Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
763 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 versus Alltag

*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Themenersteller 
24/7 versus Alltag
Wie sind so eure Erfahrungen / Meinungen zu dem Leben in einem dauernden Machtgefälle egal ob Maledom/Femsub (24/7) oder Femdom/Malesub (FLR). Ich denke der Alltag macht es kaum möglich ständig in einem solchen Machtgefälle zu leben. Ausserdem muss man zu viele Ausnahmen machen Beruf, Familie, Außenwirkung gegenüber der Gesellschaft. Ich denke für viele ist es interessanter eine Frau oder einen Mann auf Augenhöhe an seiner Seite zu haben der noch selbständig entscheidet, ich stelle es mir anstrengend vor ständig für den Anderen/die Andere Entscheidungen treffen zu müssen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich betrachte 24/7 für mich als langweilig.
Eine Umsetzung halte ich im Alltag für möglich. Wie in vielen Bereichen ist es nur eine Sache der Organisation.
****eme Mann
104 Beiträge
Ich kann mir das auch nicht vorstellen 24/7 zu leben. Das ist mir zu realitätsfremd.
**********zchen Frau
256 Beiträge
Alles nur eine Frage der Handhabung. Im Grunde wurden früher die "Partnerschaften" so gelebt..... erst Ende der 70zig durfte Frau alleine einen Arbeitsvertrag unterschreiben ohne Zustimmung des Mannes, zum Beispiel. *liebguck*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Ich denke, es kommt darauf an, wie man für sich 24/7 definiert. Für mich persönlich ist es eine schöne Erfahrung, wenn ich weiss, dass das Machtgefälle immer da ist, also 24/7, ABER eben nicht ständig ausgelebt wird. Es ist stets vorhanden, häufig jedoch subtil. Ein Aussenstehender würde das nicht mal mitbekommen, wenn in der einen Geste oder in dem einen Blick mir ganz klar signalisiert wird, was grade Sache ist. Dieses Nicht-Wissen, wann von dem Machtgefälle sozusagen "Gebrauch gemacht" wird, diese Willkür, übt auf mich einen besonderen Reiz aus.
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Ich denke es ist möglich, wenn Dom gewisse Dinge beachtet, weiß das gewisse Entscheidungen eben nicht allein von Dom gefällt werden können.

Mein Traum ist sowas zwischen FLR und 24/7, wie das ganze dann umsetzbar ist, muss man sehen.

Eine kurze Zeit war ich in einer FLR Beziehung, was mir sehr gut tat, es gab mir sogar Rückenstärkung und es war ein schönes Gefühl fragen zu müssen ob ich mir z.B. eine CD kaufen darf oder auf einer Party trinken darf was ich möchte, in Sachen Geld ausgeben habe ich dadurch einiges gespart.

WandererBW
******iar Mann
1.686 Beiträge
24/7 bezeichnet eigentl. die ständige Bereitschaft o. das ständige zur Verfügung stehen - also einfach gesagt immer bzw. rund um die Uhr. Das klappt schon mal nicht wenn Sub arbeitet und dabei nicht für Top arbeitet. Während der Arbeitszeit steht Sub nicht zur Verfügung u. kann auch nicht bereit stehen. Das kann heissen aus 24/7 wird ganz schnell 14/5 + 24/2 weil Sub 10 Std. Mo.-Fr. wg Arbeit nicht zur Verfügung steht. Ich bin deswegen der Meinung 24/7 klappt nur wenn Sub zu 100% vom Top abhängig ist - wie in den von BoesesKaetzchen beschriebenen Partnerschaften vor den 70ern.
Was geht ist meiner Meinung nach eine Freizeitvollverfügbarkeit, d.h. Sub steht ständig in der Freizeit zur Verfügung egal wann. Sobald keine Verpflichtungen zu erfüllen sind (Arbeit, Behörden o. Arzttermine) hat Sub bereit zu sein - das ist aber kein klassisches 24/7
Dazu kommt wie man 24/7 sieht - rein sexuell also ein EPE (EroticPowerExchange) dann werden andere Lebensbereiche gar nicht betroffen und 24/7 ist dann auch nicht wirkl. Sieht man es als ständiges Machtgefälle in allen Lebensbereichen das sich Bottom zu 100% in die Hand vom Top begibt kann man es gleich als TPE o. bei weibl. Top FLR bezeichnen.
Und sobald 24/7 eingeschränkt ist es imho kein 24/7 mehr, aber ehrlich gesagt wenn jemand seine Top/Bottom-Partnerschaft als 24/7 nach seiner persönlichen Definition bezeichnet ist das auch ok, man darf sich dann nur nicht über Missverständnisse wundern.
Und WandererBW es können alle Entscheidungen allein vom Top gefällt werden, das schliesst nicht aus vorher mit Bottom drüber zu reden. Das Bottom sagt wie es aus Bottom-Sicht ist und wie Bottom entscheiden würde kann, aber muss nicht in die Entscheidung des Tops beeinflussen. Als Top in so einer Beziehung ist Bottom dein Besitz und du hast volle Entscheidungsgewalt, aber auch volle Verantwortung für das Wohlergehen des Bottoms zu sorgen. Das ist dann kein Spiel mehr.
24/7 Definiert jeder für sich.

