Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4301 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?44
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell dated ihr ?

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Wie schnell dated ihr ?
Ich hab mir mal die Frage gestellt, wann ist es eigentlich vernünftig oder schlauer , sich nun mit dem oder der auserkorenen zu treffen ?
Oft liest man ja in Profilen :"Fakes haben bei mir keine Chance, darum fackel ich nicht lange und bevorzuge das reale treffen, als ewig lang hin und her zu schreiben !"
Ist das nicht vlt sogar schon ein Anzeichen dafür, das derjenige eher die "schnelle Nummer" sucht ?
Schaut man nicht erstmal per Mail, ob die Grundpfeiler passen, man Gemeinsamkeiten hat ?
Sicher sollte man sich früher oder später treffen, um zu sehen ob es eben wirklich passt oder nicht aber wie handhabt ihr das so ?
Was ist für euch da ein absolutes No Go ? (z.b wenn derjeniege gleich aus allen vollen Schöpft ?)

Lieber schnelles treffen oder erstmal schauen wie echt das Interesse tatsächlich ist ?
Danach dann erstmal ein Telefonat? (nach Mails)


Würde mich über eure Meinungen freuen

lg sha
***xy Frau
4.594 Beiträge
Kennenlernen geht nur real und ich vertue meine Zeit nicht damit, mit Fremden zu schreiben.

Länger als 2 Wochen schreibe ich nur in Ausnahmefällen...und es bewährt sich. Wer bis dahin nicht in die Pötte kommt, hat idR. auch kein wirkliches Interesse. Allerdings spielt für mich Sex beim kennenlernen nicht die Hauptrolle. Ich will erstmal dem Menschen begegnen, der in dem Körper wohnt, bevor der Körper für mich überhaupt interessant wird.

Trixy
langes Schreiben?
Mittlerweile nicht mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht
dass nach langem Schreiben alles zu passen scheint
Aber real eben gar nicht....da spielen ganze andere Faktoren eine Rolle.
Also lieber umgekehrt...
Wenn Profil Vorlieben etc.einigermassen
passen..Treffen..und dann sieht man weiter.
****nta Frau
683 Beiträge
ich bin für ein schnelles reales Treffen.
Allerdings höre ich auf mein Bauchgefühl. Wenn ich bei den ersten cm ein ungutes Gefühl habe( von der Art des Schreibens) schreibe ich lieber noch etwas länger oder beende den Kontakt gleich.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
wenn man sagt ....
....das es beim schreiben erst alles passte und dann in real plötzlich nicht mehr, ist damit dann Aussehen/Optik gemeint ?
Oder eher ,das derjenige sich anders gegeben hat als er in real wirkt ?
Eher selten...
die Entscheidung zu einem Date liegt selten beim Mann.

Meine Erfahrung ist eher, dass es selten spontane Treffen gibt.

Von meiner Seite kann es sehr schnell zu einem Treffen kommen und um festzustellen, ob man sich überhaupt sympathisch ist.

Im JC liegt der Schwerpunkt von vielen auf Clubbesuche und schreiben...
@ TE
Da spielen Optik Verhalten Sympathie und Chemie eine Rolle..auf beiden Seiten.
*******ris Frau
291 Beiträge
Ich treffe mich auch gerne so schnell wie möglich, an einem neutralen Ort meist zum was trinken oder spazieren gehen. Nur weil ich mich schnell treffe heißt es ja nicht, das ich auch mich privat für ein Schläferstündchen treffe *zwinker* Das ist nämlich gar nicht der Fall.

Aber wie sagt man so schön? Papier ist geduldig und so ist das mit dem online schreiben auch. Da scheint alles zu passen und dann sieht man sich und kann sich nicht riechen. Oder er reagiert ohne lange Zeit zum schreiben auf einmal so wie man es sich nicht wünscht.

Ich persönlich lege großen wert auf Wellenlänge und Ausstrahlung, letzteres sieht man bei Bildern nicht sonderlich gut. Auch stellen manche sehr alte Bilder rein und sehen plötzlich ganz anders aus. daher verlasse ich mich gar nicht mehr auf ein Bild.

