung/Ehe suchen und dann hintergehen.

Mein Rat ist: bleib DIR unbedingt treu! Irgemdwann wird die Richtige kommen und alles andere wird kein Problem sein. Geduld mein lieber ist der Schlüssel zum "Erfolg".

Bis dahin hast du vielleicht eine Spielbeziehung die dich erfüllt oder auch nicht. Davon geht die Welt nicht unter. Hast ja 2 Damen, die noch viel Aufmerksamkeit brauchen. Wenn sie älter sind, wird alles einfacher und niemand kommt zu kurz. *zwinker*
*******7829 Mann
1.403 Beiträge
also ich suche auch eine Beziehung mit bdsm . könnte mir also auch eine spielbeziehung vor stellen. aber wenn ich eine Beziehung ein gehen würde, würde ich sehr schnell beim kennen lernen über das Thema bdsm reden. wenn sie das nicht mag, aber sie es akzeptieren würde, das ich nebenbei eine spielbeziehung habe , wäre es okay.
aber eine Beziehung ohne bdsm könnte ich mir auch nicht mehr vor stellen
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Eine fast perfekte Beziehung zu finden ist eh schwer, kommt dazu noch BDSM wird es meistens noch schwerer.
Besonders wenn man ausgefallenen Vorlieben hat...wobei es ja immer im Auge des Betrachters liegt.
Ich mag deine Vorstellungen Gevelsberg *g*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich kann nur so viel sagen, das eine geht ohne das andere nicht. Zumindest nicht auf Dauer. So wie ich das sehe, in beide Richtungen.....
Wenn mir die letzten Jahre eines ganz deutlich gezeigt haben, dann das man das Leben so nehmen muss wie es kommt.
Etwas erzwingen geht nach hinten los, und am Ende steht man mit noch weniger da als zuvor.
Vor daher kann ich nur raten, immer mit offenen Augen durch das Leben zu gehen.
Irgendwann kommt es dann so wie es kommen soll.
Irgendwie hat das Leben doch einen Plan... Wir werden Sven nur nicht wohin dieser uns führen wird.
******Sky Mann
66 Beiträge
Schwieriges Thema einfach ausgedrückt
Ich verstehe dich Teddori,

und so schwer es dir auch erscheinen mag. Gib die Hoffnung nicht auf und konzentriere dich auf das Schöne im Leben.

Nach einigeinn Stolpersteinen in den letzten Jahrzehnten habe ich eines gelernt:

• Die Zeit spielt immer für dich. -

Um zu deinen Fragen zu kommen.

Wie seht ihr das?
Ich suche gezielt nach BDSM-Kontakten um dieser Situation aus dem Weg zu gehen. BDSM ist für mich ein Teil meines Lebens den ich nie wieder missen möchte.

Habt ihr Ratschläge?/Eigene Erfahrungen?
Ratschläge sind immer auch Schläge. Finde deinen Weg. Ich kann dir jedoch gerne sagen wie ich mit dieser Situation umgegangen bin. Ganz gezielt habe ich mich abgelenkt. Durch Freunde, Bekannte, Unternehmungen die mir positive Erinnerungen bescheren und mich glücklich machen. Dadurch habe ich die Kraft erhalten die ich brauchte um klar zu formulieren was ich will und brauche.

Solltest du mehr wissen wollen, schreib mich gern an.

Gruß: Dorian
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
**********eisty:
Eine Spielbeziehung geht auch ohne Liebe aber eine Liebesbeziehung ohne BDSM geht gar nicht.

Das ist so toll formuliert... darf ich das klauen? *zwinker*
Was ich vermisse...
... ist deutlich weniger der SM und das D/s, ich vermisse die Gemeinsamkeit, die Zweisamkeit, die Zeit miteinander, die Spaziergänge, das gemeinsame auf dem Sofa sitzen, das Ausgehen, das sich aufeinander verlassen und einander vertrauen können, ja, die Liebe.

Es ist nur so, dass ich mir nach einer 8jährigen D/s-Beziehung das eine nicht mehr ohne das andere so richtig vorstellen kann.

V.
Meine Erfahrungen...
Gibt genug Subs die sich ihren Dom erschaffen haben

...kann ich nicht bestätigen...

