Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
519 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?44
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Nebengeräusche!

Die Nebengeräusche!
Ich oute mich hier mal als Bewohner einer Plattenbauwohnung. Nicht alle haben, soabld "Bedarf" besteht, die passenden Räumlichkeiten. Ist man so wie ich, in einer sehr hellhörigen Wohnung zuhause, sind die Nachbarn akustisch sehr schnell live dabei. Wer befindet auch in einer solchen Situation und welche Gegenmaßnahmen habt Ihr getroffen. Ich freue mich über Tipps und danke im Vorfeld.
****is Mann
1.132 Beiträge
Gegenmaßnahmen treffen?
*zwinker*
Ich fürchte, es bleibt einem nichts übrig als so zu leben, daß man Gegenmaßnahmen der Nachbarn vermeidet!
Tut mir leid, ich habe mich da bestimmt etwas unbeholfen ausgedrückt. Nicht die Nachbarn greifen zu Gegenmitteln. Ich dachte da eher an Gegenmaßnahmen von meiner Seite aus. Schallschutz zum Beispiel.
****is Mann
1.132 Beiträge
Nein, nein, du hast dich überhaupt nicht unbeholfen ausgedrückt!
Dein Anliegen ist glasklar formuliert.
Ich konnte nur spontan nicht dem Versuch widerstehen, es absichtlich falsch zu verstehen; mein Beitrag war also als versucht witzige Bemerkung gedacht. *sorry*

Ich habe dasselbe Problem, allerdings nicht in einem Plattenbau, sondern in einem Altbau-zweiparteienhaus.

Auch ich bin ja gespannt, ob jemand für unser Problem eine Lösung hat!
Aber ich bin da eher pessimistisch. *snief*
Knebel und Dinge verwenden die Leise sind und nicht "klatschen", wie z.B. Strom, Nadeln, Fesselungen etc. *ggg*
@avedis
Danke für deine Rückmeldung. Mit "zwischen den Zeilen zu lesen" habe ich so meine Baustellen *smile*
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Problem hat.
@ralah
Danke für dein Feedback, nur dann fehlt jedoch die Hälfte *zwinker*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Ich wohne zwar nicht im Plattenbau aber Altbau mit 3.5m Decke, auch hellhörig zu einem Nachbarn. Helfen kannst du dir durch leichte Massnahmen. Erst einmal, nimm das Zimmer mit größtem Abstand zum Nachbar für deine Aktionen. An die Wand zum Nachbarn, mit etwas Abstand zur Wand, gehören möglichst schwere Möbel, ideal Bücherregale bis unter die Decke. Bücher sind guter Schallschutz. Auf dem Boden und an jegl. Befestigungspunkten an der Wand Moosgummi o.ä. zum dämpfen. Hochfloriger Teppich auf den Boden. An die Wände Deko, das wenig glatte Flächen bestehen bleiben. Spielgeräte sollten gedämpft stehen und auch gedämpft an der Wand montiert sein. Als Deko für die Wand gibt es auch Schallschluckplatten in div. Farben. Vorhänge mit möglichst viel Falten helfen auch. Billig, schwer und qualitativ hochwertig sind hierbei Vorhänge aus Bühnenmolton mit 200g/qm aufwärts. Die gibt es in zig Farben und da sie eigentl. für Bühnen gedacht sind haben sie den Vorteil das man sie auch als temp. Schallschutz nutzen kann derr quer durch den Raum geht. Habe mir so ein Teil von Wand zu Wand vor die Wohnungstür gehangen und höre von dem was im Hausflur passiert mittlerweile nix mehr und es zieht auch nicht mehr kalt rein. Gibt es als Meterware oder fertig genäht mit Ösen. Da Baumwolle einfach in die Waschmaschine zum reinigen.
@Seanthiar
Ich danke dir, dass du dich der Problematik angenommen hast und sehr gute Tipps her platziert hast.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Noch was vergessen
wer nicht Mieter ist - es gibt sehr gute Schalldämmung die einem ca. 5cm Raum kostet - phonestar-Platten. Das sind sauschwere Trockenbauplatten (bis zu 30kg/m²) mit einer Art Quarzsand gefüllt und dämmen extrem gut. Bis zu 42db Luftschalldämmung sollen erreichbar sein.
*****ara Frau
1.992 Beiträge
Also das man durch nen Knebel leiser wird ... das ist doch Quatsch.Da verändert sich die Tonlage ... und man kann nicht deutlich sprechen.
Schreien kann man IMMER!

Ich hab das gleiche Problem. .. Ich wohne in nem ausgebauten Einfamilienhaus.Wenn ich in meiner Wohnung kein Radio etc.anhabe, meine Türe (Glastüre) zum Flur geschlossen ... und auch die Wohnungstausch verschlossen ist, höre ich, wenn sich draußen im Haus unterhalten wird. Noch dazu steht das Haus in einer Wohnsiedlung.

Es ist nix gedämpft ... weder Fußboden noch Wände oder Dach!

Ich kann hier nicht spielen ... kein bissel! Es sei denn, ich hätte nen Putzdiener ...Der dürfte ran!

Im Sommer auch kein großes Problem, da Spiel ich liebend gern draußen. ..Man muss nicht auf irgendwelche Spuren in der Umgebung achten ... ob Wachs oder was auch immer!
Ansonsten dann halt SM - Zimner, Club, Hotel, entsprechend e Partys, Events etc.

Oder mein Sub hat eigene Räumlichkeiten!

