Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9361 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot+maso oder doch nur devot?

devot+maso oder doch nur devot?
bisher habe ich eine maso-neigung immer ausgeschlossen,
da masochisten ja eigentlich durch schmerz lust empfinden.
und mit schmerzen kann ich gar nichts anfangen.

aber: was ich mag ist lustschmerz.
und das ist etwas völlig anderes, dazu braucht man erst die lust durch
zärtliches vorspiel und körperliche erregung.
dann hält man einiges aus, empfindet aber luststeigerung, jedoch keinen schmerz
(natürlich hat auch das grenzen).

nun meine frage: bin ich doch auch masochist oder zählt letztes nicht dazu?
ich hatte deshalb mit jemandem eine diskussion möchte dazu mal andere meinungen lesen.
******age Mann
3.120 Beiträge
Echter Schmerz ...
... törnt mich ab, wenn Frau mich vorher nicht mit der passenden Erotik in die entsprechende Stimmung versetzt, deshalb habe ich als passiver Part schon Sessions abgebrochen, somit stehe ich an ähnlicher Stelle: Theoretisch finde ich es gleil, durch Schmerz Lust zu empfinden, doch wirklicher Schmerz durch nicht eingehaltene Absprachen ist definitiv ungeil.
@fesselpartner
theorie und praxis - das ist auch ein großer unterschied.
das würde mich auch in der theorie keinesfalls antörnen.
aber bei mir: mit extremer erregung - da muß mein partner schon von sich aus
stoppen, und er ist so verantwortungsvoll, daß er das auch tut.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Der Lustschmerz ist ja genau das was einen Masochisten ausmacht. Es gibt tatsächlich Menschen, die Schmerzen ausserhalb der Sexualität mögen, aber das sind wenige und die verschweigen das oftmals auch noch. Aber hier im Joy und im BDSM-Forum meint man den Lustschmerz wenn man über Masochismus redet. Die Intensität geht dabei gewaltig auseinander. Wissenschaftlich gibt es immer mehr Untersuchungen darüber, wie der Hormoncocktail aus Geilheit und Schmerz für noch mehr Lust sorgen kann - spannendes Thema.

Also wenn du es magst Schmerzen von deinem/deiner Top zu bekommen, genoesse geniesse es einfach und gib dem Kind nicht zwingend einen Namen.

Ich hab lange Zeit nur über meine devote Ader den Lustschmerz zugelassen. Deshalb hab ich immer drauf bestanden nur devot zu sein. Ich fand das reiner und stilvoller. Mittlerweile kann ich manchmal auch ohne Dominanz sehr wohl den Lustschmerz masochistisch geniessen. Und dann gibt es die, die behaupten ich sei gar nicht devot, weil ich frech bin und meinen eigenen Kopf habe. Ach herrje... viele Leute viel Gerede.

Objektiv betrachtet: es gibt Schmerzen, die dich erregen - also bist du masochistisch veranlagt.

Die viel diskutieren und alles besser wissen, sind sehr oft diejenigen, die es grad nicht ausleben können *schmunzel
@LaGourmande
das ist es ja gerade: in der erregung empfinde ich keinen schmerz.
schmerz ist für mich etwas grauenvolles, was ich gar nicht ertrage.
wir hatten letztens so einen fall: mein partner hat "zu früh" gehauen,
nur einmal mit der hand. und das tat höllisch weh, danach hat er
sich dann nicht mehr getraut, bis ich ihn dazu aufgefordert habe.
das war dann der punkt, an dem ich keinen schmerz mehr gespürt habe.
er meint - ich sei kompliziert. finde ich gar nicht. man(n) muß nur feinfühlig
und verantwortungsvoll sein. leider treffe ich sonst nur auf "dummdom" und
lasse mich daher auch auf niemand sonst ein.
wenn ich das wort sadist höre, dann nehm ich schon abstand.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Wer Lustschmerz empfindet, ist meiner Meinung nach masochistisch. Aber die Schmerzgrenze ist bei jedem anders. Manch einem reicht der Klapps auf den Po, ein anderer braucht heftige Hiebe, um Lust zu empfinden...

Ich persönlich liebe den Lustschmerz. Ich bezeichne bzw. fühle mich als sehr devot und mäßig masochistisch. Und wenn ich Schläge als Bestrafung erhalte, dann versuche ich, den Schmerz auszuhalten. Dafür sorgt dann meine devote Seite in mir *zwinker*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Eben anonym_rlp - Lustschmerz tut ja auch nicht weh. Oder anders weh eben ;-). Und wenn der Hormoncocktail nicht passt, ist es Schmerz. Wenn er passt, ist es Lustschmerz. Und wer das zulassen kann, ist maso.
@aufregend68
nun ja "aushalten", das gibts bei uns so nicht. solange das ohne probleme geht, ok, ansonsten würde es ja bedeuten, daß der spaß darunter leidet, und das ist ja nicht sinn und zweck. der spaß sollte schon auf beiden seiten bleiben.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
*******rlp:
nun ja "aushalten", das gibts bei uns so nicht.

Aber ist das "Aushalten" nicht auch Devotion??
*******gie Mann
2.817 Beiträge
In der Tat!
Das Aushalten des ungeliebten Schmerzes, das Fügen ins Ungewollte, um des Herrn willen ist der Kern der Devotion. Das Glück entsteht dann nicht im Genuß des Schmerzes, sondern in seinem Ertragen.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
@ Erotomagie - der Kern der Devotion ist es wohl eher nicht. Das ist schon vom Wort her eher das sich unterordnen. Im weiteren Sinne das Dienen und das Machtgefälle. Und dazu KANN das Aushalten gehören - muss es aber nicht. Oder?
Es soll ja eine sexuelle Bereicherung sein, die BEIDEN Spaß macht.
Aushalten, solange es antörnt, ok. Da hat jeder seine eigene Grenze.
Aber so devot könnte ich gar nicht sein, daß ich etwas "aushalten" muß.
Da wäre bei bei mir der Spaß - und damit auch das Spiel - vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.