Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
519 Mitglieder
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
zum Thema
Was macht eine Absage mit euch?71
Falls ihr wütend werdet, was genau löst in euch das Gefühl von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist nach einer Absage?

*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Was ist nach einer Absage?
Angeregt vom Nachbarthread zur Frage, wie schnell man dated, kommt mir noch etwas in den Sinn:
Ihr habt ein Date vereinbart, und kurz vorher kommt aus dem Blauen eine Absage. Wie geht Ihr damit um?
Schön
Wenn die Absage vorher kommt..und nicht erst nach dem vereinbarten Zeitpunkt..wie ich schon öfter erleben durfte.
*******ein Frau
866 Beiträge
Man gewöhnt sich dran
Es überrascht mich nicht mehr, wenn kurzfristig abgesagt wird oder man(n) sich kurz vor dem Date tot stellt. Mir ist es in der Regel nur noch "wurscht" *nixweiss*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Was soll man tun?
Man kann es nur hinnehmen - mit oder ohne Groll.

Ich ziehe "ohne Groll" vor, denn durch eine solch' kurzfristige Absage hat sich die Sache meist erledigt, wenn nicht ein wirklich akzeptabler Grund vorliegt. Ich ärgere mich nur, wenn ich im Terminplan schaufeln musste, um das Date zu ermöglichen.

Dass so was am Ego kratzt, keine Frage.
*******ris Frau
291 Beiträge
Wenn eine Absage kommt, ist das gut. Wenn sie nach der Uhrzeit kommt nervt mich diese Unzuverlässigkeit.
Kommt aber auch auf den Grund der Absage an, wenn jemand krank ist und sich erst 1 Stunde vorher meldet bin ich eher skeptisch. Eine 2. Chance auf ein Treffen gibt es, wenn dann wieder abgesagt wird...breche ich den Kontakt ab, da ich mich nicht an der Nase rumführen lassen möchte *zwinker*
Da ich immer genau planen muss, die Kinder unterbringen usw, treffe ich mich zum ersten Date immer auf Parties oder nem Stammtisch. Dann ist es mir völlig egal ob er kommt oder nicht. Ebenso ist es mir dann egal ob wir uns verstehen oder nicht. Die Zeit ist für mich so nicht verschenkt. Seit ich das so mache ist es für mich sehr viel entspannter.
*******9Dom Mann
114 Beiträge
Nun meine Erfahrung ist: das viele Frauen Zuverlässigkeit erwarten es jedoch selbst manchmal nicht so wirklich selbst machen.
Also wenn ich eine Absage bekomme, dann ist es ein einfaches nicht erscheinen oder nicht antworten. Das ist sehr nervig und auch manchmal sehr frustrierend.
Wie eine vorschreiberin von mir , habe ich das für mich nun so eingeführt, dass ich ein Date einfach auf eine Veranstaltung lege. Versetzt mich also mein Date, so habe ich immernoch Spaß *zwinker*
****nta Frau
683 Beiträge
am Anfang meiner Joyzeit war es sehr frustrierend für mich. Ich bekam viele Absagen erst ein paar Minuten vorher oder es wurde garnicht abgesagt. Heute macht es mir nichts mehr aus, ich nutze die Zeit dann anders( Mein Hund freut sich wenn ich nicht schon wieder weg bin *g* ) Ohne triftigen Grund ist der Typ abgeschrieben.
Eine Absage ist immer ärgerlich, weil man ein Date gewöhnlich immer irgendwie eintakten muss.
Das Nichterscheinen zum Date ist leider noch häufiger. Zumindest hier in Berlin.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Naja besser so, als wie bestellt und net abgeholt am Treffpunkt stehen.
... Plan B
Bevor ich mich konkret verabrede, weiß ich schon was ich tue, falls es mal nicht klappt. Ich verbringe meine Zeit gerne sinnvoll *grins*
*****iya Frau
235 Beiträge
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen
Nun, es kann triftige Gründe geben, einen Notfall oder ähnliches. Dann hab ich erst mal Verständnis und warte das 2. Date ab, um den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Mir ist es aber auch schon passiert, dass mich ein potentielles Date 5 Wochen hingehalten hat, weil er sich gerade im Urlaub in Südafrika befand, mich aber angeblich unbedingt kennenlernen wollte. Täglich schickte er Whatsapps. Ich blockierte während dieser Zeit andere Kontakte, um mich nicht zu verzetteln. Als er dann endlich zurück war und es zum Treffen kommen sollte, schickte er ein paar Stunden vorher eine WhatsApp mit der kurzen Nachricht "Was soll´s", er hätte es sich anders überlegt, der Weg sei ihm doch zu weit.
Ein paar klare, heftige Sätze muss ich dann schon loswerden und danach kann ich diese Person nunr noch ignorieren..
Im Nachhinein bin ich dann immer froh, solche Menschen früh genug bzw. zum Glück nicht besser kennen gelernt zu haben. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein unzuverlässiger Dom, der nicht weiß, was er will, ist für mich kein Dom. Wie sollte ich denn jemandem vertrauen und mich fallenlassen können, der nicht zu seinem Wort steht?
Man darf sich dann nicht zu sehr entmutigen lassen und sollte eben trotzdem weiter machen. Es ist eben nicht so einfach, die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Ich treffe mich zum ersten Date gern zum Essen in einem netten Lokal, gern zu einem netten Essen!
Sollte die Verabredung nicht erscheinen oder es nicht passen
genieße ich das Lokal mit seinen Vorzügen

