Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was funktioniert zusammen?

Sorry ist OT....
Wenn nötig bitte verschieben. Danke.

@https://www.joyclub.de/my/244425.dominus_nox.html

Das passt mal nach meinem Verständnis gar nicht zusammen.

Rough Body Play und Subspace funktioniert meiner Meinung nach nicht zusammen.
Gleiches gilt für Mindfucks, Tunnelspiele und Hypnose im Subspace.

• Rough play ist man bei vollem Bewusstsein. Anders geht es nicht, da die “Unterwürfigkeit“ eher fehl am Platz ist.

• Mindfucks funktionieren ebenfalls nur bei anfänglichen vollem Bewusstsein, es ist das spielen mit den Gedanken. Realität mit Illusion verschmelzen lassen.

• Tunnelspiele reisen einen aus dem Subspace heraus. Der Schmerz das Brennen das nicht aufhört lässt einen automatisch wieder “klar“ bzw. wahnsinnig werden.

• Hypnose: Im Subspace ist man schon in Trance. Da braucht es keine Manipulation mehr. Nicht wenn man den anderen nicht ernsthaft schaden möchte. Wenn ich einmal meinen “Schalter“ umgelegt habe, brauche ich anschließend bis zu 30 Minuten, bis mein Gehirn wieder halbwegs normal funktioniert.

Oder verstehe ich Subspace vielleicht falsch?
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Was funktioniert zusammen?
Vorstehenden Beitrag von https://www.joyclub.de/my/4487759.x_aurora_x.html habe ich bei den Vorstellungen gefunden. Dort war er off-topic, aber mir schein er in der Tat einen eigenen Thread wert.

Erotomagie
Gruppen-Mod
Rough Body Play ist letztlich nur der Einsatz des Körpers statt diverser Spielsachen. Du kannst mittels einer Reihe von Triggerpunkten die Schmerz auslösen problemlos jemanden fliegen lassen wenn du weißt wie es geht. Schmerz ist in diesem Fall Schmerz und wie er verabreicht wird spielt keine Rolle. Das erste mal als ich jemanden hab (unabsichtlich) in den Subspace geschickt habe ist tatsächlich darüber geschehen. ich habe ihr den Arm so weit umgedreht, dass sie weggedriftet ist. Das war für mich sehr erstaunlich da ich zu jener Zeit gar nicht wusste was Subspace ist und sie eher ärgern wollte aber es hat hervorragend und auch reproduzierbar funktioniert.
Unterwürfigkeit ist für den Subspace absolut nicht erforderlich, nur die entsprechende Menge Schmerz. Schmerz ist übrigens auch der Trigger für den sogenannten "Madspace" der aber eher etwas anderes darstellt und wo Unterwürfigkeit in keinster Weise nützlich ist

"Mindfucks funktionieren ebenfalls nur bei anfänglichen vollem Bewusstsein, es ist das spielen mit den Gedanken. Realität mit Illusion verschmelzen lassen."
Richtig, denn ich habe ein umfangreiches Repertoire und interessiere mich für mehr als nur eine Spielart. Ich habe den Eindruck, dass du nicht verstehst, dass ich nicht alles miteinander verknüpfe, sondern verschiedene Themen habe welche mich interessieren. Aber es sind halt die Spezialthemen die ich spannend finde. Nicht alles ist mit dem Subspace verknüpft.
Hallo Zusammen,

Ich versuche hier meine Gedanken einmal zu erläutern. (Es sind nur meine Gedanken keine allgemein gültige Meinung.)

Rough Body Play, Mindfucks, Tunnelspiele und Hypnose stehen nach meinem Verständnis dem Subspace auf gegensätzlichen Seiten. Ein Einklang dürfte schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein.

Rough body play hatte ich mit meiner damaligen Beziehung, die sehr lange her ist. Da wussten wir gar nicht was bdsm ist, wir ließen den Trieb und Instinkt freien lauf.
Blutige Lippen und ein ausgekugelter Arm kamen dabei schon mal vor. Es war das Spielen um die Macht. Ich kann mir persönlich überhaupt nicht vorstellen wie es mit Devotion in Einklang zu bringen ist.

