Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3034 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs / SM-Bars für Singles

*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Clubs / SM-Bars für Singles
Viele Clubs oder SM-Bars werden weitgehend von Paaren oder Gruppen bevölkert. Das macht mir als Single rasch das Gefühl, überflüssig zu sein. Wirkliche Kontakte lassen sich dort kaum knüpfen.
Wenige Bars sind anders. Hier in Frankfurt gab es zum Beispiel lange das Jerome, das war anders. Familiär und kommunikativ. Leider hat es vor zwei, drei Jahren schließen müssen.
Daher meine Frage in die Runde: wer von Euch kann einen Club, eine SM-Bar oder ähnliches empfehlen, die für BDSM-Singles geeignet sind, oder sich vielleicht sogar als Kontaktbörse im Real Life etabliert haben.
@Erotomagie
Danke für die Frage. Ich möchte das auch gern wissen.

Aber dann auch Clubs, wo nur singles reingelassen sind.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Gute Ideee

vor allem, wer kennt einen Club in dem Mann nicht das 2 bis 3 fache wie die Damen bezahlen muss.

Letztens las ich bei einer Veranstaltung "Frauen 40 Euro, Herren 120 Euro" was ich einfach unverschämt finde.

WandererBW
****is Mann
1.132 Beiträge
Unverschämt ?
*floet*
WENN (!) es stimmt,
was immer wieder behauptet wird,
nämlich daß Frauen (angeblich?) für ihre Arbeit schlechter bezahlt werden als Männer,
dann sehe ich diese Preisgestaltung halt als sozialpolitischen Akt zu Gunsten Unterprivilegierter an. *tuete*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
****is:

WENN (!) es stimmt,
was immer wieder behauptet wird,
nämlich daß Frauen (angeblich?) für ihre Arbeit schlechter bezahlt werden als Männer,
dann sehe ich diese Preisgestaltung halt als sozialpolitischen Akt zu Gunsten Unterprivilegierter an.

Nicht jeder Mann hat einen gutbezahlten Job.
Die Gehaltsdiskussion...
....würde ich gern führen!

Da völlig o.T. bekomm ich aber Haue von Erotomagie, wenn ich da einsteige...
...also schnell duck und weg....

😜
**********zchen Frau
256 Beiträge
@WandererBW @avedis
stimmt und die Kollegin von dem Mann der einen nicht gut bezahlten Job hat bekommt 9 - 20 % WENIGER......Fakt in Deutschland und keine Behauptung.

Zum Thema, Clubs oder Bars kenne ich im Rhein-Main-Gebiet nicht, es gibt hin und wieder spezielle Partyveranstaltungen, leider melden sich dort auch oft Solomänner an......die nicht solo sind. *snief*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Solo (ohne Begleitung auf einer Veranstaltung) und Single (evtl. mit Begleitung aber nicht in einer Beziehung lebend) sind für mich aber zwei Paar Schuhe ...
Vor allem sollte man beachten, dass das kaum zu kontrollieren ist ob wirklich jemand solo ist oder nicht 🙄
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sadasia in Dortmund.
Dort gab es zumindest Single Veranstaltungen.
*******hen Frau
406 Beiträge
Das.
Das würde mich auch interessieren ...
Single Veranstaltung gab es erst im Extra 3 auch.

Ich weiss aber, dass eine Frau, obwohl sie kein Single ist, denen auch bekannt, dass sie verheiratet ist, zugelassen wurde. Der Veranstalter muss ja von dem jeweiligen Profil ausgehen.
Und schon ist die Zahl der Leute, die doch nicht Singles sind, minimiert.

Der Veranstalter müsste selbst das im Blick haben und das respektieren, dass die angegrbene Veranstaltung auch als solches gestaltet wird.
******iar Mann
1.687 Beiträge
direkte Singleclubs habe ich noch nicht gesehen, aber div. Veranstaltungshinweise von Clubs für Singletreffen. Allerdings klappt das nicht, denn wenn man dann auf die Teilnehmerübersicht hier im Joy schaut, dann sind dort zu Singleveranstaltungen massig Paare angemeldet, was das ganze wieder ad absurdum führt. Zudem sind solche Veranstaltungen selten Die einzigen fast Singleveranstaltungen sind div. BDSM-Versteigerungen - allerdings ist da das vorherige kennenlernen technisch nahezu ausgeschlossen und nein kann man/frau dann auch nicht unbedingt sagen.


