Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Internet - oder draußen

*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Im Internet - oder draußen
Wir sind alle hier in der Gruppe, weil wir Singles sind, BDSM-Neigungen haben, und nicht Single bleiben wollen.
Doch wo ist der beste Jagdgrund? Hier im Netz? In den Foren? Auf einschlägigen Parties? Oder wo ganz anderes, an der berühmten Kasse im Supermarkt, wo man die Frau (oder den Mann natürlich) vorher in der Schlange ganz in Ruhe betrachten kann, bevor ...
Sehr gute Frage.. und vorallem wie hört man auf zu suchen? Immerhin sagen alle nicht singles das sie erst fündig wurden, als sie aufgehört haben zu suchen.
Ich such inzwischen vermutlich permament und finde garnichts.
by my selfby my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Auch wenn die Frage schon mal in anderer Form gestellt wurde...

Ich denke, speziell auf das Thema BDSM geschaut, wird man wohl kaum jemand an der Kasse oder an der Fleischtheke den passenden Partner finden.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich ohnehin kaum jemand traut mal zu fragen.. alleine schon ob man noch Single ist. Diese Neigung da schon irgendwie mit einzubringen.. wohl kaum der geignete Ort noch der passende Zeitpunkt.

Bei den einschlägigen Parties z.B. die hier im Rahmen Joy so angeboten werden... wohl kaum.
Denn aus meiner Erfahrung ist das so ähnlich wie im Supermarkt mit dem Unterschied, dass man dann schon mal zumindest weiß, welcher Neigung der oder die jenige hat.
Allerdings trauen sich die wenigsten wirklich zu fragen und wenn es dann doch mal passiert, scheint es immer irgendwie falsch zu sein.. oder die Gegenstücke wissen nicht wie sie drauf reagieren sollen.

So zumindest scheint es mir.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Gestern fragte mich der neue Freund meiner besten Freundin, warum ich denn noch Single sei. Augenscheinlich gäbe es doch keinen Grund dafür. Ich erklärte kurz, dass ich etwas speziell sei. Lach.
Als Frau mit entsprechender Neigung fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Zwischenzeitlich werde ich immer mal wieder mürbe und müde weiterhin aktiv zu suchen, Mails zu beantworten, zu telefonieren und ich letzter Konsequenz zu daten. Dann mache ich eine kurze Pause, stelle alles wieder auf Anfang und starte neu.
Andere Singlebörsen oder die Fleischtheke im Supermarkt sind für mich als Veggie nicht sonderlich geeignet *zwinker* .
Schwieriges Thema
Schwieriges Thema finde ich.
Meine Erfahrungen sind:
In der freien "Wildbahn" fast unmöglich. Sobald ich offen über meine Neigungen spreche, verschrecke ich die Männer.
Ich möchte aber, dass mein Gegenüber von Anfang an weiss, auf was er sich gegebenenfalls einlässt. Ansonsten müsste ich mich ja verstellen und das kommt für mich nicht in Frage.
In Clubs oder bei Veranstaltungen habe ich bisher auch noch niemanden kennengelernt. Es sind dann doch eher die flüchtigen Begegnungen die sich hier ergeben. Aber man kommt zumindest raus und hat Spaß. Vielleicht solle ich doch immer mal wieder versuchen ein Date hier ein zu stellen.
Hier auf Joy finde ich es doch auch eher schwierig. Für mich spielt sich das Leben nun mal mehr in der Realität ab. Ergo will ich nicht über Wochen schreiben, sondern zeitnah mal einen Kaffee trinken gehen. Komischer weise kneifen hier die Männer in der Regel (Ja ich weiss, die Mädels wohl genau so...)
Grundsätzlich finde ich bedauerlich, dass so viel gelogen wird. Gerade was den Beziehungsstatus angeht.
Was soll das? Kommt doch eh alles raus.
Ich bin verzweifelt, dass ich Singel bin. Aber auf ewig allein möchte ich auch nicht sein.
Allerdings denke ich auch, dass es, je älter ich werde, schwieriger wird.
Aber grundsätzlich darf man die Hoffnung nicht aufgeben und nicht verkrampfen.
In der freien "Wildbahn" fast unmöglich. Sobald ich offen über meine Neigungen spreche, verschrecke ich die Männer.
Schon komisch, dass die, die sowas suchen nicht denen begegnen, die sowas auch suchen.
Wenn mir eine Frau die mir "zusagt" das sagen würde wär ich noch begeisterter..
**********zchen Frau
256 Beiträge
Nur draussen
Ich schaue nur noch in der realen Welt (wenn).... denn per Internet, unabhängig von der Plattform, sind die Chancen gleich null. Ich habe zu oft erlebt das die User sich nur virtuell ausleben wollen und nicht wirklich einen Partner suchen. Und was es auch sehr erschwert.....die Angaben im Profil sind meist mehr "soll" statt "ist".
Naja, es stehen ja die Neigungen nicht auf meiner Stirn concubere.
Ausserdem macht miich ja noch viel mehr aus, als das was ich beim Sex mag.
Das ist das, was eine andere Person zuerst von mir wahrnimmt.