Und wenn ich einen dominanten Mann nach meinem Geschmack finde,
ist der gerade auf Erkundungsreise und will nur mal spielen

Ich begegne Stinos, die evtl neugierig sind aber... *nene*

Wenn es mal Anfangs nach *wolke7* aussieht,
ist es meist nur 'n Strohfeuer oder einseitig... *traurig*

Ich bleibe dran mit Offenheit, NeuGier, Hoffnung...

Mit tierisch lieben Grüßen

die katzen(UN)artige
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
********tige:
Meine Erfahrungen...
Gibt genug Subs die sich ihren Dom erschaffen haben

...kann ich nicht bestätigen...

Doch, das geht schon... ziemlich leicht sogar... aber nur wenn es um SM und nicht um Ds geht.
Da mich Ds nie interessiert hat, war es nie ein Problem einem Mann meine Vorlieben näher zu bringen.
Wachkitzeln geht ganz einfach... da ich mittlerweile aber auch auf Dominanz Wert lege, isses schwierig.
Die muss einfach schon gegeben sein. Die kann man keinem näher bringen...

Umso mehr freut es mich, jetzt auch die andere Seite für mich zu entdecken und auszuleben und habe echt Spaß daran...

Und switchen verdoppelt die Möglichkeiten *zwinker*
Hallo TE

du hast natürlich volles Päckchen....
schon schwierig als Alleinerziehender wen zu finden,dann noch mit deinen Vorlieben......aber nicht aufgeben....
kann deinen Frust nachvollziehen....ich hätte auch gerne eine Beziehung wo man hin und wieder auch BDSM mit einfliessen lässt,ständig brauch ich das auch nicht.Aber drauf verzichten auch nicht mehr.

Ich hab bei Stinos aber oft das Problem gehabt,dass ihnen das Thema "Angst "gemacht hat....warum auch immer....waren dann halt nicht die richtigen.

Damit muss ,am halt leben....bis irgendwann einen das Glück über den Weg läuft
Stinos?
Danke erstmal allen, muss das später alles nochmal nachlesen.

Kurze Frage noch, Stinos sagt mir jetzt leider nicht sehr viel. Hab ne Ahnung oder besser gesagt Vorstellung.
Aber Wissen leider nicht
Also dein Pofil....du wunderst dich warum du keine findest....?

Alleinerziehend schon schwer (aber findbar ohne SM mit schwierig) dadurch natürlich etwas eingeschränkt
Dann sagst du klipp und klar Wochenenden sind für dein Hobbies verplant,toll wo hast du dann Zeit für eine PArtnerin?
...das beides hat Frau schlichtweg zu fressen

und dann schreibst du suchst Traumfrau und glaubst nicht selber dran...deine Worte....

Gibt es auch was positives an deinen Profil.....?Was dich für Frau interessant machen könnte Nur mal so nebenbei gefragt
*****n_N Mann
9.321 Beiträge
****ori:
Stino?
= STInk NOrmale Menschen ohne BDSM Bezug...Vanilla ist das selbe *zwinker*
Hmm
@*********nfrau

Danke, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Wollte nur genaue Ansagen machen sozusagend. Jedoch hast Du vollkommen Recht, leider. Jetzt hab ich wenigstens mal wieder was zu tun *nene* . Hab eh schon ewig gedoktort bis ich das halbwegs beinander hatte. Aber Dank Dir fürs wachrütteln *g*

Der Teddi
das Eine geht nicht ohne das Andere,...
ich suche auch einen Partner , mit dem ich meine Neigungen leben kann, wer sucht das nicht....
ich denke , dazu sind wir alle schon ganz richtig hier im Joy, da die Person, mit der man auf passive oder aktive Art in Kontakt tritt, dies schon mal aus dem Profil erkennen kann.
die Liebe zu finden UND dabei frei zu sein in seinen Neigungen, hat für mich zur Folge, dass der Partner erst mal !!ungebunden!! sein sollte,... *genau*
denn,
was nützt es also, sich mit einem verheirateten oder anderweidig gebundenen Menschen einzulassen, der dann, wenn man sich nach ihm sehnt , bei Frau (oder anders herum beim Mann) zuhause gerade auf Familie machen muss,...
*nono*

für mich ist oberstes Gebot, die Option zu haben, mich ,bei Gefallen des Spiels und des Partners, auch in ihn verlieben zu können, ohne dabei das eigene Leben oder das Dritter ( also die mit ihm verpartnerte Person) negativ zu tangieren.

