Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
518 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtstagsthread

Geburtstagsthread ja oder nein?

Dauerhafte Umfrage
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstagsthread
Es gab in der Gruppenleitergruppe eine Diskussion zum Sinn bzw Unsinn eines Geburtstagthreads.

Da ich das weder täglich pflegen kann noch möchte hatten wir eine Geburtstagsbeauftragte.

Sie ist zur Zeit leider erkrankt und wird wohl auch nach ihrer Genesung nicht wieder kommen.

Das nehme ich zum Anlass euch mal zu fragen, ob man den Thread nicht lieber einstampft.
Er bekommt eh wenig bis gar kein Feedback und es soll genug User geben, die ihn auf nicht beobachten gestellt haben.

Ist natürlich schade um die Mühe, die sich da jemand macht...

Also bitte fleißig ankreuzen *zwinker*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
So schön die Idee auch ist, der Aufwand ist schon ziemlich hoch... Und viele von den Geburtstagskindern kenne ich gar nicht... Weil sie nicht wirklich aktiv sind. Von den anderen sehe ich wann sie Geburtstag haben, weil sie in meiner Liste sind.

Meine Meinung

Shi*
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Ich fand es gut
Ich bin etwas anderer Meinung. Der Geburtstagsthread war eine gute Gelegenheit, von Mitgliedern Notiz zu nehmen, die nicht jeden Tag in der Gruppe aktiv sind. ... und vielleicht mal einen netten Kontakt aufzunehmen. *zwinker*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Erotomagie

So gesehen hast du natürlich auch wieder recht... *g*

Geschickt wäre, wenn es da was automatisiertes gäbe, wie auf der Startseite
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Themenersteller 
*******gie:
Der Geburtstagsthread war eine gute Gelegenheit, von Mitgliedern Notiz zu nehmen

Das kann man auch so, weil die Geburtstagskinder auf der Gruppenstartseite angezeigt werden.

Was auch noch dagegen spricht: Oft stimmen die angegebenen Daten gar nicht und man gratuliert umsonst...
*******y31 Mann
791 Beiträge
Mann kan das ja auch Wochen weiße machen montags kommt eine Liste mit denen die laut ihren Angaben in der Woche an welchen Tag Geburtstag haben . zB. Am mo den 12/12/2015 haben pauline38 / Graffiti 78
Am Di. Den 13/12/2015 haben Gabi 88 und so weiter und so weiter
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Themenersteller 
Das wird aber nur täglich angezeigt, also müsste das wieder jemand täglich notieren... auch nicht besser *zwinker*
********b_65 Mann
29 Beiträge
Da die Geburtstagskinder ja eh auf der Gruppenstartseite angezeigt werden, ist es an sich kein großes Problem den Gruppenmitgliedern eben dann eine automatische Nachricht auf Ihrer Seite und/oder per Mail anzuzeigen.
Würde ich evtl. mal den JoyClub Programmierern vorschlagen. Man kann ja in den persönlichen Einstellungen dann noch die Auswahlmöglichkeit dem Einzelnen überlassen, ob er eine Benachrichtigung empfangen möchte. Wie gesagt - ist normal technisch kein großer Aufwand da es ja eh bereits festgehalten wird. Daher lohnt sich die manuelle Erfassung eigentlich nicht...
Ich fand den Aufwand unserer zuletzt beauftragten Geburtstagsfee spektakulär. Ich selbst habe lieber via CM gratuliert. Ist für mich eine persönliche Angelegenheit. Meine Stimme geht also an schließen.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich bin auch für schließen, die, die mir wichtig sind, da weis ich die Geburtstage ohne hin. Und da gibt es dann eine CM. Und alle anderen kann ich ja in die Übersicht sehen und dann entscheiden CM oder halt eben nicht....
Aufwand und Nutzen
passt für mich auch nicht. Etwas schade finde ich das die Anzeige nur am gleichen Tag zu sehen ist. Soll halt Leute geben die tatsächlich nicht jeden Tag online sind.
Wie schon von anderen geschrieben sind die wirklich inteessanten Menschen in der Kontaktliste und da werde ich ja bereits darauf hingewiesen.
Falls sich ein(e) "Geburtstagsbeauftrage(r) findet ist es andererseits eine gute Idee. Da rücken dann mal Mitglieder in den Fokus, die nicht so aktiv schreiben.
****ina Frau
11.172 Beiträge
Ich fand es schön wie es die Geburtstagsbeauftragte gemacht hat, sie hat sich immer was neues einfallen lassen. Die meisten Geburtstagskinder kannte ich eh nicht, da sie sich in der Gruppe zu wenig bewegen.
Zum Anfang hat man da dann auch noch mitgratuliert, doch das lies mit der Zeit ja dann auch nach.

*lol* Die Anzeige der Geburtstagskinder auf der Startseite hab ich iwi immer übersehen.

Doch wie schon der ein oder andere Vorredner/in geschrieben hat, gratuliere ich denen, die mir wichtig sind per CM.
********Mond Frau
267 Beiträge
Idee???
Und wenn man den Geburtstagsthread etwas abspecken würde...

Im Sinne, dass man den Mitgliedern jede Woche oder jeden Monat ein mal gratuliert... In dieser Woche/Monat hat/hatten ......Geburtstag.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Themenersteller 
Möchtest du das täglich notieren, wer Geburtstag hat? Und wehe es wird mal jemand vergessen...

