Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3646 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

****ty Frau
131 Beiträge
Bisher habe ich mich rein nie am Alter festgelegt, da ich unvoreingenommen an einen Menschen rangehen möchte und jeder ein anderes Level an Lebensrfahrung, Intelligenz jeglicher Art, sowie eine individuelle Lebenseinstellung hat und diese auch auf ganz eigene Art zeigt oder herauslässt.

Meine eigene Erfahrung hat mir allerdings immer wieder gezeigt, dass ich mich gezwungenermaßen in einem höheren Alterskreis orientieren sollte als mir lieb ist, wenn ich das in einem Menschen finden möchte, was ich wirklich bedürfe.
***y5 Frau
147 Beiträge
Meine bisherige Erfahrung sagt zu mir, das Alter kann dir egal sein.
Oft frage ich nicht mal.
Ich treffe den Menschen und dann passt es oder nicht, das war bisher höchst unabhängig vom Alter, also den Zahlen. Das Alter im Kopf ist deutlich wichtiger..
Und das Ausshen und der Humor und ...
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich kann mit Männern in meinem Alter, oder jünger, einfach nichts anfangen. *nixweiss*
Sie sind mir einfach zu larifari, zu unsicher, zu sprunghaft. Wie Welpen. Niedlich, aber zu nix zu gebrauchen. *zwinker*

Auch ich habe das im Profil deutlich vermerkt und bekomme trotzdem Post von schwanzwedelnden 20jährigen... Kann ich nicht drauf. Mir von einem solchen im D/S Kontext was sagen lassen? Nee, Sorry. Da habe ich einfach Probleme mit.

Mag es gern älter, schon immer. Plus 10 Jahre und mehr. Ein Männergesicht braucht einfach ein paar Falten und ein paar graue Haare um (für mich) sexy zu sein. *liebguck*
*******_hh Mann
22 Beiträge
Der einzelne Mensch und nicht sein Alter ist entscheidend
In den Zeiten, des Internets und der Schnelllebigkeit wird an Hand weniger Kriterien aussortiert, ohne die Stimme des anderen gehört, ihn gerochen, wirklich gesehen, und ohne ihn und sein Denken in irgendeiner Weise kennengelernt zu haben.

Eigentlich sollte man seine Klischees, auch hinsichtlich des Alters abstreifen, da es immer auf den einzelnen Menschen ankommt.

Für eine Spielbeziehung und auch für die meisten Beziehungen, die ohnehin selten länger als 10 Jahre überdauern, kommt es ausschließlich darauf an, daß man im Kopf nicht zu weit auseinander ist, und daß der andere für einen attraktiv ist, was auch (aber nicht nur) mit der Optik zusammenhängt.
Beides hat nur bedingt etwas mit dem tatsächlichen Alter zu tun und ist für jeden sehr individuell.

Vielleicht gibt es weit gesteckte Grenzen in Bezug auf Überlegungen im Zusammenhang mit dem gemeinsam alt werden?
Es ist vielleicht auch etwas schwierig und suboptimal, wenn die eigenen Kinder so alt oder älter als der Partner sind.
Letztlich denken wir immer unter dem Eindruck unser Sozialisation verbunden mit konkreten eigenen Erfahrungen. Von unserer Prägung können wir uns teilweise lösen, wenn wir offen sind; aus Erfahrungen kann man lernen, aber man sollte immer offen für Neues sein.

Ganz persönlich:
Ich selber habe Kurz- und langfristige Beziehungen gehabt, in denen die Frauen deutlich älter oder auch wesentlich jünger als ich waren. Der Alters unterschied zwischen der Ältesten und der Jüngsten beträgt 45 Jahre, in den letzten 25 Jahren allerdings nur noch 30 Jahre, und es war immer in dem Zeitpunkt ok.

Meine Kinder sind zwischen 4,75 und 17,5 Jahren, so daß ich damit auch noch nie ein Problem hatte.

Meine vorletzte Frau/sub, mit der ich 10 Jahren zusammen war, habe ich wie alle anderen real kennen gelernt. Sie war vorher (und danach) mit einem ca. 10 Jahre jüngeren Mann zusammen und wollte auch keinen älteren. Ich (6,5 Jahre älter als sie) wollte auf keinen Fall eine Frau, die mehr als 10 Jahren jünger ist. Dann haben wir uns gefunden und die Klischees waren egal.