Ab dem Moment wo es in TPE geht und sehr intensiv gelebt wird, wird's gefährlich. Es entsteht eine komplette Abhängigkeit von beiden. Ja von beiden. Je nachdem wie lange die Beziehung geht, ist Sub/Sklavin nicht mehr alleine überlebensfähig. Das heißt der Dom kann sich nicht trennen wann immer er Lust hat. Hier wird ein riesen Akt veranstaltet. Hilfe bei der Suche nach einem neuen Dom, Übergabe, langsames entwöhnen vom alten Dom usw.

Doch was ist wenn Dom bei einem Autounfall stirbt?

Es gibt tatsächlich Fälle, da hörte die Sub/Sklavin auf zu essen und starb daran. Einlieferungen in die Psychiatrie sind auch nicht selten, genauso die Panik das Haus zu verlassen.

Ich kenne das Bedürfnis ab und zu mal auch im Alltag die komplette Kontrolle abgeben zu wollen. Für mich ist TPE aber definitiv das falsche Modell. Und ich würde jedem raten der so einen Schritt wagt genaustens “für und wieder“ abzuwägen. Es gibt eine Gruppe “24/7 als Lebensstil“. Der Chat ist auch immer gut besucht. Hier bekommt man ganz gut Einblicke in verschiedene Arten wie 24/7 gelebt werden kann. Von der “Soft“ bis zur “Hart“ Version ist alles dabei.
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
*******a_X:
Ab dem Moment wo es in TPE geht und sehr intensiv gelebt wird, wird's gefährlich. Es entsteht eine komplette Abhängigkeit von beiden. Ja von beiden. Je nachdem wie lange die Beziehung geht, ist Sub/Sklavin nicht mehr alleine überlebensfähig. Das heißt der Dom kann sich nicht trennen wann immer er Lust hat. Hier wird ein riesen Akt veranstaltet. Hilfe bei der Suche nach einem neuen Dom, Übergabe, langsames entwöhnen vom alten Dom usw.

Naja, sub sollte, wie ich meine, nie das Hirn ausschalten und Dom das auch nicht verlangen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.

WandererBW
******ung Mann
6.396 Beiträge
******iar:
24/7 bezeichnet eigentl. die ständige Bereitschaft o. das ständige zur Verfügung stehen - also einfach gesagt immer bzw. rund um die Uhr.
Hm.
Sehe ich anders.
Und nicht nur ich - sondern der ganze BDSM-Kontext sieht das anders...
Im BDSM-Kontext bedeutet es was anderes als außerhalb dieses Kontext.
Diese entsprechende Definition gibt genug Freiheiten um es individuell zu definieren - und gibt des weiteren einen Rahmen, in dem man das machen kann...
Zum Beispiel ist entscheidend was "Verfügbarkeit" bedeutet.
Das kann von:
"Jederzeit Fickbereit..."
bis zu:
"Antwortet innerhalb von X-Minuten auf eine WhatsApp-Nachricht."
Also doch - 24/7 ist selbst voll umfänglich erreichbar.
Aber im großen und ganzen...stimme ich dir zu...

****y47:
Ich denke für viele ist es interessanter eine Frau oder einen Mann auf Augenhöhe an seiner Seite zu haben der noch selbständig entscheidet, ich stelle es mir anstrengend vor ständig für den Anderen/die Andere Entscheidungen treffen zu müssen.
Schließt das eine das andere aus?
Ok - Augenhöhe...
Aber das ist ja nichts schlimmes wenn die fehlt...
"Nicht auf Augenhöhe sein" bedeutet - anders als von vielen immer wieder dargestellt - eben NICHT, dass der eine Partner weniger schlau, schwächer oder still ist.
Es bedeutet erstmal nur eins:
In einem Bereich herrscht keine Gleiche Höhe...
Und das ist in diesem Fall die Machtposition des einen gegenüber des anderen.

