Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3707 Mitglieder
zum Thema
Geheimnis der Kommunikation/ Paarkommunikation?281
Uns geht es in diesem Thread um "den SCHLÜSSEL in positiver oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Schlüssel zum dunklen Geheimnis

*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Der Schlüssel zum dunklen Geheimnis
Stellt Euch vor, ihr begegnet einer wunderbaren Frau oder einem wunderbaren man, sexy und erregend. Ihr könnt Euch gut vorstellen anzubandeln Leider steht aber ein durch und durch Vanilla vor Euch, von BDSM keine Spur.
Wie outet ihr Euch? Was ist der Schlüssel, mit dem ihr den Newcomer auf das dunkle Geheimnis von Schmerz und Unterwerfung neugierig macht? Ein Wort, ein Griff, ein ... ?
Hmm, gute Frage,
aber, was halt meine Person angeht, würde ich wohl erst nicht so mit der Türe ins Haus fallen. Man weiß ja auch nicht, was für eine Person einem da gegenübersteht, wenn man sie noch nicht so gut kennt, wie sie denkt und tickt, was halt solche Themen wie BDSM, oder andere nicht-mainstream-Interessen angeht.
Evtl. ist die Person der Sache ablehnend, mit Vorurteilen behaftet oder sogar diskriminierend gegenüber der Person dann eingestellt. *gruebel*
(Diesen Umstand durfte ich kürzlich selbst und höchstpersönlich im Lack und Leder-Thread durch dumm-dämliche Aussagen eines ebenso dumm-dämlichen Mitglieds mal erleben, aber es gibt halt immer noch Menschen, welche schwer rückständig im Geiste sind, da hilft dann leider keine Aufklärung, aber das Leben geht für mich trotzdem postiv weiter)
JA: das ist halt das X in der BDSM-Beziehungsgleichung. Wie reagiert mein Gegenüber auf meine Neigungen und Einstellungen. Aufgrund meiner letztlichen Erfahrungen, würde ich erstmal warten, bis man die Person besser kennt und dann daran ansetzen, ihr evtl. dann direkt oder, was auch eher meine Herangehensweise wäre, so zwischen den Zeilen, durch die Blume gesprochen, die Person für das Thema zu sensibilisieren. Klar, klingt einfacher als es wohl sein wird.
Vielleicht kann man ja mal in trauter Zweisamkeit einen Film mit BDSM-Content anschauen, oder ein dementsprechendes Buch lesen, halt die Sache positiver darstellen und den Partner-die Partnerin dann dafür interessieren, bzw. darüber aufzuklären. Step by Step. Ist halt meine Meinung und wäre wohl auch meine Herangehensweise. *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um ehrlich zu sein? Da ich nur noch eine SM Beziehung möchte, lasse ich mich auf einen "Vanilla durch und durch" nicht ein. Nicht für eine Beziehung. Ich bin nicht geeignet, den Sadismus in jemandem zu wecken, da ich auf Erfahrung bestehe. Anders funktioniert es nicht.

Was funktioniert: Einen Mann mit dem wow Effekt trotzdem intensiv kennen zu lernen. Wenn mich seine Intelligenz kickt, kann so vieles entstehen.
Nur nicht eine sexuelle Beziehung
So etwas kann auch sehr wertvoll sein.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Erinnerung an ...
.. meien eigene Geschichte und Entwicklung.

Nun ist es wohl sicherlich noch mal ein Unterschied, ob ein halbwegs erfahrener Dom auf eine Vanilla Frau trifft, die eventuell etwas dunkles in sich hat und es selbst nicht weiß.
Denn als Sub, muss sie ja gar nicht die Erfahrung haben, das sollte der Dom ja sein.. erfahren.

Anders herum, stelle ich mir das durchaus Problematischer vor und bisweilen auch "gefährlicher".
Denn wenn ich so gar nicht weiß, wie ich Sub fessel, und da alles total falsch mache/falsche materialien benutze, können das bleibende Schäden geben..
Oder noch schlimmer, wenn ich meine es müßten Tunnelspiele oder gar Atemkontrolle sein... das kann deutlich ins Auge gehen.

Wobei sich hier ja zuerst die Frage stellt, kann und will man bzw. sollte man eine "durch und durch" Vanilla Frau unbedingt zum BDSM bringen.

