Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?126
Sind ganz neu angemeldet hier... :-) Was uns sehr interessieren würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied
Ich bekomme immer wieder den Spruch, dass Alter nur Zahlen sind und nichts bedeuten, zu lesen. Wenn ich dann zurückschreibe, dass sie für mich schon wichtig sind, werden einige sogar unfreundlich/frech.

Ich für meinen Teil sehe es nicht so. Ich könnte keinen 30 oder 40 jährigen als meinen Herrn und auch festen Lebenspartner akzeptieren. Schon allein zu jemand Vertrauen aufzubauen, der im Alter meiner Kids ist, ist unvorstellbar für mich.

Ich denke wenn ich jetzt schon ewig lange Erfahrung im SM Bereich hätte und lange ohne festen Partner wäre, nur mal zum spielen, würde ich es vielleicht nicht ganz so streng sehen. Aber das ist nur eine Vermutung.

wie seht ihr das mit dem Altersunterschied ? was ist für euch akzeptabel ? Ich beziehe das jetzt NICHT !!! auf eine Spielebeziehung, wir sind ja hier um einen festen Lebenspartner zu finden.
Ich für meinen Teil suche auch om Altersbereich ~40 bis ~50.
Ich hab 47 Silvester überlebt
******ung Mann
6.396 Beiträge
****nta:
Ich denke wenn ich jetzt schon ewig lange Erfahrung im SM Bereich hätte

Was ist denn für dich...wichtiger oder interessanter diesbezüglich?
Das Alter des anderen oder seine Erfahrung mit BDSM?

Ich lese aus dem Satz heraus, das du erst relativ "kurz" Erfahrungen mit BDSM hast sammeln können.
Spinne ich diese Schlussfolgerung weiter, dann komme ich dazu, dass du also davon ausgehst, dass der andere, damit du das Vertrauen aufbauen kannst, erheblich mehr Erfahrung im Bereich BDSM braucht als du hast?

Aber was favorisierst du da nun?
Das Alter des Gegenübers oder seine Erfahrung?
Denn - wie du an dir siehst bedingt das eine eben nicht das andere zwangsläufig...

Ein Mann in deinem Alter kann - und das ist nicht mal sehr ungewöhnlich - "gerade erst" BDSM entdeckt haben.
Ein Mann "im Alter deiner Kinder" hingegen kann seit 20 Jahren Erfahrung mit BDSM haben (hoffentlich sind deine Kinder alle alt genug das dieser Satz jetzt nicht peinlich ist... *oh* ).

Das nur zum Rahmen der Fragestellung.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass weder das Alter ein Anhaltspunkt für (Lebens)Erfahrung ist, noch das (Lebens)Erfahrung an sich nötig ist, um "gutes, inniges und geniales" BDSM zu erleben.
*******eis Paar
82 Beiträge
No way
Also das kann ich mir nicht vorstellen,ne Beziehung mit einem jüngeren zu haben.
Hier schreiben mich viele jüngere an und wenn dann sagt sry zu jung,bekommt dumme sprüche
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben. Ich bevorzuge auch halbwegs Gleichaltriges.
Tja ....
die Frage ist berechtigt und beschäftigt mich auch immer wieder. Meine hier angegebene Suche liegt zwischen 36 - 48 Jahren. Ich selber bin 41 Jahre. Meine Erfahrung mit jüngeren also im Bereich U 30 - da hapert es oft an fehlenden Erfahrungen und da bin ich ehrlich ( ich bin keine Lehrerin ) 😉

Die Ü 50 stehen wirklich im Leben und wissen was sie wollen aber mir persönlich zu "schnarchig" eher ruhig und gelassen, damit kann ich nichts anfangen, ich bestehe auf "Feuer" in einer Beziehung.

Die Fraktion in meinem Alter erlebe ich oftmals klammernd.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit 36 - 40 gemacht.

ABER - Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Trotzdem bleibe ich meinen Prinzipien meist treu *grins*
Ich bin
ein lebendes Clischée: bis 20 Jahre jünger, bis 3 jahre älter *g*


Aber ich bin wenigstens ehrlich
**********zchen Frau
256 Beiträge
Jünger gern, bis jetzt so 6 bis 10 Jahre, mehr geht aber nicht. Absolutes TABU für mich wenn sie Sohn oder Enkel sein könnten, dann nicht mal für ein ONS.
oder
eventuell auch 5 älter *g*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
In meinem Alter wäre mir am liebsten, auf Grund ähnlicher Lebenserfahrung. Früher waren mir ältere Freunde lieber, mit zunehmendem Alter, fehlt mir da schon mal etwas. Mehr als 10 Jahre jünger wäre dann jedoch eher zuviel.
*******9Dom Mann
114 Beiträge
Also jünger ist für mich auch das womit ich am meisten Anfangen kann.
Das offene gegenüber neuen und die Neugier; Spontanität und der Wille nach Erlebnissen.
Ich habe weder meine Ruhe noch meinen Endpunkt erreicht.