Danach habe ich eine 21jährige kennen gelernt und war ich – obwohl sie mir Anfangs (mein Klischee) zu jung war - über 5 Jahre mit ihr zusammen. Sie konnte letztlich den Klischees und Vorurteilen der Umwelt nicht standhalten, zumal ihre Lebenssituation (Studium) eine andere war. Würde ich sie heute in ihrem jetzigem Alter und ihrer Lebenssituation kennenlernen, wär es wahrscheinlich gegangen. Trotzdem möchte ich auch diese Zeit, die sehr lange schön war, nicht missen.

Heute wäre ich vorsichtig bei deutlich unter 30jährigen und kann mir nur schwer eine Frau von 60 Jahren als Partnerin vorstellen. Mein heutiges Klischee..

Warum? Ich habe Erfahrungen sammeln dürfen, aber ich bin immer noch neugierig auf das Leben, möchte Neues aufbauen, auf Partys gehen, tanzen, Neues entdecken und spontan sein. Auch mit einem Partner möchte in der Sexualität und darüber hinaus Aufregendes und Neues entdecken, und ich möchte von ihm angezogen sein.
Dies ist sicherlich eher mit jüngeren Frauen möglich. Oftmals sind aber auch schon 35/40 jährige zu spießig und eingefahren, andererseits gibt es sicher auch noch Frauen in den 40ern oder 50ern, die ähnlich denken und zudem attraktiv für mich sind.

Es bleibt dabei:
Eigentlich sollte man seine Klischees, auch hinsichtlich des Alters abstreifen, da es immer auf den einzelnen Menschen ankommt.
*******_hh Mann
22 Beiträge
Korrektur
Es fehlte ein "nicht", was ich nachträglich nicht korrigieren bzw. einsetzen kann.
Deshalb auf diesem Wege:

Ich (6,5 Jahre älter als sie) wollte auf keinen Fall eine Frau, die nicht mehr als 10 Jahren jünger ist. Dann haben wir uns gefunden und die Klischees waren egal.

*zwinker* *grins*
Ich hatte sowohl schon langjährige Beziehungen mit Jüngeren als auch mit älteren Partnern. Darunter z.B. einmal eine 10 Jahre Jüngere und eine mit einer 3 Jahre älteren Frau, beide Beziehungen haben länger als 8 Jahre bestanden.

Mein Resümee: Ich selbst fühle und benehme mich deutlich jünger als ich bin. Das spiegelte sich auch in den Beziehungen wieder, denn die, mit der jüngeren Partnerin, verlief deutlich harmonischer.
Man weiß ja nie wo hin die Reise geht, aber für eine echte Partnerschaft würde ich aus heutiger Sicht eher nach einer Jüngeren Ausschau halten. Ich denke, das passt einfach besser. Jünger heißt, bis ungefähr 10 Jahre. Gleichaltrig ginge auch noch, aber eine Ältere würde ich eher nicht suchen.

Bei Spielbeziehungen sieht das anders aus, da hatte ich auch schon Partnerinnen, die fast 10 Jahre älter waren als ich.
****ody Mann
11.677 Beiträge
Das Alter ist zweitrangig
Meine Erfahrungen aus Beziehungen und öhm, wie soll ich es nennen, zeitweiligen Intimgemeinschaften sind, solange beide sich gegenseitig etwas geben, ist alles schön. Der größte Altersunterschied zu mir war 25 Jahre nach unten und ich hatte eine toughe, kluge, empathische Begleiterin in ihr, die mich bildungstechnisch und kulturell sogar überragt hat. Sexuell hat das auch sehr gut gepasst. Und ich habe nicht den Daddy gespielt.

Nun wehre ich mich bislang erfolgreich gegen die Anlage eines Bierbauchs und gegen Altersschlaffheit. Ich hatte aber auch Frauen meines Alters. Ich sag mal, jedes Alter hat seinen Reiz
*********dHead Frau
133 Beiträge
Unterschiede
Ich mache durchaus Unterschiede, wofür der Mann nun "gedacht" ist.
Spricht er mich auf rein sexueller Ebene, aufgrund seiner Erfahrung oder Kinks an und ich dies mit mir persönlich vereinbaren kann, darf der Mann auch mal auf die 50 zugehen.

Sollte es, was es im Idealfall würde, auf mindestens eine feste Spielbeziehung angelegt werden, so ist bei 5 Jahren mehr Schluss. Für mich sind ähnliche Interessen und Lebensziele wichtig, wofür Alter natürlich kein Garant ist, aber ein 35-jähriger wird wohl eher eine ähnliche Zukunft planen als jemand der fast 20 Jahre alter ist als ich.