Ach, und dann st mir noch ein Fehler in meinem ersten Schreiben aufgefallen.....
Ich bin NICHT verzweifelt das ich Singel bin..... *lol*
natürlich, das ist ja klar. es geht darum, wie passend es wäre unter all denen die es nicht mögen einfach mal auf jemanden zu treffen, der das gleiche mag. rein hypothetisch
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Sehr gute Frage
Doch mag es darauf eine Antwort geben?

Und am Ende, sind wir nicht irgendwie doch immer auf der Suche?

Grundsätzlich ergaben sich Kontakte eher durch Zufall. Wobei ich nun nicht der Typ Mensch bin, der auf Parties den großen Entertainer gibt, ich sitze eher im Hintergrund. Nicht unbedingt förderlich, will man Menschen kennenlernen.
Im Kontext ist es in der Welt "da draußen" eher schwierig. Allerdings kommt das Thema für mich immer recht zügig auf den Tisch, sollte sich etwas anbahnen um zu wissen, wo die Reise hingehen soll.

Schade ist jedoch, was hier auch schon geschrieben wurde, dass häufig noch nicht mal auf entsprechenden Plattformen ehrlich miteinander umgegangen wird.
Schwindel im Profil kommt schnell ans Licht, spätestens, wenn es zu einem Treffen kommt und die Enttäuschung ist dann häufig sehr groß. Zu Recht.
Ob ein reales Treffen dann nach zwei Mails, wenn diese grundsätzlich passten, der nach Wochen entsteht, oder vielleicht nur per Mail der Kontakt bleibt, sei erst mal außen vor.
Inzwischen habe ich da alle drei Seiten kennenlernen können, sowohl als Enttäuschung, aber auch als Bereicherung.
Um mich nur virtuell aber auszuleben ist mir das reale Leben zu wichtig. Ich mag den Menschen sehen, ihn hören, ihn riechen und ggf. auch fühlen können.
Das Internet kann diese Sinne nicht bedienen, zumindest nicht so, wie ich sie erleben muss, um zu entscheiden, ob es ein Match geben kann oder nicht.

So ist die digitale Plattform, wie so vieles, Fluch und Segen zugleich. Die Frage ist wohl dabei, wie man damit umgeht...
Für mich gilt wohl, erster Kontakt ist mir im Netz etwas einfacher umzusetzen, gerade weil es mir schwer fällt, einfach Menschen anzusprechen.

In diesem Sinne
PA
***y5 Frau
147 Beiträge
Ich mache recht gute Erfahrungen im Netz.
Viel schreiben kann und will ich auch nicht, Treffen auf neutralem Boden ist aber schnell vereinbart und dann sieht man schon, wohin es führt.
Nicht jede Person passt aber ein netter Abend ist es noch immer geworden.
Nur nicht zu viel Druck und Erwartungen aufbauen und vor allem nicht nach Profilbildern urteilen 😉
Ja, wir sind wohl alle auf der Suche Prinzalbert.
Mir fällt aber auch auf, dass sich viele in der Suche verlieren. Gerade weil wir durch diese Plattformen eine
fast unbegrenzte Anzahl an eventuellen Partnern daten könnten, geraten doch viele in eine Art Dauersuche so
nach dem Motto, es muss doch noch perfekter passend gehen.
Wie kompromissbereit sind wir eigentlich noch? Wieviele geben sich selbst auf, um einem Ideal zu entsprechen um nicht mehr alleine sein zu müssen?
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Klarheit
@*********atze

Das ist einer der wenigen Punkte, über die ich mir inzwischen klar bin: ich bin ich, und ich bleibe so. Keine Verbiegungen mehr aus Angst vor der Einsamkeit.
Klarheit
An diesem Punkt bin ich auch schon eine ganze Weile angelangt Erotomagie
Vor allem weil Singel sein ja auch nicht gleich Einsamkeit heisst.
Jedem Singel sollte unbedingt bewusst sein, dass jeder in erster Linie selbst dafür zuständig ist glücklich zu sein.
**********t0976 Mann
271 Beiträge
*********atze:
Wie kompromissbereit sind wir eigentlich noch? Wieviele geben sich selbst auf, um einem Ideal zu entsprechen um nicht mehr alleine sein zu müssen?

Wie weit kann ein Kompromiss gehen, ohne das man die Authentizität verliert?

Grundsätzlich sind Kompromisse natürlich häufig möglich und auch nötig, aber wie weit?

Ein Beispiel:
Ich bin begeisterter Motorradfahrer, würde eine Partnerin nicht wollen, jeden Sonntag auf der Maschine zu sitzen, sei es als Sozia oder selbst Fahrerin, dann wäre ich hier schon bereit nicht jedes Wochenende zu fahren, ihr zuliebe. Aber streichen würde ich es nicht wollen. Selbst wenn sie nicht fährt.
Gleiches gilt in anderen Bereichen und hängt wohl sehr von den persönlichen Präferenzen ab. Dort gilt es eben eine entsprechend große Schnittmenge zu finden. Geht dies nicht, gibt es eben kein miteinander.