Was die Kosten angeht stimme ich da teilweise zu - ich habe kein Problem als Single-Mann evtl. mehr zu zahlen, aber das Verhältnis muss stimmen - vom Preis Mann zu Preis Frau und zur gebotenen Leistung. Wenn Mann wie weiter oben geschrieben angenommen 20% mehr verdient dann sollten die Mehrkosten auch bei 20% liegen und nicht bei 300%. Aktuell eine Veranstaltung in meiner "Nachbarschaft" - Frau 25€ Mann 75€ - Was soll das ? Bei Frau 25€ und Mann 35€ würde ich sagen ok, aber 75€ sind echt zu viel. Habe auch schon gesehen Frau 5€ Mann 25€ - ist zwar mehr als die 300% vom obigen Beispiel aber als Summe noch ok. Ich sag mal über den Daumen gepeilt gleicher Preis bis max 20€ mehr ist vertretbar. Wenn nicht gerade solche Besonderheiten wie Schwimmbad, Sauna etc. dazukommen die naturgemäß Unterhaltungskosten steigern sagt mein Gefühl ab 50€ Eintritt für den Mann der Preis passt nicht.
******iel Mann
1.595 Beiträge
hier in einem Club in der Nähe liegen die Preise eher bei Frauen €5 und Männer €60 ... also mal neugierig reinschneien, ein Bier an der Bar trinken und dann wieder gehen, wenn es nicht gefällt, fällt so für mich weg ...

die Idee dahinter ist offensichtlich: eine große Anzahl von Frauen soll zahlungswillige Männer anlocken ... nicht so mein Ding ... ich begegne lieber auf Augenhöhe ...
Sieht man doch hier schon....
Wenn ich auf ein "angeblich" Singel Profil lese ...:
WIR....
*fluch* *freundchen*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn solche Profile in dieser Gruppe auffallen, bitte kurze Meldung an uns Mods.
Singles-Abende
kenne ich als "Search-for-play" Abend im Dortmunder Sadasia-Club. Da kostet dann der Eintritt für einen Mann 35 Euro. Das finde ich jetzt nicht übertrieben o.ä.

Gut was erwartet man(n) denn da: Aus meiner Perspektive ein sauberes und attraktives Ambiente mit einer guten Getränke- und Buffettauswahl. Eine geschmackvolle Einrichtung, einige Spielgeräte und ein angenehmes Miteinander. *top*
Klar ist wohl auch: Eine Garantie, das immer was "spieltechnisch geht", die kann eh keiner geben.
Ich fühle mich da immer sehr wohl und gut aufgehoben, da ich ja als Beginner am Anfang auch ein bissel nervös war. Diese anfängliche Nervosität wurde mir aber sehr schnell durch die Betreiber und auch erfahrenen Leute dort, genommen. Ich konnte immer Fragen stellen, bei evtl. Unsicherheiten. Von daher geht die Eintrittspreispolitik dort mit mir schon konform. Wenn man mal in sich geht, wofür man dann sonst einen bestimmten Betrag verbrät.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Und, wo sind die Vorschläge
Jetzt haben wir ja schon viel über die Geschlechterungleichheit erfahren, und anderes, aber:

Wo sind die Tipps außer dem Sadasia und dem Extra 3?
*******2171 Paar
45 Beiträge
Tja...
Ich würde ja gerne einen Vorschlag machen. Aber in meiner Gegend gibt's absolut nix...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn keine Vorschläge genannt werden, gibt es anscheinend keine weitere den Mitgliedern bekannte Clubs?