Vieles sieht man aber erst beim treffen, also wieso stundenlang jeden Tag und wochenlang schreiben wenn man sich auch recht schnell privat treffen kann um zu schauen ob man harmoniert?
Zu lange schreiben endet auch oft darin das man sich gar nicht trifft oder die Gefahr an jemand zu landen der eh nur schreiben und sich daran erregen will- gibt es ja auch.
****nta Frau
683 Beiträge
ich denke dass das Aussehen auch eine Rolle spielt ....schon allein wenn ich sehe wieviel Profilbilder jüngere Männer und auch Frauen zeigen wie das sie in Wirklichkeit sind.

dann das Verhalten des Gegenübers, man möchte gefallen und verstellt sich ...
der Funke springt nicht über...
die Stimme mag zum Teil auch ein Grund sein, was ich schon gehört/gelesen habe....
es gibt viele Gründe

Man hat ja auch gewisse Vorstellungen vom Partner und dann steht man genau dem Gegenteil über.

Das ist mir einmal passiert. Auf den Fotos kam er sehr dominat rüber, auch vom schreiben her, war alles ok und dann treffe ich mich mit ihm und ein ganz unscheinbares Männlein , das sich kaum zu outen traute stand mir gegenüber. Nichts für mich ....
**********zchen Frau
256 Beiträge
Wenn derjenige in der Nähe ist versuche ich so schnell wie möglich ein reales Treffen.
Denn beim schreiben und tele kann durchaus ein falsches Bild des Gegenüber entstehen....... und damit meine ich nicht nur wegen falschen Angaben oder 10 Jahre alten Fotos..... manche sind von ihrer "Art" am Tel. oder geschriebenen Wort in der Realität nicht wieder zu erkennen. Dies gilt natürlich für beide Seiten.......
Natürlich will sich jeder so gut wie möglich darstellen..... nur sollte es nicht zu stark von der Wirklichkeit abweichen.....sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert und damit meine ich jetzt nicht nur das Äußere.
Ich bin da eher geduldig
gestrickt, da ich nicht so mit der Türe ins Haus fallen möchte, das passt wohl nicht zu meinem Wesen. "Hoppla jetzt komm´ich und ihr macht alles was ich will." so nach dem Motto, geht bei mir garnicht. Da bin ich eher genügsam. *zwinker*
GUT: ein paar gewisse Grundgemeinsamkeiten finde ich schon essenziell: so z.B. evtl. Altersgruppe, welche BDSM-Geneigtheit, Wohnort oder Wohnregion, oder auch mal sonstige Interessen wie andere Hobbies oder Fähigkeiten, obwohl das bei mir KEIN MUSS darstellen soll. *g*
Auch ein anfängliches CM-Kommunizieren ist erstmal nicht verkehrt. Man merkt dann schon schnell, ob es nur Tralala ist, oder ob mehr daraus werden kann. Ganz gemäß meiner Prämisse: Der Ton macht die Musik - und die Schallwellen machen den Ton. *mrgreen*
Treffen an einem neutralen Ort, Cafe´, Gaststätte o.ä. halte ich auch für in Ordnung, EBENSO auch Treffen in einer adäquaten Club-Location. *top*
UND: Geduld ist auch von Nützen. Ich denke, nix geht auf Knopfdruck.
boss-klaudi-a *my2cents*
Ich bin, heute, mehr für ein relativ schnelles Treffen und ein noch schnelleres telefonieren!

Leider gibt es in den Foren Zuviel SchwanzFrauen soooorry Männer die sich als Frauen ausgeben und sich am schreiben wohl ausleben.

Auch ich habe die habe die Erfahrung gemacht dass nach langem Schreiben alles zu passen scheint: Aber real eben gar nicht....da spielen ganze andere Faktoren eine Rolle.

Treffen an einem neutralen Ort z.B. in einem netten Lokal
Club ist nicht mein Fall
********Bond Mann
448 Beiträge
Zunächst einmal würde ich persönlich ganz gerne die Begrifflichkeit Date unterlassen und durch die Begrifflichkeit Treffen ersetzen. Natürlich weiß ich, dass es da laut Wort Definition keinen signifikanten Unterschied gibt, doch es übt auf viele Menschen durchaus einen psychologischen Effekt bzw. einen Druck aus, wenn es um ein Date geht.

Demzufolge nenne ich es aus gutem Grunde „Treffen“, weil ich damit einfach ein relativ hintergedankenfreies, sympathisches und erwartungsfreies Zusammenkommen zweier Menschen meine, die dabei ganz sie selbst sein und keinerlei Druck verspüren sollen, irgendetwas zu beweisen, auf dass man sich in der Gesellschaft des anderen wohlfühlt und sich gegenseitig als Mensch kennenlernen kann.

