Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
516 Mitglieder
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkür?

*********e_BS Frau
163 Beiträge
Man muss auch nicht jedem gegenüber Emphatisch sein, aber der Person welche einem die eigene Selbstbestimmung, Sex, Grenzen und Willen schenkt wäre es definitiv von Vorteil..
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wenn man wirklich zusammenpasst wird das auch gelingen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich, als Bottom, finde Willkür wunderbar.

Ich empfinde es als wichtiges Element und Instrument von Dominanz.
Eine Situation herbeiführen zu müssen um ein aktives Handeln meines Top zu erzwingen finde ich unglaublich öde. Für mich ein Zeichen das aus der Beziehung die Luft raus ist.
So, wie mir danach ist
Um ehrlich zu sein, ich brauche keinen Grund. Es findet sich immer etwas, das fängt schon an wenn sub sich nicht bedankt oder gar anfängt frech zu werden. Noch besser wenn ich widerworte vernehme. Nach Drehbuch mag ich gar kicht.
******nig Mann
24.774 Beiträge
willkür rocks!
ich für meinen teil mag weder züchtigung noch strafen. ich will auch nicht erziehen sondern erwarte, dass mein gegenüber bereits eine erziehung genossen hat - und in der lage ist, das umzusetzen. "formen" wäre in meinen augen eine bessere formulierung als "erziehen", aber auch das nur in grenzen: ich will den menschen ja nicht grundlegend verändern. das fände ich falsch. aber gewisse punkte ein wenig mehr an die oberfläche zu befördern, ermutigen und "motivieren" für manches unterstützt hingegen eine persönliche entwicklung. und entwickeln wollen wir uns doch alle (hoffentlich), denn ohne entwicklung wäre es nur stillstand. und das klingt für mich nicht erstrebenswert. *zwinker*

wenn ich aber strafe, dann bestrafe ich damit auch immer ein stück weit mich selbst. eine strafe tut weh, nicht nur physisch sondern auf vielen ebenen, daher ist für mich eine strafe nichts, was ich provozierend hervorrufen würde. im gegenteil: ich erwarte von meinem gegenüber, dass sie versucht, in meinem sinne zu handeln: eigenständig, denkend, fürsorgend, dass sie versucht, sich in mich und meine entscheidungsfindung hineinzufinden. der wille und die absicht dazu ist dabei für mich entscheidender als eventuelle kleine abweichungen vom möglichen oder (von mir) gewünschten ergebnis, das ich mir vorgestellt hätte.

regeln mag ich auch nicht sonderlich. zumindest nicht wenn die regeln zum selbstzweck werden: ich mache mich doch nicht zum sklaven meiner eigenen regeln und bin dann nur noch beschäftigt, deren einhaltung zu überwachen... das wäre für mich lediglich lästig aber hat mit lust nichts zu tun. daher stelle ich nicht mehr als eine handvoll regeln auf. alles andere sind dann eher dinge, die ich als "normal" in einer solchen konstellation emfpinde, da braucht es keine regeln und keine überwachung solcher.

um den gedanklichen bogen zurückzufinden:
ich handle sehr gerne aus willkür! im sm-kontext wie auch aus der dominanz heraus fast ausschließlich. schließlich geht es dabei um meine lust, und die lässt sich nur bedingt planen. ich liebe es schmerz zuzufügen, und ich liebe es die reaktionen darauf wahrzunehmen. das kann lust ihrerseits sein, aber es kann ebenso ihre grenzen ankratzen. "strafen" und "züchtigen" sind für mich nicht positiv besetzt, daher vermeide ich das wenn möglich. und jeden erstbesten "grund" zu nutzen, um bestrafen zu "dürfen", wäre für mich eine absurdität: ich handle, weil ich es will, und nicht weil ich ihr gerade das wort oder die handlung so im mund umdrehe, dass es mir als entschuldigung (vor wem eigentlich? *gruebel*) dienen würde.

*my2cents*
****25 Frau
626 Beiträge
Ich mag beides...
Wobei schon klar sein sollte ,wann es eines Strafe ist und wann einfache Willkür .

Willkür mag ich deshalb ,weil sie eben klar signalisiert ,das er oder sie tut worauf er /sie grad Lust hat...mache sagen es ja auch grad heraus :"Ich tue das ,weil ich eben grad will und kann .
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Ja, ok, ...
aber ich finde, die Quälerei aus Willkür - als Mindfuck, als Disgrace, oder als Schmerz - ist für beide Beteiligte das wesentlich Reizvollere. Strafe ist mehr eine unangenehme Notwendigkeit in der Erziehung der Sklavin.
Willkür , mit oder Verfehlung...
...da mir das bestrafen eine grosse Lust bereitet, brauche ich keinen Grund dafür. Lächel Sub ist mir mit Haut und Haaren ausgeliefert und da ich die Bedürfnisse und Wünsche ihrerseits kenne, macht es mich tierisch an. Spätestens wenn aus dem plappermaülchen der sub fluchende Worte raus kommen, gibts was mit der Gerte. Grrrrt Einen Grund gibt es immer. Ich liebe Willkür, da dies absolut nicht ihrerseits berechenbar zu sein scheint. Klar , gibt es einen roten Leitfaden worüber sie ein wenig instruiert wird, doch ansonsten bleibt der kreativität nichts verschlossen. Schmunzel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.