Im Bereich Veranstaltungen werden gelegentlich BDSM. Single Veranstaltungen gepostet. Ein Anbieter, hat nach Diskussion in der Gruppe und auf Initiative eines Mitglieds, eine Single Veranstaltung durchgeführt und müsste in dem Bereich auch gelistet sein.
****ia Frau
592 Beiträge
Selbst in einer großen Stadt wie Berlin fällt mir nix ein. Bin für Vorschläge offen *g*
********Tian Mann
6.945 Beiträge
Es gibt gemischte Abende aber reine Single Parties sind auch in der Schweiz rares. Ich glaube es liegt an manchen Single Männern die bei den gemischten Abenden immer wieder eine Frau "stalken" wollen. Augenroll dass sie damit ein Eigentor schiessen ist ihnen gar nicht bewusst. Ich selber habe es aufgegeben an Parties zu gehen. Das hat mit der Ungerechtigkeit zu tun, dass Frauen nichts oder weniger bezahlen als Männern, wie auch mit der Schwerhörigkeit unter der ich manchmal leide weil die Kommunikation am Boden ist. Kommt dazu dass ich neben Single auch Switcher bin und diese sind ja auch nicht gerade sonderlich beliebt im BDSM Kreise.
Ich persönlich wäre sehr dafür dass es auch sogenannte Singleparties Spiele etc. gibt. Dafür würde ich auch nach Baden-Württemberg Gebiete gehen wenn es sein Muss auch Bayern rund um den Bodensee *zwinker*
Tian
******iar Mann
1.687 Beiträge
...kenne ich als "Search-for-play" Abend im Dortmunder Sadasia-Club. Da kostet dann der Eintritt für einen Mann 35 Euro. Das finde ich jetzt nicht übertrieben o.ä. ....

Das ist keine Singleparty, das ist eine Veranstaltung wo man jemand zum spielen sucht und das sind auch dann, wenn man die Anmeldungen im joy sich anschaut, überwiegend Paare o. Teile von Paaren die dort auftauchen auch wenn der Werbetext was anderes suggeriert. Bei der letzten Party im Dez. waren 7 Paare und 3 Frauen angemeldet - der Rest Männer. Von den 3 Frauen ist btw eine die Inhaberin die kein Single ist.
Im Werbetext steht aber
"Du bist Single und möchtest andere Singles treffen", so heißt es ja in der Ankündigung; das heißt für mich doch, das es schon als Singles-Abend konzipiert ist. Klar, kommen auch Paare, ob nun verheiratet, geschieden, verschwibschwägert, seit Schulzeiten sich kennend oder sonstig wie auch immer verbandelt zu solchen Abenden. Das kann, so denke ich, kein Veranstalter verhindern. Warum auch.???!!!
Wenn in irgendeiner Stadt in irgendeiner Halle eine sog. Singles-Disco-Party o.ä. veranstaltet wird, stehen die Betreiber doch auch nicht mit nem Singles-Röntgen-Gerät am Eingang und scannen alle Personen durch, welche evtl. nicht Singles sind. *gruebel*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Werbung interessiert aber weniger sondern die Realität. Und wenn 14 Singles da sind und 7 Paare dann ist das gemischt - nicht single. Und als männl. Single der nicht polyamor ist, sind die angepriesenen Kontakte dann arg eingeschränkt. Ich wollte auch keine von den zwei Frauen sein die von bis zu 26 Personen angemacht werden.
Wenn etwas Singleparty ist, dann sollten sich keine Paarprofile anmelden dürfen. Und in der Werbung sollte der Hinweis drin stehen, dass Personen die als gebunden dem Betreiber bekannt sind abgewiesen werden.

Ich glaube Spielpartys als Singlepartys wird weniger funtionieren. Als Konzept könnte ich mir eher eine Single-Kennenlernpary im SM-Club für wenig Eintritt z.B. Sa. nachmittags vorstellen mit der Option gegen den üblichen o. evtl. rabattierten Obulus dann evtl. am Abend wenn der Club dann für alle offen ist an der abendlichen Spielparty als Paar (nicht als Single) teilzunehmen. Das würde vermutl. mehr Männer und Frauen anlocken als Single-Spielpartys. Frauen werden nicht von Typen belagert und die Männer haben zumindest jemand mit dem Kontakt aufgebaut wurde auch wenn nicht unbedingt ausgiebig gespielt wird. Evtl sogar so etwas in gewissen Abständen als Anfänger-Single-Party wo nur gepflegtes Auftreten Pflicht ist und nicht irgendwelche Kleiderordnungen akribisch verfolgt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.