Ach so, jünger ist für mich persönlich Prinzip nicht möglich.

So oder so, je spezieller die Vorlieben sind, desto schwieriger wird's scheinbar.
********hing Mann
290 Beiträge
Mit 32. eigentlich noch jung?
Mit meinen 32. Jahren bin ich ja eigentlich noch jung, aber eben doch nicht mehr sehr jung und für die ersten zu alt, aber für viele auch noch nicht alt genug. Ich bin bei dem Thema Altersunterschied immer im Zwiespalt.

Bei mir ist es so, dass ich bereits sehr früh in meiner Jugend erste Spielerein als Dom und im "BDSM-Bereich" ausprobiert habe, da waren mit 12./13. Jahren Wäscheklammern, Ohrfeigen, Wachs, Fesseln ect. ... im Spiel, damals alles treib gesteuert und mehr herum gespiele, aber seither habe ich meine Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich heute mit einem ganz anderen Ansatz und Tiefgang BDSM lebe. So habe ich also mit meinen 32. biologischen Jahren bereits 18 - 20 Jahre BDSM Erfahrung, mehr oder weniger.
Wer sich nun erst anfängt z.b. mit 50. auszuleben und vielleicht grade mal ein oder zwei Jahre dabei ist, hat also deutlich weniger BDSM Erfahrung als ich.
Dadurch hat das biologische Alter nichts mit BDSM Erfahrung zu tun und ist damit erstmal unbedeutender für mich.

Aber dennoch ist es so, dass viele weibl. Subs biologisch Ältere Doms bevorzugen, hingegen das eine ältere Sub einen jüngeren Dom hat scheint höchst selten. Aus meiner Sicht hat das aber nichts mit BDSM zu tun, kann es nicht wenn man sich den ersten Absatz in meiner Antwort durchliest sondern mit Lebenserfahrung.
Meist ist die Lebenserfahrung und einfach der Punkt an dem ein älterer Mensch in seinem Leben steht doch deutlich größer, gefestigter und weiter.
Daraus ergibt sich aber nicht automatisch mehr Dominanz, allerdings habe ich auch schon häufiger gehört das viele dies miteinader verwechseln bzw. vermischen, halte ich für falsch.
Rein aus Liebesgründne und Partenrschaftsgründen kann ich aber verstehen, wenn Frau einen älteren Partner bevorzugt.

Zudem kommt das ich selbst jüngere Subs bevorzuge, meist weil diese noch nicht so fest gefahren in ihren ganzen Ansichten sind, im Leben so wie in BDSM. Wenn eine Sub schon viele Doms hatte und sich über viele Jahre verschiedene Mechanismen eingeprägt haben, ich aber von diesen Abweiche oder etwas anders verlange, dann erfährt dies meist unverständnis oder große Ablehnung. Daher bevorzuge ich jüngere Subs auch weil sie eben meine Lebenserfahrung oftmals schätzen und sich auch dieser annehmen.
Damit wiederspreche ich eigentlich meinem oberen Absatz, oder *nachdenk*?

Also bin ich da immer im Zwiespalt, einerseits bevorzuge ich klar jüngere Subs - bisher -, anderseits hat BDSM für mich nichts und null mit dem Alter zu tun.
Zudem halte ich es für unverständlich wenn mich Menschen als zu jung oder zu alt im BDSM bezeichnen, ohne dabei meine Erfahrung zu berücksichtigen und nur auf mein biologisches Alter zu achten.
*******ree Mann
653 Beiträge
Wir waren 16 Jahre auseinander, hat hinterher betrachtet, gar nicht gepasst. Nie wieder. Sie ist älter gewesen.
Kurz und knapp meine Meinung aus meiner Erfahrung. ..für mich Männer ab 50 bis 60 Jahre.

Habe auch viele Erfahrungen mit noch jüngeren Männern gemacht, auf die ich gerne zurück schaue.

Aber für eine längere Beziehung (Spiel-Beziehung oder wie man es auch nennen mag ) sind jüngere Männer ab 50 Jahre für mich ideal.

Was das gemeinsame Alt -werden betrifft, so sind viele meiner Bekannten bereits in weitaus früheren Jahren leider gegangen, somit kann das niemand voraus sehen und Lebenszeit hat wohl niemand zu verschenken.

Biologisches Alter nicht zwingend relevant, geistige Reife, Gesundheit und Fitness und einen jugendlich offenen Geist für alle Dinge dieser Welt, ist da weitaus erstrebenswerter.

Soweit meine Erfahrungen und ich hoffe, es bleibt noch lange so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.