Ich kenne leider wenig Gleichaltrige oder ältere, welche noch so denken. Wenn es zu jung wird, dann ist es manchmal mit der Verständigung etwas schwierig, da man doch teilweise unterschiedliche Gedankengänge hat... so in etwa Katze und Hund nicht oder nur schwer miteinander Kommunizieren können.


Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und ich bin immer für alles offen.
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
bis 20 Jahre jünger, bis 3 jahre älter *g*

Da schließ ich mich mal an und zwar genau aus der Sichtweise, die Alexus69Dom so wunderbar in Worte gefasst hat. Seinem Beitrag spricht mir aus der Seele *top*
*********egra Frau
344 Beiträge
Reife ...
Für mich spielt das Alter auch eine gewisse Rolle. Ok wäre für mich 35-50...

Jüngere kommen für mich auch nicht in Frage. Aus vielerlei Hinsicht. Doch ein größerer Aspekt ist für mich die geistige Reife und das hat oft nichts mit dem Alter zu tun.
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
@Vorsitzender
was nun 3 oder 5 jahre älter *g*
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
@Forderung
Spinne ich diese Schlussfolgerung weiter, dann komme ich dazu, dass du also davon ausgehst, dass der andere, damit du das Vertrauen aufbauen kannst, erheblich mehr Erfahrung im Bereich BDSM braucht als du hast?
Ich habe geschrieben ich kann zu jemand der so jung ist wie meine Kids , kein Vertrauen aufbauen und damit meine ich nicht nur das Vertrauen zum reinen ausleben von BDSM sondern um eine feste Beziehung zu haben.


und im 2. Abschnitt ging es um eine Vermutung von mir wie ich vielleicht als sehr Erfahrene auf einer langen Durststecke mit Spielepartner als ons denken würde. Aber selbst da zählt für mich das vom 1. Abschnitt. Keiner im Alter meiner Kids. Wie gesagt es ist jetzt eine Vermutung.
******ung Mann
6.396 Beiträge
Kiranta
Ich hatte das schon verstanden.
Das hab ich auch nicht in Frage gestellt.
Aber ich werde meine Fragestellung nochmal überdenken - denn offensichtlich hast du mich nicht verstanden, was dann wohl an der Formulierung liegt.

Btw.:
Hier schreiben mich viele jüngere an und wenn dann sagt sry zu jung,bekommt dumme sprüche
Na und?
Sagt man zu einer Frau:
"Sorry - zu alt."
bekommt man auch dumme Sprüche zurück...das ist nicht abhängig vom Alter - sondern von der Person *zwinker*
Der Altersunterschied ist ja nicht gleich der Reif-im-Kopf-Unterschied *g*

In meiner letzte Beziehung war mein Partner 2J. jünger und mit der Zeit haben wir festgestellt, dass ich langfristig auf was anderes aus war als er. Ich war schon voll in der Familienplanungphase und er möchte sich noch die Hörner abstoßen und die Welt entdecken.

Ich denke das kommt immer auf den Menschen an, klar das Alter definiert die Umstände aber pauschal möchte ich das nicht auf jeden münzen. Wobei meine Grenze nach oben auch +15J & -2J. beträgt, das liegt aber je nach attraktiver Austrahlung der Person. Trotzdem wünsche ich mir jemand der mit mir in die gleiche Richtung schaut und man dann gemeinsam lebt *g*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Forderung, die dummen Sprüche bekommst du auch wenn du sagst "sorry, zu jung".

Im allg. kommt es mir mehr auf das Alter an das man darstellt als das was im Ausweis steht. Es gibt Personen die sich mit unter 30J. verhalten wie die eigenen Urgrosseltern und auch das Gegenteil. Primär spielt aber eher die Persönlichkeit eine Rolle, findet man sich sympathisch, Raucher/Nichtraucher, gepflegt/ungepflegt, gleiche o. ähnl. Interessen usw. Wobei ich das was hier im joyclub im Profil steht nur als groben Anhaltspunkt sehe, schliesslich schreiben die meisten "nur" eine Zusammenfassung und nicht jedes kleinste Fitzelchen über sich und man sieht sich selber nicht unbedingt so, wie jemand anderes einen erlebt. Ob man sich riechen kann merkt man sowieso erst wenn man real miteinander spricht o. sich sieht und nicht chattet. Bei einem netten Essen, Spaziergang o.ä. von 1Std. merkt man eher ob man sich versteht als bei einem halben Jahr chatten.

Gruß

Seanthiar
Für meinen...
Teil, sehe ich das so..
Ich bekomme immer wieder Anfragen von erheblich jüngeren. Das ich schade finde, da ich doch tatsächlich 3 x in meinen Profil bemerkbar gemacht habe, das ich dass nicht möchte!

Man kann sich mal ne Ausnahme machen; oder ein Fick müsste doch drin sein, bekomme ich immer wieder zu hören.. *traurig*

Wenn ich jedes mal erklären muss, das ich dann das Gefühl habe, auf einen meiner kleineren Brüder aufpassen zu müssen ( davon hab ich 3 ), werde ich schon traurig das man das nicht einfach so hinnehmen und akzeptieren kann..