Wie es Erotomagie auch schrieb, man sollte man selbst bleiben, denn sonst ist man ja bald nicht mehr der, den die andere Person kennengelernt hatte und wundert sich, wenn es nicht mehr passt.
Keine Suche
Auf Teufel komm raus.
Ausserdem hab ich nix verloren!!!
Ich habe festgestellt, nur wenn man(n) nicht!!!! sucht findet man!
Es ist natürlich! Schwieriger für uns, als für einen Stino!
Ich für mein teil bin schon über 30 jahre in der Szene und fahre gut damit ein wenig unter die Leute zu gehen
Stammtisch, Brunch, Partys und Messen!
SO lernt man jemanden kennen!
****ma Frau
5.312 Beiträge
Für mich ist das Inet besser, da ich real viel zu schüchtern bin. Ich kenne zwar einige Leute auch real, aber neue – real – kennen zu lernen – fällt mir super schwer. Ich bin real nicht der kommunikativste Mensch, eher voll der Schweiger wenn ich fremdel.
Real geht meist nur, wenn Freunde mir jemanden vorstellen.
Ich geh darum auch nicht alleine auf Messen, Partys oder Stammtische. Auch nicht wenn ich weiss da ist jemand den ich „etwas“ kenne.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich für uns bdsm'ler das Internet für besser halte, Da es hier klar ist was ich suche.

Ich bin auch schon einmal fündig geworden und hatte eine wundervolle Beziehung.
Es geht nur mit absoluter Ehrlichkeit, wenn ich wirklich auch den sehr Ritt in die Realität gehören will, weil schon mit Unwahrheiten anzufangen ist keine Basis um wirklich eine Beziehung aufzubauen.
Ich habe hier natürlich auch schon Enttäuschungen erlebt, aber das unterscheidet sich nicht davon, ob ich jemand im realen Leben kennengelernt habe.

Es gehört immer eine Portion Glück dazu den richtigen Menschen zur richtigen Zeit kennenzulernen.
Also die Hoffnung nicht aufgeben.

Shi
****67 Frau
3.355 Beiträge
*********r_Dom:
Ausserdem hab ich nix verloren!!!

Das hast du geklaut *spank* *lol*

Aber ich gebe dir recht, nur vor der Kiste hocken, da lernt man nicht wirklich Menschen kennen.
*********rosa Mann
385 Beiträge
hmm..
Warum sollte man alles immer rationalisieren, begrenzen und einengen ?
Ich für mich denke, das der besondere Reiz doch eher darin liegt, ein Gegenüber vielleicht nicht zwangsläufig
an einschlägigen Locations kennenzulernen.

Bdsm`ler gehen in Clubs.. registrieren sich in einschlägigen Foren..
Single`s = Singlebörsen usw..usw..

Klar.. wer kennt es nicht ?
Gleich & Gleich gesellt sich gern...
Es "ist ja auch herrlich einfach" ... scheinbar `
Wir glauben nur weil die Neigungen kompatibel sind - passt es auch..
Weit gefehlt - es gehört wesentlich mehr dazu..
Zuerst kommt der (Herzens)-Mensch - dann alles andere..

Erfahrungsgemäß ist es jedoch oftmals anders...
Meist trifft man das was man sucht, an den unwahrscheinlichsten Orten...

Verrückte Welt ...
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich habe festgestellt, nur wenn man(n) nicht!!!! sucht findet man!
Es ist natürlich! Schwieriger für uns, als für einen Stino!

Ich kann damit nicht soviel anfangen, auch wenn man es immer wieder hört. Ich bin nun noch nicht ewig Single, seit letztem Sommer, aber so langsam könnte doch wieder jemand kommen und deshalb suche ich auch oder halte zumindest die Augen offen. Jemandem der sich nach einer Partnerschaft sehnt zu sagen "suche nicht" finde ich schwierig. Wenn man sucht heisst das ja nicht, dass man irgendjemanden nimmt, es sollte natürlich schon passend sein. Ich kenne solche die nicht gesucht und gefunden haben und solche die gesucht und gefunden haben, das hält sich etwa die Waage. Ich wäre aber einverstanden wenn man sagt man soll nicht verzweifelt ! suchen.

Bei mir ist Realität schwierig, Partys gibt es hier wenige und Stammtisch ist immer dann wenn ich abends Weiterbildung habe. Von daher sind die Erstkontakte meistens schon im Internet. Die Realität zeigt dann ob man sich näher kennen lernen will.
Apropo drinnen oder draussen: auf jeden Fall draussen.
In meiner Region gibt es im Joy absolut nicht was ich gerne "hätte". Und allgemein bin ich kein fan von online basiertem single-kram.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.