Was die Schnelligkeit angeht, bei der ich danach frage, ob Lust bestünde, mich mal bei einem harmlosen Treffen kennenlernen zu wollen, so schlage ich dies mittlerweile deutlich eher vor, als ich es früher getan habe. Warum? Nicht weil ich etwas gegen Schreiben hätte, sondern lediglich deshalb, weil ich erfahren habe, wie schnell das Interesse an einem gegenseitigen Kennenlernen im alltäglichen Stress abflachen oder regelrecht untergehen kann, obwohl man sich beim Schreiben wirklich Mühe gibt. Außerdem kann ich das Wesen eines Menschen besser deuten, wenn ich Stimme, sowie Mimik und Gestik live erfahren darf.
solche fakes
erkennt man daran, dass sie ewig um den heißen brei herum reden.
Meistens stimmt bei denen etwas nicht, weshalb sie das irreale Phantasieleben den echten Erfahrungen vorziehen.
Nach ewigem hin udn her kam dann mal eie zu einem treffen... die war ohne gemein klingen zu wollen, ca 200 kg auf 1,40. Andere waren schlicht statt in den dreissigern ehe ende der 40ger.
Daher hab ich keinen Bock viel Zeit mit posetischem gedudel an die falsche zu vergeuden.

Ps: wo zeig mir dann bitte mal die Ergebnisse deiner Studie *zwinker*
*******ein Frau
866 Beiträge
Nix übereilen...
Ich für mich halte das so, dass ich schon erstmal eine Weile nur maile. Anhand dessen, wie und was er schreibt, kann ich mir ein erstes Bild machen. Wenn das passt, dann wird telefoniert, und falls das Gespräch auch angenehm ausfällt, treffe ich mich auf neutralem Boden.

Die Männer, die es immer so brandeilig haben, sprich, eine Mail schicken (gleich mit der Handynummer zum Kontaktieren) und dazu sagen, dass sie sich sofort treffen möchten, weil sie keine Lust haben zu schreiben, sind mir, was die BDSM-Sache betrifft, einfach suspekt.

Mit einem Dom habe ich mich 14 Tage per Mail ausgetauscht, dann haben wir telefoniert und letzte Woche getroffen. Wir waren beide voneinander sehr angetan, so dass wir uns heute wieder treffen. Ich gehe, weil ich ihm absolut vertraue, dann sogar so weit, dass ich heute zu ihm nach Hause fahre. Man kann mich jetzt natürlich für verrückt halten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das der "Richtige" sein könnte...und das nicht nur für BDSM *smile*

Es grüßt Euch ganz herzlich das Sirenalein, die schon ein paar Herzchen in den Augen hat *zwinker*
Es sind ja die berühmten Sekundenbruchteile
beim ersten Treffen, die vielleicht nicht alles entscheiden, aber ganz wesentlich über Sympathie oder Antipathie und kein Telefongespräch, Bildertausch, Camchat oder Mailwechsel kann darauf vorbereiten - jedenfalls war es bei mir fast immer ganz anders in real.

Deshalb, so schnell wie möglich treffen.
V.
So schnell wie möglich..
Man sagt ja.."Papier ist geduldig"...ich denke, nach einigen Chats und hin und her schreiben, sollte das erste Telefonat oder Treffen stattfinden. Ansonsten, so meine Erfahrung, ist es schwierig den Kontakt aufrecht zu halten.

Marko
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Da ich es fair finde, wenn ich entspannt, authentisch und gut gelaunt beim Date / Treffen bin, ist es wirklich ganz unterschiedlich. Ich hab mich schon nach einer Stunde beim Mäcki getroffen und bei jemand anderen erst nach drei Monaten.

Ich sehe zu so schnell wie möglich auf WhatsApp und dann Telefon umzusteigen.
********Tian Mann
6.869 Beiträge
Eigentlich bin ich auch fürs schnelle treffen aber ich will und werde auch zuerst mal derjenigen schreiben, aber ich bin als Switcher wohl nicht genug um zu treffen.

Geschrieben wird zuerst sehr lange und das ist sicher mehr als 5 mal. Da kann man sich vorstellen etc. Innerhalb eines Monat kein Treffen na und?! Zugegeben auf die Schnelle ist es nicht aber ich finde man kann ja auch mal einfach einander schreiben. Finde ich, gerade wegen meiner Schwerhörigkeit kaum treffe ich jemand ist es wieder kompliziert ich weiss das, und darum ist es manchmal auch leichter wenn die Personen es schon wissen *g*

Tian
so schnell es geht treffen
Ich bin überhaupt kein Fan vom chatten oder langem hin und her schreiben. Die reale Chemie kann es leider nicht ersetzen. Aber deshalb "läuft" bei mir beim ersten Treffen nichts und das ganze findet auf neutralem Boden statt, da sitzt ja schließlich jemand fremdes.