Wenn ich mich “fallen“ lasse liefere ich mich in gewisser Maßen aus. Mein Gegenüber kann dann tun mit mir was er will. Alleine das Gefühl mich “auszuliefern“ lässt mich in eine Art Trance gleiten (für mich ist das der Subspace). In diesem Zustand könnte ich eine Rechenaufgabe wie 30+15-10 nicht mehr lösen. Da würde rough body play keinen Spass machen. Es wäre sehr einseitig. Und käme eher einer Misshandlung als einem Spiel gleich.

Ähnlich geht es mir mit den Mindfucks, Tunnelspielen und Hypnosen, sie passen zwar zur Devotion, aber meiner Meinung nach nicht zum Subspace. Wenn ich in diesem Zustand bin, könnte man mich aus dem Fenster springen lassen. Es findet ja kein denken, sondern nur noch fühlen statt. Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass es überhaupt nicht möglich ist, diese Spiele im Subspace durchzuführen.

Wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr im Subspace mit den oben genannten Spielen?
Und was ist für euch der Subspace?

Edit: @ https://www.joyclub.de/my/244425.dominus_nox.html Danke für deine Ausführung, welche Spielart würde deiner Meinung nach zum Subspace passen?
"Wenn ich mich “fallen“ lasse liefere ich mich in gewisser Maßen aus. Mein Gegenüber kann dann tun mit mir was er will. Alleine das Gefühl mich “auszuliefern“ lässt mich in eine Art Trance gleiten (für mich ist das der Subspace)."
Keine Ahnung ob wir hier das Selbe meinen. Der Fall in den Subspace ist keine bewusste Entscheidung, es ist vielmehr eine Schutzreaktion des Gehirns auf zu großen Schmerz. Das Bewusstsein kann vermutlich nur eine gewisse Menge der Schmerzsignale verarbeiten und wenn diese zu groß werden, dann schaltet es ab. Deswegen konnte ich meine erste Astronautin auch dahin bringen und die war in keinster Weise unterwürfig.

"Und käme eher einer Misshandlung als einem Spiel gleich."
Ja, auch das kann Teil von Rough Body Play sein. Solange alles im gegenseitigen Einverständnis geschieht sehe ich das nicht als Misshandlung sondern als die Erfüllung von Wünschen bei Masochisten. Und mich interessieren auch vor allem Masochisten. Ich finde Unterwürfigkeit langweilig. Deswegen bin ich auch mehr am SM vom BDSM interessiert. *zwinker*

"welche Spielart würde deiner Meinung nach zum Subspace passen?"
Außer RBP eigentlich keine der vorgenannten. Möglicherweise Tunnelspiele wenn diese sehr schmerzhaft sind aber ich habe das noch nicht in diesem Zusammenhang ausprobiert. Vielleicht bei den klassischen Spielchen einige aber ich denke, dass diese auch immer stark mit Schmerz verknüpft sein müssen, sonst funktioniert es nicht.

Edit: Typo
Meinem Verständnis nach gibt es zwei unterschiedliche Trigger für den Subspace.

Der eine ist Schmerz.
Die Trance reduziert den Schmerz und lässt ihn stumpf werden. Hier ist aber ebenfalls die “Gehirnfunktion“ reduziert. Es findet mehr fühlen (trotz dem reduzierten Schmerz) als denken statt.

Der andere ist die gegenüber liegendene Dominanz selbst.
Dafür braucht es keinen Schmerz. Dieses “Fallen“ lassen muss von einem selbst gewollt sein, sonst hilft die ganze gegenüber liegenden Dominanz nicht, um einen in diese Art Trancezustand zu versetzen. Und solange das Gegenüber nicht laut in der Stimme wird, komplett absurd hektische Bewegungen macht, oder Todesangst hervorruft, bleibt der Zustand bestehen bis das Spiel vorbei ist.

Edit: ok der dritte Trigger wären noch bestimmte Berührungen. Aber auch hier ist das wollen der Sub Voraussetzung. Wäre ja blöd wenn mitten in einem Meeting man plötzlich in den Subspace fällt, nur weil xyz den zufällig durch eine Berührung den anknipst. Obwohl wäre bestimmt mal lustig. Mich würde tatsächlich interessieren wer dann von beiden irritierter darüber wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.