ich bin gerne selbst die Nummero Uno für meinen Partner, das biete ich auch,...

wenn man also ein starkes Fundament aus Ehrlichkeit, ungebunden sein, gleichen Interessen und Sympathie mitbringt, wird's auch was mit der Erfüllung der eigenen Vorstellungen,... und man kann darauf aufbauen,...
für mich wäre alles andere Zeitverschwendung
dann bleibe ich lieber solo als anspruchslos,.... reine Neigungsbefriedigung findet man an jeder Ecke, aber erstrebenswert , auf Dauer , ist das nicht....
******ung Mann
6.395 Beiträge
Ich
weiß nicht
Für mich implizieren Aussagen wie:

"Vanilla als Partner ist nicht schlimm - man kitzelt dem das BDSM schon raus..."

irgendwie immer, das in den meisten Vanillas heimliche BDSMler schlummern
Das allein finde ich nicht schlimm
Interessant finde ich aber, das im Gegenzug dann oft von den selben Menschen ausgesagt wird, das ein BDSMler nicht auch mit einem Vanilla Partner Monogam Leben kann
Denn wenn ich beide Aussagen kombiniere bedeutet das:

"BDSM schlummert in den meisten Vanillas - aber in einem BDSMler schlummert kein Vanilla"

Das hat für mich immer den Nachgeschmack von "BDSM ist Elitär - Vanilla ist Gosse"

ABER vielleicht sehe nur ich mit meinem einfachem Geist das so, was möglich ist

Sei es wie es sei - um auf die Frage einzugehen:

Für mich kommt es nicht in Frage, eine Beziehung mit einer Vanilla zu haben, die meine Neigungen kennt und damit klar kommt, das ich ab und an "spielen" gehe

Das hat verschiedene Gründe

Zum einen möchte ich das nicht - weil ich da "altmodisch" bin und die Monogamie (trotz ihrer "Unnatürlichkeit") der Polygamie für MICH vorziehe
Weiterhin hätte ich Aufgrund dieses vorziehens der Monogamie wohl das Gefühl meine Partnerin zu betrügen
Und - nicht gerade unerheblich in meinen Augen - ich würde mich weiterhin fragen: "Wie sehr kann mich diese Frau lieben, wenn es ihr Wurscht ist, das ich mit anderen "Spielen gehe"?"
Was mich zu der Frage bringen würde:
"Liebt sie mich wirklich so sehr, das sie das erträgt? Dann tu ich ihr doch immer wieder unglaublich weh oder? Oder liebt sie mich so wenig das sie mir das "erlaubt"? Dann hat doch die Beziehung keinen echten Sinn oder?"
Weder BIN ich ein "Platzhalter" noch WILL ich einen "Platzhalter"
Für das eine bin ich mir und für das andere sind mir die potenziellen Partnerinnen zu gut

Ich konzentriere mich deshalb eigentlich ausschließlich auf Frauen, welche BDSM und nicht Vanilla leben.

Kinder können natürlich sehr..."hemmend" und wenig förderlich sein - gerade am Anfang

Andererseits kenne ich viele Frauen, die das dennoch schaffen und es erfüllt mich immer wieder mit Erstaunen, wenn Männer deshalb ein "Aufhebens" darum machen, das sie Alleinerziehend sind - es wird nicht schwerer, nur weil man Mann statt Frau ist
(Ich sage NICHT, das es LEICHT ist - nur, das es sehr wohl möglich ist)

Selbstverständlich gilt es immer die Umstände dabei zu betrachten

Als ich Alleinerziehend war, habe ich erst gar keine Beziehung gesucht - allerdings aus ganz anderen Gründen, die nichts damit zu tun hatten, das ich Alleinerziehend war

Was die Suche an sich betrifft, das Vermissen einer Partnerschaft - nun, damit hat, wie ich annehme, jeder in der Gruppe seine Berührungspunkte
Steht doch schon in der Gruppenbeschreibung drin, das es eine quasi-Aufnahmebedingung ist *zwinker*

Die andere Seite aber ist auch wieder nahezu unmöglich. Eine Lebenspartnerin auf BDSM-Grundlage zu finden...

