Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
516 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung

Das killt alles die Spontanität und frisst Zeit die ich lieber mit meiner Dame verbringen würde.
Zudem tötet es auch meine Lust und Vorfreude, wenn ich sehnsüchtig noch stundenlang im Stau stehe.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Wie groß darf der Abstand sein?
An diese etwas verregneten Pfingstmorgen geht mir schon wieder ein Gedanke durch den Kopf:
Ihr lernt jemand kennen, der Euch absolut kickt. Bis zu welchem räumlichen Abstand geht ihr der Sache nach? Ab wann gewinnt bei Euch der Verstand die Oberhand und sagt, daß es aus der Ferne sowieso nichts wird?
Hatten wir das Thema nicht neulich schon :-)?
Ist immer sehr schwierig, so etwas theoretisch zu beantworten, denn wo ein Willi ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg, d.h. wenn es mich wirklich erwischt hat, dann sind 2 Stunden Fahrzeit theoretisch meine Grenze, praktisch würde ich nicht die hand für mich ins Feuer legen.

Aber wichtig ist mir die Perspektive! Auf Dauer möchte ich keine Fernbeziehung mehr.
V.
***xy Frau
4.564 Beiträge
Ich sage immer...also der Verstand sagt immer, weiter als 1 1/2 Stunden ist mir zu weit.

Und dann setze ich mich ins Auto und fahre spontan zu einem Date nach Hamburg, Ziehe Leipzig oder Hildesheim in Betracht und wäre es aktuell geblieben, wäre ich auch ohne zu zögern in die sächsische Provinz gezogen, obwohl ich die Großstadt liebe und genieße.

Soweit die Frage nach dem Verstand. Nein, wenn es um Menschen geht, dann überlasse ich Entscheidungen nicht dem dummen Kopf allein.

Trixy
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
Das wird für nah bis fern sein. Einige Antworten stehn im Thread "Entfernung"

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch weite Strecken in Kauf nehmen. Warum soll daraus nichts werden? Klar wird es am Anfang eine Fernbeziehung sein. Man sieht sich nur an Wochenenden, Feiertage , Ferien usw. Aber man hat die Möglichkeit dies zu ändern. Man muss natürlich vorher öfters miteinander telefoniert haben und beide den Wunsch haben den anderen kennenzulernen.
*********nolia Mann
61 Beiträge
Für die große Liebe...
... würde doch jeder bis ans Ende der Welt (wollen wir abstimmen wo das in Deutschland liegt... ich spare mir Vorschlägeum nicht auf eventuelle Schlipse zu treten) fahren, oder nicht? Insofern, wenn die Sympathie so groß ist, denke ich sind auch 500 km nicht abschreckend. Für ein "Füßchen mal vorsichtig ins Wasser halten" würde ich pauschal 100 km veranschlagen, aber das ist ja individuell.
Die Frage ist dann natürlich wie oft man tatsächlich bereit wäre diese Strecke regelmäßig zu bewältigen.
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
@*********nolia

wenn man einmal 500km für die große Liebe fährt , dann macht man das auch öfters und sucht Lösungen um dies zu ändern. Wenn man aufgibt war es nicht die große Liebe ....

Zumindest ich würde es so machen.
Früher wäre mir kein Weg zu weit gewesen.
Aber mit der Zeit...die Bereitschft lange Wege zurückzulegen, für die geringe Chance, dass da mehr draus wird, ist mit den Jahren wirklich Gesunken.
Zu viel negative Erlebnisse. Also nicht nur, dass man versetzt wird, was wirklich sehr selten vorgekommen ist...die Chance das beide Seiten meinen, die Chemie stimmt, ist mir heute oft zu gering, als dafür 300 Kilometer zu fahren.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Wenn man sich im Vorfeld schon verdammt gut versteht, beim Chatten auf einer Wellenlänge ist und dann vielleicht auch noch auf WhatApp oder am Telefon.
Dann kann es schon mal passieren, dass einem gar kein Weg zu weit ist. *g*
*******ita Frau
2.507 Beiträge
aus Neugier
würde ich schon mal einen längeren Weg aufnehmen nach mehreren Telefonaten usw,,,,

Problematisch wird es für mich wenn sich dann doch etwas entwickelt und eine Beziehung daraus werden
könnte. Es ist halt dann Blöd für die Spontanität im Alltag sich eben mal kurz zu treffen .
Man hat immer die Anfahrt oder man trifft sich auf halben weg .

Ich hatte es in einer vergangenen Beziehung und das war eigentlich der Killer der Beziehung.
Nähere Umgebung für Treffen finde ich da angenehmer für mich .

LG flamencita *blumenschenk*
******n62 Frau
60 Beiträge
Ich hatte eine Fernbeziehung hinter mir, 550 KM und das jedes 2. Wochenende ich habe damlas meinen Job aufgegeben und bin nach 9 Monaten zu ihm gezogen, geheiratet und nach 13 Jahren geschieden, nein für mich käme das nicht mehr in Frage, In einer Fernbeziehung lernt man nie den Menschen so kennen wie er im Alltag wirklich ist.
So 100 KM wären für mich in Ordnung, näher wäre natürlich optimal, so kann man auch einmal sich ganz spontan treffen.
40 km
Sind bei mir die Grenze. Eine Fernbeziehung ist nicht meins, das habe ich bereits probiert. Ich möchte auch unter der Woche mal eben zum Partner können, nicht stundenlang auf irgendwelchen Autobahnen festhängen und das Spritgeld lieber in neues Spielzeug investieren.

Fee
*********frau Frau
1.926 Beiträge
Wenn mich der Mensch ...
... zu interessieren beginnt, schaue ich nur noch, wie ein Treffen möglich ist. Es muss allerdings schon tieferes Interesse vorliegen. Ich bin ein Mensch, der den Schritten Raum lässt, der Entwicklung zulassen kann und neugierig ist, wohin sich etwas entwickelt. Was soll mir da de Frage nach Raum und Zeit, Räume und Zeiten können sich durchaus ändern ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.