Aber selbst das - schließt nicht ein, dass Top als einziger irgendwelche und Sub keine eigenen Entscheidungen fällt...
24/7 bedeutet nicht, dass der eine sich ausruht und den anderen machen lässt - egal von welcher Position man spricht.
Sub KANN tatsächlich 24/7 leben UND eigene Entscheidungen treffen...
Das gehört eben zum individuellem Teil der Sache...

24/7 ist unter Garantie möglich und auch realisierbar - es ist nur, wie SK_Artemisia bereits sagte, eine reine Organistationsfrage...

****eme:
Das ist mir zu realitätsfremd.
Realitätsfremd ist es nur anzunehmen das 24/7 OHNE Regeln umsetzbar ist.
Da ist es, meiner Meinung nach, wo viele dann feststellen das es nicht ihres ist.

Man schaue sich nur in den unterschiedlichen Foren um - die aller meisten sagen da:
"Ich will keine Regeln und wenn dann nur ein paar. Regeln gibt es außerhalb der Beziehung schon genug da brauch ich da nicht auch noch welche. Und das Erlassen von Regeln bedingt die Kontrolle von Regeln das ist mir zu viel Arbeit. Und das will ich nicht."

Für etwas wie 24/7 BRAUCHT es aber nun mal nen Arsch voll Regeln...
Und ja - die müssen kontrolliert werden.
Und ja - ein Vergehen muss Konsequenzen haben.
Also ja - das ist Arbeit...
Aber das ist halt alles eine Frage der Kommunikation und der Definition und der Organisation...

Nein - man muss bei 24/7 "Beginn" NICHT schon alle Regeln wissen und kennen...
Eine Beziehung ist eine Beziehung - ob nun BDSM, Vanilla, 24/7, TPE, EPE oder was sonst...und sie ist dynamisch (meiner Meinung nach) und deshalb "wächst man in die Regeln rein" und "die Regeln wachsen an einem".

tl;dr:
Machbar?
Ja.
Einfach umsetzbar?
Jein.
@ WandererBW

Naja, sub sollte, wie ich meine, nie das Hirn ausschalten und Dom das auch nicht verlangen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Wenn du das denkst hast du kein “richtiges“ TPE gelebt.

“richtiges“ TPE bedeutet z.B. auch komplette Enteignung vom eigenem Besitz das an den anderen übergeht und komplette Übergabe der eigenen Person. Anders formuliert “Alles was meins war und was mich ausmachte inkl. meiner eigenen Person, gehört nun komplett ohne Einschränkungen ihm.“

Das nächste ist, dass gerade bei den männlichen “Herren“ die TPE leben viele ausgeprägte Narzisten vertreten sind. Da wird man auch im Alltag mal eben in die emotionale Hölle geschickt und wieder zurück geholt. Auf die Frage “Was passiert wenn du sie nicht zurückholen kannst?“ bekam ich schon mal die Antwort “dann ist das so“.

Doch statt mit der Frage, “wie übergebe ich die Kontrolle im Alltag?“, sollte man sich erst mit der Frage “warum will ich die Kontrolle im Alltag abgeben?“ beschäftigten.

Seit ich mich mit dem Warum beschäftigte. Lasse ich beruflich die Verantwortung öfter da wo sie hingehört, nämlich bei der Geschäftsführung und nicht bei mir. Und seitdem ich das tue, ist meine Überforderung seltener geworden und somit ist auch das Bedürfnis die Kontrolle im Alltag an einen Partner abgeben zu wollen gesunken.