Sicher hat das durchaus seinen Reiz, stellt aber auch eine neue Beziehung eventuell ziemlich auf die Probe.
Das ist für mich wie die Frage, darf man oder sollte man überhaupt jemanden Verändern wollen?
Ich sage.. NEIN.
Allerdings kann man durchaus Neugierig machen... und dann die Entscheidung dem Anderen überlassen.

Da stimme ich SK_Artemesia dann auch zu.
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Die Erfahrung
zeigt, dass es früher oder später durchdringen wird.

Für mich käme das relativ schnell auf den Tisch, denn es ist ein Teil von mir, der einfach dazu gehört.
Da ist kein Schalter, womit ich das einfach so ausschalten kann.

Außerdem, man weiß ja nie, was in der Person da selbst schlummert, vielleicht durchaus doch Interesse vorhanden ist, aber sich selbst noch nicht in diese Welt voran getraut hat. Wenn das akzeptiert wird aber von der Person kein Interesse daran besteht, bleibt noch die Option es anderweitig ausleben zu können (einvernehmlich natürlich).
Ist diese Option nicht möglich, dann wäre es nicht meine Begleiterin für eine längere Zeit.
Es würde früher oder später druchdringen und sich seinen Weg bahnen.
Und würde ich es unterdrücken, dann wäre ich nicht mehr ich selbst und das endet ja am Ende auch selten gut, wenn man nicht mehr selbst sein kann.

Nur wenn es angesprochen wird, können Lösungen gefunden werden. Es muss ja nicht immer gleich das ganze Programm sein, das könnte etwas hart werden. Schön in kleinen verträglichen Häppchen.

In diesem Sinne
PA
****KE Mann
1.494 Beiträge
Da ich mit Unwissenheit, gemischt mit Vorurteilen über BDSM bei Vanilla-Frauen, denen ich begegnet bin und mit denen ich über meine Neigung gesprochen habe konfrontiert wurde, suche ich in dieser "Gruppe" nicht mehr. Das bringt mir nichts, ich könnte keine Beziehung ohne einen (auslotbaren) Anteil an BDSM nicht mehr leben - mag es noch so ne tolle Frau sein, es passt dann einfach nicht. Wenn keine echte Neigung (in meinem Falle müsste die Dame devot und maso sein) vorhanden ist, dann geht das einfach nicht. Ein "bisschen harter Sex mit nem Klaps auf den Po dabei", was viele Vanille Frauen mögen, ist für mich nicht das was ich suche. Ich suche in erster Linie die Hingabe, die freiwillige Unterwerfung.
eigene Geschichte
Ich hatte so einen Fall (dachte ich), als ich mit einem Kollegen unterwegs war und da plötzlich mehr lief, als platonische Freundschaft. Dem habe ich es direkt in der Nacht gesagt. *zwinker* und so würde ich es immer machen spiele gerne mit offenen Karten.
Meine Erfahrung sagt mir dass ich dieses Seite so oder so nicht unterdrücken kann, daher kläre ich das bevor es zu tieferen emotionalen Bindungen kommt. Hier habe ich es aber vielleicht einfacher als die Herren, da man mir selten Missbrauch an Männern vorgeworfen hat. Und "ich mag es gegen meinen Willen genommen zu werden, während ich mir vor Angst die Seele aus dem Leib schreie" ist vielleicht abschreckend, aber nicht so verfänglich wie "ich werde dich in der Beziehung regelmäßig gegen deinen Willen nehmen".
Der Schlüssel zum dunklen Geheimnis
Ich sehe und halte es wie wohl viele hier und habe auch schon eigene Erfahrungen machen müssen. Ich lebe seit 20 Jahren BDSM und habe eine frau kennen gelernt in die ich mich völlig verliebte. Leider Vanilla und auch eine verhaltene Meinung zum Thema BDSM. Alles Perverse, Unnormale und Notgeile Menschen. Klischeedenken. Um Harmonie zu erhalten habe ich mich nicht geoutet und damit wurde mein Leben Stück für Stück zur Qual.
Ich begann sie zu hintergehen um mich ausleben zu können und beendete die Beziehung dann unter Verwendung dummer Gründe.
Seit dem sage ich sofort offen wie es ist und wenn man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt und kein BDSM Interesse besteht lasse ich sofort die Finger davon. Es geht mit einem Vanilla-Partner nur eine gewisse Zeit lang gut die vermutlich auch recht kurz ist und dann wirds schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.