Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2326 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safewort als Single...

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Safewort als Single...
Wie in der Überschrift erwähnt geht es mir um das Safewort als Single .
Als Single kann es ja durchaus vorkommen das man sich mit einer Person auslebt, die man vlt noch nicht ganz so lange kennt,
oder es in einem Club dazu kommt, dass man im Bereich BDSM aktiv wird
oder aber schon lange Single ist und sich deshalb nun länger nicht mit dem Thema Safewort auseinander gesetzt hat.
Meine Fragen dazu wären :
Wie handhabt ihr das bei zb einmaligen Treffen oder solchen bei denen ihr euer Gegenüber noch nicht so kennt ?
Nehmt ihr auch hier immer eins ?
Wenn ja , legt ihr das dann fest/oder legt ihr auf die schnelle eins gemeinsam fest und wie geht ihr sicher, das der passive Part , dieses dann auch sicher abrufen kann bzw es sicher sitzt?
Welches Kriterien muss ein Safewort in solchen Momenten entsprechen?
Nehmt ihr immer das selbe , egal bei welcher Person?

Lg sha
*********edFar Mann
396 Beiträge
Also bei einmaligen oder spontanen Sachen artet das eigentlich nicht so aus das eines benötigt wird... man kann ja auch ein wenig aufeinander achten und es nicht gleich völlig übertreiben.
Und zur Not gibt es ja immernoch das international anerkannte Mayday *zwinker*

Was ich übrigens auch subs z.b. in Clubs bei spontanen Sachen empfehle falls der andere es doch übertreibt und nicht hören will.
Persönliche safewords sind für andere schwer erkennbar aber mit Mayday besteht die Chance das andere hellhörig werden und nachschauen kommen.
*******ris Frau
291 Beiträge
Ich praktiziere keine ONS und im BDSM Bereich würde ich das erst recht nicht machen, da es einfach mehr Zeit braucht als mal was einmaliges. Auf einer Party habe ich noch nicht gespielt, kann mir das mit einem Fremden auch nicht wirklich vorstellen. Da Vertrauen sich aufbaut und nicht sofort vorhanden ist und mir Sicherheit sehr wichtig ist. Mein Safewort habe ich immer und der Top erfährt es wenn man spielen in betracht zieht. Und ja es ist immer das selbe, egal welche Person.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Reden und Erkunden!
Nun denn sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen dazu. Einige Spielen mit Unbekannten (ONS) Andere schließen es aus.

Ich selbst gehöre zu denen, die auch bei Unbekannten spielen.
Allerdings habe ich drei wichtige Punkte:

• Austausch der Erfahrungen, der Vorstellungen und der Tabus!
• Safewort wird vereinbart und wenn es der Ort ist, in dem ihr spielt.
• Ampelsystem auch wenn es vielleicht banal klingt, aber Sicherheit und Sicherheit geben ist mir verdammt wichtig.

Und auch im Club bietet sich sicherlich eine Gelegenheit beim Kennenlernen über Erfahrungen / Wünsche und Negatives zu berichten und sich auszutauschen.

Kommunikation ist nun mal das A & O und im BDSM / SM besonders wichtig.

Der Templer
****67 Frau
3.355 Beiträge
Ich hatte nie eins. Ich brauche keins. Ich will mir nicht den Kopf über bspw "Gänseblümchen. .e" zerbrechen müssen. Sollte etwas sein, gibt's die Ampel oder ein klares deutliches "Halt/Stopp" in einem Tonfall, der keinen Zweifel lässt.

Btw spiele ich nur mit Menschen, die ich kenne und einschätzen kann.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
  • Mayday
    oder
  • Ampelsystem
sind da meiner Ansicht nach die besten Möglichkeiten.

Andere, individuelle Safewords halte ich eh für nicht so unbedingt die beste Wahl. Vor allem nicht, wenn es halt nicht der vertraute Partner ist, mit dem man spielt.

Mayday kennt jeder und es werden in entsprechenden Szenelocations auch Dritte eingreifen, wenn das fällt. Gleiches gilt für ein "rot" - auch das kennt jeder.

Außerdem kann man sich beim Ampelsystem auch schön herantasten, das empfinde ich als zusätzlichen Vorteil, denn Belastungsgrenzen sind sehr unterschiedlich und so kann man gut miteinander kommunizieren, ohne das dann gleich abgebrochen werden muss oder sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil der andere ein anderes Empfinden hat wie weit man gehen kann.
******ung Mann
6.372 Beiträge
Als bekennender Fan einfach zu merkender Safewörter wie etwa...
• superkalifragilistikexpialigetisch
• rotkehlchenschweifmitholunderblütenextraktundfroschkürbisinblau
• Himbeermarmeladetörtchenmitvanillegeschmack
oder auch:
• Der Zauberlehrling bis zur dritten Strophe - und wehe es wird sich verhaspelt...
muss ich sagen...
Ich hatte noch nie eins...

Klar gabs mal die eine oder andere die darauf bestand eins zu haben - dann hat sie sich eins gewählt...mir ist es doch Wurst was sie als Safeword hat, denn SIE muss es sich merken können...wem nicht auffällt das mittendrin ein passendes:
"Holunder!"
oder was auch immer aus dem Mädel herausplatzt und dann nicht schon aus reinem Affekt nachfragt was sie einem sagen will - der ist, wie ich finde, in einem Zustand, in dem er nicht mal mehr dann merkt was grad Phase ist wenn man ihm sein Wunschwort um die Ohren haut...