Aber ich sortiere trotzdem vorher viel aus. Aktuell kommen auf 30 Anfragen/Anschreiben ein reales Date. Da ich allerdings recht verplant bin, kann das bei mir doch mal 2-3 Wochen dauern, bis man einen Termin findet. Also so schnell wie möglich, meine Zeit ist mir auch zu kostbar um super intensive Gespräche wochenlang zu führen, damit ich beim ersten Date nach 10 Minuten einen Fluchtreflex habe.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Man kann noch so gut schreiben, doch ob sich echte Begierde einstellt erfährt man erst real.

Am Liebsten also ein schnelles Treffen, bestenfalls mit Zeitpuffer für den glücklichen Zufall.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Ich
hab da so meine "Vorgehensweise"....
• CM / Chat
• Telefon
• Treffen

Das ist so idr meine Reihenfolge.

Ich muss aber auch sagen - es ist ein Relikt aus einer Zeit, zu der ich alle paar Wochen mal heim kam und einer darauf folgenden Zeit wo ich 16 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche gearbeitet habe und am Sonntag Gartenarbeiten etc verrichtet habe und dann dennoch noch 5 Stunden arbeiten durfte.

Zur Zeit könnte ich am WE durchaus mal einige Stunden Zeit schaffen - aber spontan im Sinne von:
"Wir habens jetzt Montag, es ist viertel nach acht - lass uns um halb Neun ein Eis essen gehen." scheitert schon an der Fahrzeit...
Spontan im Sinne von:
"Wir habens jetzt Montag, viertel nach acht - lass uns morgen um halb neun abends ein Eis essen gehen." wäre da deutlich einfacher zu organisieren...aber ohne telefoniert zu haben...mach ich das ungern.

Btw.:
Klar entscheiden die ersten paar Sekunden - zumindest theoretisch...
Aber wie auch bei allem anderem - kann man sich einen "Bonus" verschaffen, indem man beim schreiben und telefonieren "kompatibel" ist...klar reißt man damit keinen Schnitzer raus wie 15 Jahre unterschied zum angegebenem Alter, 80 kg mehr auf der Waage oder Glatze statt männlichem Vokuhila.
Aber Kleinigkeiten wie...5 Minuten zu spät, eine nicht einwandfreie Rasur oder die falschen Schuhe - kann man dadurch schon aufwiegen und sich eine weitere Sekunde "erkaufen"...glaub ich zumindest.
Und hey - ich bin nicht perfekt und ganz sicher bin ich oft genug bei einem Treffen etwas zu gestresst gewesen, ein bisschen zu unsauber rasiert oder mit dem vergessenem Klopapier als Rasurpflaster oder einem einfach nicht passen wollendem Hemd aufgetaucht...denn ich mache Fehler...aber die nächste Sekunde - gabs trotzdem immer noch...

Unterm Strich ist es aber eine Ansichtssache - und vermutlich ist niemand, der gerne länger wartet ein Fake weil er gerne länger wartet...das halte ich für den gleichen Blödsinn wie die Aussage:
"Wer andere aus Gründen das sie länger schreiben wollen als Fake verschreit ist meistens eher selbst ein Fake."

Entsprechende Tiefschläge - könnten wir also vermeiden *zwinker*
Das wäre nett...
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Echte Menschen - echte Welt
Ich suche echte Menschen in der echten Welt - nicht Avatare. Clubmails sind gut für einen ersten Kontakt, aber nicht für lange Zeit. Ich möchte mein Gegenüber sehen, hören, riechen, tasten - und nicht eine Tastatur.
Daher ist es für mich wichtig, den Sprung aus Chat und Mail in einen echten Kontakt zu schaffen, bevor der Zauber verfliegt, und die Spannung verschwindet.
*********egra Frau
344 Beiträge
Ich halte es nach der folgenden Regel:

Schreiben ist "Bronze"
Telefonieren ist "Silber"
Treffen ist "Gold"

So steht es auch in meinem Profil... *zwinker*

Dennoch kann es manchmal aufgrund von Terminfindung etwas dauern sich persönlich zu treffen. Ich schätze eine direkte und ehrliche Art und freue mich, wenn es kein langes "Hin und Her" gibt. *g*
********Tian Mann
6.869 Beiträge
Wie schnell darf Silber gehen, Kyra78?

Man ratet mir immer wieder die Natelnummer nicht so schnell bist sehr sehr sehr sehr selten anzugeben.
Soderso ich schreibe wie schon gesagt wegen meiner Schwerhörigkeit auch nur und telefoniere auch nicht so.
und wenn dann gibt's ja noch Skype, aber auch dass ist ein Fall der 5s *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.