Wer in der Lage ist seine Energie einzuteilen und zu dosieren, wird meiner persönlichen Meinung nach nie das Bedürfnis haben, die Kontrolle im Alltag abgeben zu wollen.
******iar Mann
1.686 Beiträge
Naja, sub sollte, wie ich meine, nie das Hirn ausschalten und Dom das auch nicht verlangen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Bei TPE o. FLR hast du kein eigenes Gehirn mehr um es mal übertrieben auszudrücken. Das gehört TOP und TOP entscheidet wann und für was du es benutzen darfst. TPE ganz streng gesehen heisst du wirst behandelt wie Top will. Du entscheidest nix, hast keine Rechte, dir gehört nix und deine Meinung wird vielleicht angehört aber nicht unbedingt beachtet. Du hast zu machen was man dir sagt. Dafür nimmt TOP dir alle Verantwortung ab, kontrolliert dich, sorgt für dich in allen Lebenslagen und diszipliniert dich auch wenn nötig. wenn TOP der Meinung ist du brauchst ein Tattoo o. Piercing o. hast jemand anders zur Verfügung zu stehe ist das so. TOP kann deine Whg kündigen, Auto verkaufen usw. bei TPE.
TPE heisst Totale Machtübergabe, totale Macht über dein Leben wie bei den Sklaven im klassischen Sinn. Wenn TOP bei TPE entscheidet sich zu trennen stehst du vor dem Nichts, außer es wurde irgendwann mal geregelt was in dem Fall passiert damit Bottom in kein Loch fällt.
*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Themenersteller 
Naja also so einfach ist das nun mal nicht .. wir leben in einem Rechtstaat da kann ein Top einem nicht die Wohnung kündigen oder Geld abheben ausser du hast das selbst gemacht. Denn man hat ja selber die Wohnung gemietet also kann man auch nur selber die Wohnung kündigen.
Unterschreibst du nicht wirst du gezüchtigt. Was du nicht dabei beachtest es entsteht auch eine komplette emotionale Abhängigkeit bei TPE. Die Angst ihn zu verlieren wird größer sein als der Verlust der Wohnung. Zudem erfolgt die Übergabe des Besitzes meistens gleich am Anfang auf noch freiwilliger Basis.

Für wenige ist es nach Jahren noch die Erfüllung für beide. Aber es ist nicht unmöglich. Sich allerdings blind reinzustürzen ist dämlich.
*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Themenersteller 
Ja sicher aber ich denke die die so leben wollen sind eher eine Ausnahme .. aber wie sag ich immer jedem Tierchen sein Pläsierchen oder jeder Jeck ist anders .. Leben und Leben lassen.. ich wollte nur auf die Formulierung hinaus .. Top kann einem die Wohnung nicht kündigen.. das muss man schon selber machen mit der eigenen Unterschrift *zwinker*
Ich hab eine Freundin die TPE lebt, sie hat beim zweiten “Herren“ einen lieben erwischt. Meiner Meinung nach kommt bei ihm mehr das “Helfersyndrom“ raus. Beim ersten musste sie rausgeholt werden, alleine wäre es ihr nicht möglich gewesen. So lieb wie ich die Maus habe, so sehr hat sie einen an der Waffel (definitiv vom ersten). Jede zwischenmenschliche Auseinandersetzung überfordert sie, ihre Gefühle kann sie nicht kontrollieren. Sie braucht den Halt ihres “Herren“ ohne das wäre sie nach kurzer Zeit Selbstmord gefährdet.

Was mich interessiertKleine_Frau warum setzt du dich mit dem Thema auseinander?
*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Themenersteller 
Nun auf das Thema bin ich durch ein anderes Thema gestoßen und ich bin jemand der neugierig ist und auch gerne diskutiere auch wenn ich beim Thema 24/7 was ich mit TPE gleichsetze doch überfordert bin da ich mir nicht vorstellen kann wie jemand so leben möchte .. sein Hirn abgeben möchte sich aufgeben möchte ... und wie du ja selber beschreibst ist es etwas was recht gefährlich sein kann wenn die Frau oder der Mann nicht psychisch stabil sind.
******iar Mann
1.686 Beiträge
Nö stimmt nicht - Kündigen geht - gibt so etwas wie eine notariell beglaubigte Generalvollmacht. Da sind manche schon mit böse auf diese Nase gefallen und standen dann mittellos da.
In Zusammenhang mit dieser GV darf TOP alles. Konto leer räumen, Whg kündigen, Arbeit kündigen usw. Und wenn TOP dann auch noch jemand an der Hand hat der rechtl. firm ist wird das ganze dann auch noch so formuliert das keine Chance besteht da jemals selber rauszukommen. Da gibt es dann Strafzahlungen wenn man sich trennen will die so hoch sind das sie nie zu begleichen sind und ein gewiefter RA achtet darauf das es nicht sittenwidrig ist.
Kleine_Frau

TPE hat im Grunde nicht viel mit BDSM zu tun. Kaufe dir Gor Bücher. Sie beschreiben in etwa das Gefühl eines TPE lebenden. Oder gehe in die Gruppe “24/7 als Lebensstil“. Um zu verstehen warum jemand etwas tut und wie er sich dabei fühlt, macht es wenig Sinn mit Menschen darüber zu diskutieren die selbst nicht so empfinden.