Das man das nur einen Tag sieht ist echt blöd...
********Mond Frau
267 Beiträge
Vergessen ist ja nur menschlich... aber so erhält jeder einen Überblick. Und wie die anderen schon geschrieben haben, entscheidet letztendlich jeder selbst, wem er eine persönliche CM schreibt.
****la Frau
965 Beiträge
Ich bin auch der Ansicht, dass die Gruppenstartseite ausreicht.
Warum soll sich jemand so viel Mühe machen, wenn´s doch eh schon angezeigt wird....
**********roFEE Frau
1.238 Beiträge
*meld*

Kicher.....so, nun sag ich mal was dazu *ja*

Ich glaube ihr denkt leider völlig falsch.

1. Ist das was ich gemacht habe keine wirkliche Arbeit (ausser der Anfang)
2. Sollte wenn es wer macht schon Spass daran haben
3. steht es zwar auf der Startseite, aber (spreche jetzt nur von mir) durch´s lesen der Namen beim gratulieren....habe ich inzwischen echt interessante Menschen kennengelernt.

Das erstellen der täglichen Glückwünsche dauert keine 2 Minuten (da ich ja alles abgespeichert habe im Word-Dokument).

• Word-Dokument öffnen und passendes kopieren
• Startseite ---> alle Geburtstagskinder im seperaten Fenster öffnen
• Beitrag erstellen, kopierte einfügen, links der Mitglieder einfügen und Grafik einfügen

FERTIG

Ich würde es ja auch weiter machen, da ich auch weiss das sich doch einige darüber freuen. Vorallem weil wir ja nunmal eine Single-Gruppe sind. Aber leider habe ich im Moment echt Phasen wo ich 2-3 Tage gar nicht online gehe.

Zum Thema "wöchentlich".......die Arbeit bleibt die Gleiche!!!

Aber vllt lässt es sich alles ein wenig abändern......indem man in der Gruppe eine Excel-Datei erstellt, wo jeder der mag sich eintragen kann. So, kann keiner mehr vergessen werden. Diese sollte (wegen Datenschutzgründen) natürlich nur den Mitgliedern zugänglich sein.

GLG eure Geburtstagsfee (wenn im Moment auch nur sporadisch) *blumenschenk*
*****978 Frau
359 Beiträge
ich für meinen Teil brauch den Thread jetzt nicht wirklich und denke auch, dass einige aus Datenschutzgründen nicht ihr echtes Geburtsdatum angegeben haben.

aber vielleicht sollten wir den Spieß mal umdrehen:
gibt es denn in der Gruppe jemanden, der Lust hätte, diesen Job zu übernehmen?
**********roFEE Frau
1.238 Beiträge
ja, gibt es und er ist gerade in meiner Obhut *smile*
*****978 Frau
359 Beiträge
na dann würd ich sagen, das thema hat sich vielleicht schon erledigt...
und kann vielleicht in ein paar minuten schon durch die ernennung des neuen geburtstagsbeauftragten offiziell beendet werden?
**********roFEE Frau
1.238 Beiträge
na in ein paar minuten nicht,
aber vllt in den nächsten tagen.

aber das war ja auch nicht das thema *smile*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Themenersteller 
ICH_KatastroFEE du sprichst in Rätseln...
**********roFEE Frau
1.238 Beiträge
Wieso in Rätseln ? *oh*

Es gibt da wen, der das gerne weitermachen würde, der mich angeschrieben hat.

Ich habe heute Mittag ein wenig mit ihm darüber geschrieben.

Aber entscheiden ob der Thread ja überhaupt weiter geführt wird tust ja du *zwinker*

Und dieser Thread hier dient ja nur zum Meinungsaustausch ob es überhaupt gewünscht wird,oder ?
******ung Mann
6.412 Beiträge
Wenn
es jemand macht ist es nicht verkehrt
Auf biegen und brechen die Geschichte durchdrücken macht aber keinen Sinn

Mit nem Excel-File kannst das nicht realisieren

a.) Für die Excel-Online ist die Freigabe zu umständlich
b.) Ein Standard-Excelfile ist auch zu umständlich und entfällt für jeden, der kein Excel hat

Manche freuen sich
Anderen ist es Wurst
Wieder anderen ist es peinlich

Wenn jemand da ist, der es freiwillig und gerne macht, ohne Druck, dann macht der Thread - meiner Meinung nach - Sinn
Wenn sich jemand dazu überwinden muss, dann nicht

Denn egal, ob sich alle darüber freuen - wenn der "zuständige" die Arbeit nicht mag, dann wird er sinnfrei

MfG
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Outing
Na, dann oute ich mich mal.
Mich interessieren die Aktivitäten der Gruppe sehr. Ich bin aber dadurch etwas eingeschränkt, daß ich neben meinem Job zum Geldverdienen noch die Aufgabe als alleinerziehender Vater zweier Pubibären (Pubi = kleine, sich anbahnende Pubertät) habe, die einerseits alle Kohle gleich wieder auffressen, aber andererseits manchmal schlimmer sind als jede nörgelnde Sub. Deswegen mußte ich ein paar Tage abtauchen, bis alle Geschenke, Plätzchen, Bäume etc. abgehakt waren.
Jetzt bin ich aber wieder da, und würde gerne versuchen, den nächtlichen Geburtstagswächter zu geben. ICH_KatastroFEE müßte mir beim Anlauf ein wenig helfen, dann sollte es aber gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.