Aber BENUTZT hat noch nie eine ihr Safeword.
Was u.a. mit ziemlich Sicherheit daran liegt, dass wir uns immer aneinander hochgearbeitet haben und uns entsprechend vertrauten und dann auch deshalb, das bei aller Grenzausweiterei ich meistens auch weiß wanns mal reicht - und ja, ich sage bewusst "meistens", weil meine Erfahrung ist:
JEDER macht Fehler und JEDER geht mal zu weit - und beides ist nicht schlimm...so lange man es merkt und reagiert und es nicht permanent macht...
**********gstar Frau
21 Beiträge
Gänseblümchen
Also wenn es um BDSM geht, würde ich wohl immer ein Safewort festlegen. Bei meinem damaligen Dom war dies "Gänseblümchen". Denke, ich würde wohl bei diesem Safewort bleiben. Damit ich nicht durcheinander komme und die Wörter vertausche oder vergesse. *g*
Vorsicht
Da ich bei Ons generell vom Bottom toppe, und damit am besten (schönsten) gefahren bin, halte ich das, gerade im Swingerclub mit mehreren, für eine gute Sache. Es bewährt sich für mich, genau zu wissen was ich brauche, und auch dafür einzustehen.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Kein Safeword
Ich arbeite generell nicht mit einem Safeword. Völlig egal, ob bei einem losen Kontakt, am Anfang einer Beziehung oder in ihrer Tiefe: Worte sind Schall und Rauch, auch im BDSM. Es ist die Aufgabe des Herrn, so präsent zu sein, daß er die Sklavin liest.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Erotomagie
Das Statement ist mir zu oberflächlich.
Natürlich sollte das Safeword üblicherweise nicht benutzt werden, aber die Arroganz zu meinen eine neue Sub brauche erst gar keins, finde ich dann doch sehr befremdlich (so von Top zu Top).
Da muss ich raubkaetzchen Recht geben.

Bislang habe ich zwar auch noch nie eines gebraucht. Habe aber eines, das ich vorher kommuniziere und mir auch wichtig ist, und daß es dem dominanten Part ebenfalls ein Wunsch ist, eines zu haben.

Es gibt einem ein beruhigendes Gefühl und die Sicherheit, daß so schnell nichts passieren kann, was beide hinterher bereuen müssen.

Wichtig ist mir bei einem Safewort, daß es im Zweifel auch mit Knebel im Mund noch einigermaßen aussprechbar ist. ODER ein Gegenstand festzuhalten ist, der fallen gelassen werden kann, wenn der Punkt erreicht ist, bei dem nichts mehr geht.

Sommermäusle
***xy Frau
4.568 Beiträge
Also, "eigentlich" spiele ich a gar nicht mit Fremden und in einer Beziehung habe ich noch nie ein Safeword benutzt.

Aber wenn man öfters auf Veranstaltungen geht, kann es ja schon mal passieren, daß man sich zu einem spiel mit jemand unbekanntem "überreden" läßt...und da finde ich die gute, einfache Ampel unübertroffen. Vor allem, weil sie jedem bekannt ist und mit ihren kurzen Wörtchen auch sehr diskret von sub verwendet werden kann, was manchem die Scheu nimmt und die Angst vor einem dramatischen "Abbruch".

Trixy
********Tian Mann
6.453 Beiträge
Safeword-
Ein Muss

Als Switcher kann ich dass sehr gut machen ich sage einfach das Ampelsystem das ist ganz einfach. Gar kein Safeword wäre wie ohne Tabu und wer kein Tabu hat der ist meiner Meinung nach ein Fake oder einfach nur krank.

Willst du sie testen oder abschlachten? *zwinker*
Ich mag es auch am ausprobieren, dann kann man ja mal auf ein nächstes Mal machen *zwinker*
Sooderso als Switcher gibt's vielleicht eine Revanche und dann bist du vielleicht froh um ein Safeword...
*********dark Mann
12 Beiträge
Kein Safe wort
Guten Tag
Ich persölich verwende kein safe wort
ich beobachte die sklavin in den ersten tage genau wie weit es geht
und passe mich entsprechend an damit es nie zu extrem wird für die sklavin

Herr Picolo
Guten Tag
Ich persölich verwende kein safe wort
ich beobachte die sklavin in den ersten tage genau wie weit es geht
und passe mich entsprechend an damit es nie zu extrem wird für die sklavin

Du hattest noch nie eine Sklavin/Sub und ich
hoffe inständig das dies auch so bleiben möge!!!

Mein Gott das ist ja grob fahrlässig und darf nicht sein!!!

*dagegen*
********el68 Frau
19 Beiträge
Nobody is perfect
und deshalb sollte es immer ein Codewort geben. Ganz unabhängig vom Beziehungsstatus oder der Vertrautheit.

Ich sag immer es ist gut wenn es ein Safewort gibt und noch besser wenn es niemals fällt.

Aber jede/m/r Sub sollte klar sein, das das eine Notfallabsicherung ist und nicht ein Mittel zum Zweck, um das "Spiel" zu steuern.
Safeword KLARES JA
so sehe ich das, besonders als Anfänger(in) auch. *genau*

Besonders dann, wenn man in einer Clublocation Spielpartner findet, welche man halt noch nicht so lange kennt. Klar, dann läuft das über die Sympathiewirkung und halt duch ein "Kennenlernen vor Ort".
Ist die Vertrauensbasis dort durch die o.e. Sympathie und/oder den Erfahrungsgrad des Spielpartners gegeben, sollte ein sicherer Rahmen abgesteckt werden, halt unter Nutzung des Safewortes. *top*

Also dafür braucht sich niemand schämen, oder irgendwie in der eigenen Identität sich geknickt sehen, egal ob auf der dominanten oder submissiven Seite. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.