Achja du wirst feststellen das zwischen “24/7“ und TPE riesen Unterschiede liegen können.
******ung Mann
6.396 Beiträge
*******a_X:
Achja du wirst feststellen das zwischen “24/7“ und TPE riesen Unterschiede liegen können.
Wollt ich auch grad sagen...
Das eine bedingt zwar das andere - das andere aber nicht das eine...
TPE ohne 24/7 ist quasi nicht möglich - weil sonst eben kein TPE besteht.
Aber 24/7 OHNE TPE ist - verniedlichend gesagt - kein Ding...

Deshalb sind solche Informationen:
****y47:
24/7 was ich mit TPE gleichsetze
eigentlich ganz gut im EP *zwinker*

Im Sinne der Sinnhaftigkeit des Themas würde mich unter diesem Gesichtspunkt dann interessieren:
Wo liegt dein Schwerpunkt in der Fragestellung?
Im 24/7-Bereich oder im TPE-Bereich?
Das wäre interessant, finde ich, um den Gesprächsverlauf erkennen zu können.
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Ist interessant was man hier so liest.

Ich bin dennoch der Meinung "TPE, 24/7 usw." heißt nicht das sub sein/ihr Hirn ganz auszuschalten hat, sondern zu gehorchen hat!

Ich war in der TPE Zeit gehorsam aber mein Hirn musste ich nicht ausschalten!

TPE, 24/7... ist für ein Paar in der Form echt und richtig wie es dieses Paar lebt und nicht wie es andere für "richtig" halten.

Das ist meine Meinung!

WandererBW
24/7 geht unter anderem sehr humorvoll. Wie gesagt es definieren beide zu Beginn zusammen und dann entwickelt es sich. Man kann in 24/7 auch die Nogos behalten (z.b. kein Fisten) oder Bereiche definieren bei der 24/7 nicht gilt.

Eine Userin schrieb zum Beispiel 24/7 gilt überall außerhalb der Küche. Die Küche ist ihr Bereich, da kann sie schon mal zur Domse werden, wenn er im Weg steht. Eine andere Userin klammerte den Beruf aus. Die nächste klammert vielleicht die Zeit ihrer Lieblingsserie aus. Usw

In TPE gibt es kein ausklammern und keine NoGo's. Wenn er deine Nogos überschreiten möchte tut er das. Man ist Eigentum. Wie ein Hund. Er hat zu gehorchen dafür bekommt er Fressen und Auslauf. Und hier gibt es eben “gute Herren“ und “schlechte Herren“.

....... WandererBW hast du dich schon mal gefragt warum du in TPE leben willst?
******ung Mann
6.396 Beiträge
*******rBW:
TPE, 24/7... ist für ein Paar in der Form echt und richtig wie es dieses Paar lebt und nicht wie es andere für "richtig" halten.
Naja...
Ich bin ja immer dafür das man gewisse Dinge immer wieder großflächig für sich selbst definieren kann und soll...
Aber...man sollte halt immer auch den Rahmen des Begriffs bedenken...
"Käse-Sahne-Torte" ist so ein Rahmen...da weiß jeder in etwa was er sich drunter vorstellen kann...
Manche sind dann mit Mandarinen oder mit Streuseln oder oder oder - aber es bleibt eine Käse-Sahne-Torte...da dann einen Rinderbraten zu servieren ist halt unangebracht...

TPE bietet auch eine Definition und einen bestimmten Rahemn.
Zumindest in der Kommunikation mit anderen - sollte man sich dann an eine Definition halten die dem auch entspricht...

Und es ist nun mal KEIN TPE mehr, wenn Sub und Top gewisse Voraussetzungen NICHT erfüllen...
Wenn Sub nicht (erheblich) eingeschränkt ist in ihrer Selbstbestimmung - dann ist es eben kein TPE mehr...wenn man mit anderen spricht.
Und dessen sollte man sich bewusst sein...

Allerdings spricht nichts dagegen das ein Top im TPE seiner Sub gestattet, jederzeit und voll umfänglich über ihren Verstand zu verfügen und ihn auch zu gebrauchen und die eigene Meinung zu äußern...außer er entscheidet das es nicht gemacht wird...