Auf Partys oder nem Stammtisch, habe ich es nicht so gern - ich möchte die Person kennenlernen und nicht gestört werde weil du den und den kennst und immer wieder unterbrochen wirst.

wie @*****iya schon sagt

Man darf sich dann nicht zu sehr entmutigen lassen und sollte eben trotzdem weiter machen. Es ist eben nicht so einfach, die Nadel im Heuhaufen zu finden.



Jedem seine Meinung, mir MEINE Meinung
Prima...
Immerhin kommt in deinem Falle eine Absage...
Meist erlebe ich es so.. das dann gerade kurz bevor ich los will oder aus der Wanne komme eine Absage kommt . Aber in 3 von 5 Fällen kommt nicht mal das... wenn ich Anfrage ob noch alles so bleibt.. keine Antwort.. 3 Wochen später kommt dann : es tut mir leid es kam was dazwischen.. oder die Person meldet sich gar nicht mehr.. was soll man da machen? Der Abend ist versaut... man möchte irgendwann keine Dates mehr ausmachen.. ich kuschel mich dann mit meiner Miezi auf die Couch und schaue fern.. nachdem ich mich maßlos über das Date aufgeregt habe..
Probiere es aber dann doch wieder..
Zunächst
mal bewerte ich die Absage als Gerechtfertigt und erwarte ein gutes Argument.

Und auch 1 Stunde vorher geht, denn wenn man Kinder hat - weiß man nie was passiert.
Wenn es aber ohne trifftigen Grund passiert - PECH - Er verpasst "die Gelegenheit überhaupt" *zwinker*
Es wird kein 2. Mal geben, denn aufgewärmtes schmeckt mir nicht *grins*
********2017 Mann
47 Beiträge
Absagen...
Was für ein herrliches Thema. Absagen... Welch hohe Stufe des Frusts. Ich bin seit ungefähr 2 Monaten hier. Lese die Ansprüche der Damenwelt. Gehe individuell darauf ein. Mein Erfolg bisher. Eine beinahe Verabredung. Eine Dame, keck, frech vorlaut, bekam eine etwas frechere Anfrage. Die Reaktion war ein Smiley.. eine Frage nach meinem Alkoholpegel und eine Sperrung. Wenn ich mal ein Treffen in Aussicht habe... dann sag ich ob alles geklappt hat..😆
*******adys Mann
171 Beiträge
völlig neutral
sehe ich die ganze Sache.
Da ich es schon so oft erlebt habe, das entweder kurz davor oder am Tag davor abgesagt wurde, stehe ich völlig neutral dazu.
Es kann mir ja auch passieren, das mir kurzzeitig durch meinen Job etwas dazwischen kommt oder mein Dienst länger dauert.
Ich kann den Grund glauben oder auch nicht. Meistens warte ich ob ich auf den darauf folgenden Tagen noch Antworten oder Nachrichten bekomme.
Wenn nichts mehr kommt ist es auch in Ordnung für mich. Dann hat sich mein Date es eben überlegt und wird Ihre Gründe dafür haben.
Da ich weiß wer ich bin, macht es wie schon gesagt nichts mehr aus. Frei nach dem Motte "wer nicht will der hat schon"

LG aus Wien
Thomas
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Wenn ein Treffen nicht stattfinden soll, zuerst mal unabhängig von den Gründen, sollte man dies schon mitteilen. Das gehört, für mich, zu dem Respekt an meinen Mitmenschen. Ich selbst hasse es, wenn mir etwas dazwischen kommt, was nicht vorhersehbar war, allerdings bisher nur einmal passiert.
(gleiches gilt für mich, wenn sich jemand plötzlich nicht mehr meldet - finde das sehr unverschämt)

Dabei sollte aber auch immer offen und ehrlich begründet werden. Was soll das ganze Tricksen mit Gründen.
Da ein erstes Treffen meist an einem öffentlichen Ort stattfindet, ist das zwar ärgerlich, aber selten so frustrierend, dass der Tag/Abend gelaufen ist. Meist hat man ja dafür eine angenehme Lokalität ausgewählt, die auch alleine genutzt werden kann...