Das kann ich z.b. überhaupt nicht nachvollziehen - denn es GIBT doch Menschen, die genau das geschafft haben - in allen möglichen Variationen und Konstellationen

Also einfach weiter Suchen (aktiv oder passiv bleibt dir dabei selbst überlassen) und irgendwann wird sich finden was vermisst wird
Denke ich zumindest und hoffe ich für dich - und jeden anderen hier *zwinker*

Hm
Soviel zu meiner Meinung erstmal

MfG
*****ree Frau
21.371 Beiträge
Muss dann auchmal...
Ich habe meine BDSM Neigungen mit einem vanilla Partner entdeckt... Er auch...

Danach, hab ich versucht, in einschlägigen Foren einen Partner zu finden, das ist auch gelungen. Und es war eine wunderbare Beziehung, nahezu perfekt. Hab ich aber schon gesagt *g*

All die Zwischenlösungen funktionieren meistens nur bedingt, oder für einen kurzen Zeitraum, weil einer der Partner dabei immer auf der Strecke bleibt. Der jenige der seine Neigungen unterdrückt, oder derjenige, der dem anderen zuliebe versucht, diese Neigungen zu verstehen. Sehr schwieriges Konstrukt.
Ich weiß heute, dass das eine ohne das andere nicht geht

BDSM ohne Liebe, Liebe ohne BDSM geht nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

Dann lieber länger suchen, als sich mit halbherzigen Beziehungen zufrieden zu geben.

Hab Geduld... kümmere dich um deine Kinder, Genieße die Zeit, sie ist viel zu schnell vorbei und dann bist du wieder dran.... Alles zu seiner Zeit.
****tan Mann
486 Beiträge
Schwierig aber nicht unmöglich
Wenn ich eine Frau im Catonium, im Basement oder auf einer vielen Partys kennenlerne, ist es schon mal einfacher das Thema anzuschneiden *zwinker*
Wenn ich eine Frau über den Joyclub oder die SZ kennenlerne auch.

Wenn ich aber meine Traumfrau an der Kasse bei Aldi sehe, sie mir in einem Cafe gegenüber sitzt oder ähnliches. Ist es ja nicht gerade der beste Einstieg, wenn ich sie frage ob ich ihr mal den Arsch versohlen darf *g*

SM ist nicht der Inhalt meines Lebens aber ein bestehender Teil meiner Sexualität.
Ich suche vorrangig wieder eine Partnerin, Freundin und einfach eine Frau.

BDSM und Sex sind aber einfach am schönsten, geilsten und erfülltesten mit einem Partner den man auch liebt.

SM geht in einer Spielfreundschfat auch ohne Liebe.
Aber eine Liebesbeziehung so ganz ohne SM geht wohl auf Dauer bei keinem von uns, wenn der Stachel erstmal im Fleisch ist.
Man würde nur verdrängen und irgendwann doch ausbrechen oder vielleicht sogar lügen und betrügen.
Sowas will ich einfach nicht.
Als BDSM ohne Liebe gibt es für mich. Unabhängig davon, ob ich in einer Beziehung lebe oder nicht. Sofern man nur eine Dom/Sub-Beziehung ohne eine echte Partnerschaft lebt ist die Liebe da, aber eine andere.

eine Beziehung ohne BDSM ist machbar; ABER nur, wenn mein Partner oder meine Partnerin zumindest einen Bezug auf BDSM haben. Ich habe kein Problem damit, dass man eine offene Beziehung in einem abgesteckten Rahmen führt, was aber nur im Falle der 'nicht passenden Chemie' für mich eine Option ist.
**********tzche Frau
993 Beiträge
Ich hatte schon mal zwischen durch eine Vanilla Beziehung hatte zu dem Zeitpunkt einen Dom.

Diese Beziehung ist aus einer Freundschaft plus entstanden. Als ich ihm dann irgendwann sagte das ich sm ausleben u einem dom habe war er nicht entrüstet. Nein er hat sich interessiert und mit mir den Weg gegangen. Die Beziehung hat leider nicht lange gehalten aber er lebt es immer noch aus


Für mich persönlich: ich kann ohne sm mir keine Liebesbeziehung vorstellen. Wie schon viele sagten irgendwann ist die Sehnsucht groß.

Eine spielbeziehung zu haben ok u das sich was entwickeln kann auch aber in letzter Zeit lerne ich nur Männer kennen die verheiratet sind u eine spielbeziehung suchen. Nein darauf möchte ich und kann ich mich nicht einlassen. Wenn beide Single sind ok aber so fühle ich mich wie eine heimliche geliebte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.