TPE ist NICHT die Aufgabe des Gehirns - es ist nur die Abgabe der Nutzung des Gehirns...(z.b.).

Aber TPE bedeutet eben auch nicht, dass es zwangsläufig so ist...
Von der Hirnbefreiten Sabber-Bumse bis hin zur Managerin dürfte auch da alles vertreten sein...unterm Strich ist TPE eine Beziehungsform wie jede andere auch - und kann wie jede andere nur dann funktionieren, wenn die Beteiligten ("Partner" finde ich in diesem Kontext etwas unangebracht weil es mir zu gleichberechtigt klingt) harmonieren, zueinander passen und aufeinander achten...ansonsten wird TPE wie auch jede andere Beziehung in die Brüche gehen...

ALLERDINGS ist bei TPE eben die Zeit danach ein Unterschied...
Da kann tatsächlich viel kaputt gehen...
Und zwar tatsächlich neben der emotionalen Abhängigkeit...
Ich kenne genug Vanilla-Frauen und Männer die aus einer gescheiterten Vanilla-Beziehung kamen und seelische Wracks waren...mehr als ich TPE-Wracks kenne...
Je nach Vereinbarung - wie Seanthiar schon sagte ist das extrem wichtig - waren die Sub-Beteiligten (egal ob Mann oder Frau) danach gerne mal mittellos...
In einem Fall war es sogar so, dass der Mann kurz zuvor eine beträchtliche Erbschaft machte - 2 Häuser, 8 Autos (alt, alle mit H-Kennzeichen und alle Sondermodelle), einige Grundstücke...also erheblich viel Zeug...mit einem Wert weit im 6-Stelligem-Bereich...
Sie hat sich etwa ein halbes Jahr später getrennt - und alles mitgenommen...
NEBEN dem emotionalem Trauma - das gleich oder ähnlich quasi in jeder Beziehung passieren kann - hatte er also einen Verlust aller materiellen Werte zu verkraften...
Nach 2 Jahren Reha und einigen Gerichtsverhandlungen wurde schließlich festgelegt, dass sie zwar rechtskräftig in den Besitz gelangt ist, ihm aber - angesichts der Höhe des Vermögens - entweder eine der Immobilien (beide waren voll bewohnbar, modern und quasi neu) samt umgebendem Land und 10% des geerbten Barvermögens und 5% des durch Veräußerung durch sie bereits erwirtschafteten Gesamtgewinns abzugeben hat (Alternativ natürlich alles in finanziellen Werten).
ER hatte "Glück" das dieses Gericht so großzügig urteilte - und das SIE keine Lust mehr hatte Einspruch einzulegen und das alles zu wiederholen sondern einfach nur gezahlt hat.

Also - erster Tipp von mir:
Bevor man einen Vertrag unterschreibt zum TPE - diesen Vertrag unbedingt einem Notar vorlegen...und in jedem Fall vermerken lassen wer welche Pflichten NACH der Trennung hat, was mit den Vermögenswerten passiert etcetc....
Wie ein Ehevertrag - nur viel intensiver prüfen lassen...
*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Themenersteller 
24/7 .... TPE
Gute Frage Forderung wo liegt da mein Hauptinteresse bei meiner Frage?

Ich würde sagen bei beidem denn wenn man 24/7 in einem Machtgefälle lebt denke ich an TPE weil der Herr alles entscheidet. Die komplette Macht .. Wenn dies ausgeklammert wird jenes ausgeklammert wird oder nur im sexuellen Bereich eine Machtabgabe stattfindet ist es ja "nur" EPE. Oder mit diesen oder jenen Ausnahmen ist es auch kein 24/7 mehr sondern für mich eine Beziehung mit D/s Elementen.

Wo ich arge Bauchschmerzen bekomme ist, wie von Seanthear TPE auf Basis von "rechtlich" bindenden Verträgen (was ich allerdings anzweifele ob sie bindend sind weil ich die nicht Sittenwidrigkeit anzweifele) da beschleicht mich das Gefühl, dass da jemand mit krimineller Energie jemanden beeinflusst denn sonst wären solche Verträge gar nicht notwendig. Da bewegen wir uns meiner Meinung nach auch nicht mehr im BDSM Bereich.
Wie gesagt TPE hat mit BDSM eigentlich nichts mehr zu tun. Es gibt irgendwann keinen freien Willen mehr.

Bdsm läuft immer unter dem freien Willen und der Sicherheit
Z.B. NoGos. Safewörter usw. Das gibt es bei TPE nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.