Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
821 Mitglieder
zum Thema
SM-Workshops/Studios/privat zuschauen - Eure Erfahrungen7
Ich lebe SM gemeinsam mit meinem Sklaven zwar schon seit vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops

*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Workshops
Welche Erfahrungen habt ihr mit Workshops, um bestimmte SM-Techniken zu lernen? Gibt es Anbieter, die ihr besonders empfehlen könnt? Und - falls Ihr mit Eurem Partner gemeinsam einen Workshop besucht hat: wie hat sich das auf Eure Beziehung und Euer Vertrauen zueinander ausgewirkt?
**********_Herz Frau
724 Beiträge
da halte ich absolut nichts davon, da sie nahezu alle überteuert sind für meinen geschmack. die echten könner hab ich bis jetzt auf organisierten events von stammtischen erlebt. und dort max. 10 oder 20€ bezahlt.

bondage-workshops sind meistens mit enttäuschend wenig inhalt.

klinik-workshops mit erschreckend wenig medizinischem hintergrund. da meint dann zum beispiel eine pflegekraft was über nadeln sagen zu können, wobei sie nie in der ausbildung gelernt hat was nadeln in brüsten und genitalien machen.

oder ein elektro-ingenieur erzählt was über strom und vergisst, dass das innen erwärmte gewebe krebszellen aktivieren kann und nur selten frauen sich brustkrebs wünschen.

spanking-workshops gibt es dann so tolle tipps, wie "niemals auf die nieren schlagen". warum denn nicht??? und wo sitzen die nieren denn bitte? die sitzen nicht in den lenden, sondern unter den letzten rippen und da schlagen dann genau die mit dem flogger hin, die vorher noch davor gewarnt haben.

wenn du mit bekannten privat was organisierst - zum beispiel übern stammtisch, dann kommen schnell 20 und mehr personen zusammen und da kommt solch "randwissen" dann schnell zusammen für extrem wenig geld.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich hab schon ettliche Shibari WS gemacht, sowohl aktiv als auch passiv.
Die waren immer super.
Dann war ich mal vor ein paar Wochen auf einem speziell für Frauen, da hab ich unter anderem Nadeln gelernt. Fand ich super klasse, sehr entspannte Runde und tolle Lehrerinnen waren da. Demnächst kommt noch ein Bullwhip Training dazu.
Das sind bzw waren aber alles selbst organisierte Schulungen – da kannte ich die Lehrer vorher schon, und wußte die werden keinen Blödsinn erzählen.

Bei so speziellen Anbietern von SM Workshops war ich noch nie.
********5361 Mann
117 Beiträge
Habe mir grade ein paar Workshops rausgesucht. Denke mal es ist auch stark abhängig bei wenn man solche WS macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.