Jeder hat seine Einstellung und Meinung zu diesem oder auch anderen Themen. Ich finde das sollte in jeder Hinsicht mit Verständnis aufgenommen und akzeptiert werden! Wir sind alle Menschen mit Gefühlen und Meinungen... nur deswegen ist unsere Spezies so schön bunt und vielfältig..

Aber ausprobieren sollte man schon mal alles haben .. damit man für sich sieht was einem gefällt und was nicht... so lernt man sich selbst auch besser kennen.. *smile*
******ere Frau
2.876 Beiträge
Alter im Kopf
Für mich zählt das Alter im Kopf, im Herzen und mit dem Körper.
Das bedeutet für mich, dass ich Jüngere bevorzuge. Ich mache da kein Dogma daraus, aber die Anforderung ist hoch. Im Kopf muss das Alter jugendlich sein, keine Grenzen, kaum Spießigkeiten, so wie ich. Ich werde von meinen Söhnen gefragt, ob ich mit ihnen in Urlaub fahre und fühle mich unter den Jungen durchaus wohl. Im Herzen sollte er dann wieder alt und erfahren sein, weit und sich öffnend. Und mit dem Körper mithaltend. Und auch das ist eine besondere Anforderung. Meistens kommen dann Partner heraus, die 10 - 5 Jahre jünger sind.

etrangere
********nsee Mann
696 Beiträge
auch fuer mich zaehlt das Alter im Kopf
Hallo zusammen,
für mich ist es wichtig, dass es zwischenmenschlich passt. Ich kenne leider auch zu viele in meinem Alter, die wie oben geschrieben "schnarchig" ticken, aber auch coole Leute. Am besten komme ich auch mit jüngeren klar, bis 10 Jahre Unterschied passt es meist sehr gut, wenn es mehr ist, kann es passen, aber meist sind dann die Interessen zu unterschiedlich.

Aber ich blockiere nicht schon im Vorfled.
******iel Mann
1.595 Beiträge
ich habe gelernt, dass das Alter relativ ist ... eine Zahl, die in den Papieren steht, die aber nichts über die Entwicklung eines Menschen aussagt ... ebenso habe ich erfahren, dass auch deutlich jüngere Frauen sich für einen deutlich älteren Mann interessieren können und damit meine ich für den Menschen ...

vor einigen Jahren hatte ich noch gesagt "nur Frauen in meinem Altersbereich", also plusminus drei Jahre, inzwischen, um ein paar Erfahrungen reicher, würde ich es individuell von den Menschen und von der Situation abhängig machen, ob ich einer Entwicklung eine Chance gebe ... mich interessieren letztendlich ohnehin nur Individuen, die nicht in einen festgefassten Rahmen passen und Eigenschaften, die wir mit einem Alter verbinden, legen am Ende diesen Rahmen fest ... so manche 30jährige ist ihrem Alter weit voraus und von mir weiß ich, dass ich noch lange nicht so vernünftig bin, wie ich altersentsprechend sein sollte und so trifft man sich in der Mitte ... nur mit den Pokemons kann ich so gar nichts anfangen *zwinker*

mir bleibt letztendlich also nur, mir wie immer der Frage zu stellen, ob es "vernünftig" ist, aktiv auf eine Frau zuzugehen oder mich nur einer vorsichtigen Entwicklung nicht entgegenzustemmen ... Mann will ja schließlich auch nicht albern wirken
Das Alter steht bei mir defintiv weiter hinten an.
Es hängt dann tatsächlich vorher noch davon ab, wie die ältere Dame dann aussähe. Mit einer Oma will ich dann auch keinen Sex haben. Da hier manche so schonlungslos ehrlich sind, bin ich das auch.
Also ergibt sich diese "Altersgrenze" irgendwann automatisch. ABGESEHEN vom äußeren, zählt viel mehr was im Kopf so passiert und wie sich die Person verhält. An dem Punkt hat es (glaube es war) Etrangere gut beschrieben.
Ja, das Alter..
Ich glaube, dass sich Frauen überwiegend mit Gleichaltrigen bzw. älteren Partnern wohler fühlen.
Wie hier bereits erwähnt wurde, Frau will ja keine Lehrerin sein. Wobei..Auf einem alten Fahrrad lernt man fahren *zwinker*

Ich bin jetzt bald 43. Habe meine Erfahrungen mit älteren und weitaus jüngeren Frauen gemacht. Für meinen Teil sage ich, die 3 sollte mittlerweile vor der 0 stehen und nach oben hin, dürfen es ruhig 5-10 Jahre älter sein. Aber, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Ich habe vor kurzem eine Dame (nicht hier im Joy) kennengelernt, die sah aus..na maximal wie 39. Sie war aber 59 und sehr attraktiv. Was ich ausschließe, sind Frauen, im Alter meiner Mutter..;-)

Gruß
Marko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.