Das was und wie entscheidet darüber, ob es einen zweiten Anlauf geben kann, oder nicht.
Da es individuell, mit der Person und dem ganzen Vorlauf zu tun hat, ist es schwer, eine pauschale Aussagen weiter zu differenzieren.

Doch wie ein Vorschreiber schon geschrieben hatte, es trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen.
Nennen wir es "Date-Darwinismus" *g*
*******ein Frau
866 Beiträge
Hab' gerade ein brandaktuelles Beispiel zum Thema:

Ein Joyler schrieb mir letzte Woche dies:

Mich würde interessieren, ob ich mit dir bei guter Pasta und einem Glas Wein sehr viel lachen kann und am Abend auf dem Heimweg, mich der Gedanke an dich nicht mehr loslässt *g*
( zum Beispiel )
Ich hoffe das ich jetzt nicht zu schnell oder unhöflich war *gg*

Ich habe ihm zugesagt, und zwar für heute Abend. Wir wollten zum Italiener gehen.

Vorgestern habe ich ihn angeschrieben und gefragt, ob es heute bei unserem Abendessen bleibt. Wenn ja, dann sollten wir Handynummern tauschen. Er war seit dem schon stundenlang online, hat meine Nachricht gelesen...und keine Antwort mehr gegeben.

Der ganz normale Reinfall! *lol*
Kenne leider nur die andere Sicht
Ich muss leider berufsbedingt ständig Dinge absagen, habe leider keine 08-17 Mo-Fr Woche. Oft merke ich mittwochs dass ich Freitag nur noch umfallen möchte und da wäre ich für ein Date absolut ungeeignet. Aber dann sage ich auch 2 Tage vorher ab. Manchmal merke ich aber tatsächlich erst an dem Tag, dass ich nicht vor 19 aus dem Büro kommen werde und dann gibt es kurzfristige Absagen. Das tut mir auch Leid, aber mich komplett genervt zu treffen wäre für den anderen auch Zeit und Geld Verschwendung. Bis jetzt gab es aber immer Verständnis. Sollte es das nicht geben, würde er eh nicht passen, mein Leben ist so dynamisch.
Selber wurde mir bis jetzt nur selten (1-2x)abgesagt und dann eigentlich immer rechtzeitig, mit Begründung und Ausweichvorschlag. Das finde ich komplett legitim.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Hm... mal die andere Seite:
mein erstes Date hab ich abgesagt. Ich stand auf der anderen Strassenseite, Angst kam hoch, ich versteckte mich in irgendeinem Geschäft und hatte den Mut ihm die Wahrheit zu schreiben. Wir haben telefoniert und er hat kein Wort geglaubt - zunächst. Er dachte, ich wäre immer noch daheim. Es kam zu einem schönen zweiten und dritten Date!

Bei Absagen mach ich fast einen Haken hinter... bin jedoch schon traurig. Denn einem Treffen stimme ich selten zu. Und will denjenigen dann auch wirklich treffen.
**********gstar Frau
21 Beiträge
Kommt drauf an. Wenn das einmal passiert unf einen vernünftigen Grund hat, ist das nicht so schlimm. Zum Beispiel, wenn das "Date" unerwartet krank wird und man das Treffen dann einfach verschiebt. Kommt das aber mehrfach vor oder ohne vernünftige Begründung, würde ich das Treffen einfach sein lassen.
Ich kalkuliere das mittlerweile
immer ein, dass es nicht klappen wird.

So bin ich nicht enttäuscht. Ich hatte es auch schon, dass ich in der anderen Stadt war, habe angerufen, ob es nachher dabei bleibt "ach habe ich ganz vergessen ich melde mich".
Da war mir natürlich klar, dass wird nie stattfinden, zu mal ich mich mit so einer Person nicht mehr treffen möchte.
Ich hatte mir vorher schon einen Plan B überlegt, was ich dann mache (auch das mache ich immer). Und ich war den wie geplant, alleine im Kino und hatte trotzdem einen vernünftigen Tag.

Es ist einfach eine Form der Aufrichtigkeit, des Respekts einem anderen Gegenüber, sich rechtzeitig zu melden. Wer das nicht mal schafft, ist für mich wirklich arm dran. Mein Mitleid.

Eine weitere Möglichkeit: Von dem anderen verlangen, dass er sich 2 Tage vorher meldet und bestätigt, dass es bei dem Treffen bleibt. Bleibt das aus, hätte das Treffen auch nie stattgefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.