Tja ... so isses halt!
Man kann natürlich auch versuchen, die Geräusche zu überdecken. Vielleicht entdecktst du ja deine Liebe für Black Metal oder so? Oder du wolltest schon immer mal Schlagzeug lernen (man kann die Übungssession ja aufnehmen und wieder abspielen).
******iar Mann
1.687 Beiträge
@*****ara Durch Knebel wird's leiser - nur nicht durch jeden Knebel. Ballknebel, Mundspreizer, Ringknebel bringen nix in der Richtung. Dagegen dämpfen alle Knebel die den Mundraum ausfüllen wie Dildoknebel, reingestopfte Unterwäsche und vor allem Pumpknebel die Lautstärke. Mit Wangen wie nen Hamster bringst du keine Lautstärke mehr raus.
*****ara Frau
1.992 Beiträge
Ja, ich mag auch lieber Wäsche etc. nehmen - und dadurch wirds etwas leiser. Aber wenn Du mich kennen würdest, wüstest das es bei mir kaum was bringt ... wirklich nicht. Und wenn ich dominiere, flüstere ich seltenst, und wenn ich mit meinem Sub spiele ... naja! Zwinker

Meine Wohnung ist mega hellhörig - leider!
Wie vorhin geschrieben .. Gespräche mit normaler Lautstärke kann man durch zwei Türen hören.

Letztens kam ich heim ... und im Treppenhaus hörte ich sogar von Nachbars das " aufeinanderklatschen" der Körper ... Neben den üblichen Geräuschen.
Leise...
Also, ich mag es laut...
Aber zum thema:
Billige varianten:
Eier kartons an den wänden und decke
Dicke teppiche!
Musik lauter stellen..
Scheiss auf die nachbarn *grins* *party* *nase*
Lass Dir Deinen spaß nicht verderben!!!!!
Ich wohne auch in einem recht hellhörigen Mehrfamilienhaus, kann das Problem also nur zu gut nachvollziehen. Musik hilft sicher zum Überdecken. Dann ist es eine Frage des Geräts. Gerten sind leiser als Peitschen und auch dort gibt es nicht nur gefühlte, sondern auch akkustische Unterschiede beim Schlagen. Nach meiner Erfahrung sind härtere Lederriemem leiser (relativ gesehen). In der Anwendung muss Dom dann eben ein bisschen gefühlvoll und kontrolliert rangehen. aber das sollte er ja sowie so *g*
Und wie meine Vorredner/innen sezt ich dazu gerne auch andere Mittel wie Klammern, Gewichte, Nervenrad und Fesselung ein, um Behandlungen und Herausforderungen zu gestalten. Strom geht auch prima. Natürlich gehört es auch zu den Aufgaben der Sub, Selbstbeherrschung zu üben und ein gewisses Geräuschniveau nicht zu überschreiten.
Bisher kamen noch keine Beschwerden von Nachbarn ...
Trotzdem genieße ich auch immer wieder mal eine Auszeit in einem SM-Appartment, wo man mal die Sau rauslassen kann *top*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Eierkartons tun nix bzgl. Lautstärke - die bringen nur den Hall raus, genauso wie die pyramidenförmigen Schaumstoffplatten die es gibt. Und der Sch... ist potthässlich. Die streuen den Schall, nehmen Hall u. Echo raus, machen ihn aber nicht leiser. Die heissen auch im Handel Akustikplatten, weil sie die Akustik verändern. Das einzige was hilft ist wirkl. Gewicht und Materialmix. Viele Töne werden durch den Boden und Wände übertragen -> Körperschall. Deswegen Teppich auf den Boden und schwere Möbel mit Abstand zur Wand und isoliert mit Moosgummi o.ä. befestigen. Bei Ständerwerken im Schallschutz werden deswegen Isolierstreifen unter die Latten gelegt und spezielle Dübel verwendet. Höhere Frequenzen bekommt man durch Deko, Vorhänge o. die beschriebenen Schallschlucker o. Schallsauger weg. Die kann man auch selber bauen - Videos dazu gibt es bei youtube unter dem Stichwort Schallabsorber. Eine Tür kann man aufdoppeln mit schweren selbstklebenden Schallabsorbern. Das macht die Tür aber mind. 5cm dicker und man braucht eine längere Klinke. Ist auch nicht reversibel ohne Spuren. Alternativ geht es mit schlechteren Werten mit selbstklebender Akustikschwerfolie die nur 2.5mm dick ist.
Wer sich nicht scheut das ganze beim Auszug wieder rückzubauen kann auch auf die Wand ein Schallschutzsystem setzen im Trockenbau.
Danke für die Beteilugung und die Tipps, bis hierher
Auch ich wohne
in einem Plattenbau und entsprechend hellhörig ist es. Mein Bett und damit die Spielaktivitäten finden an der Wand zu meinem Wohnzimmer statt, zum Nachbarn hin steht der gefüllte Kleiderschrank. Fenster sind dann zu und Türen natürlich auch. Beim *spank* trage ich einen Knebel, das ist auf jeden Fall leiser, gegen das Klatschen ist nichts zu machen, müssen die Nachbarn sehen, was sie mit den Geräuschen anfangen. Beim GV bin ich ja auch nicht grade leise und da trage ich keinen Knebel und da müssen halt die Nachbarn auch durch. Vielleicht empfinden die das ja dann als stimulierend *ggg*
Ansonsten habe ich keine offensichtlichen schalldämmenden Maßnahmen getroffen, denn meine Kinder wissen zwar Bescheid, müssen aber bei einem Besuch nicht mit der Nase drauf gestoßen werden, was bei Mama so abgeht.
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Es hilft auch, nicht nur Befestigunspunkte mit Mosgummi zu dämmen, sondern jedes Möbelstück auf Filz oder Mosgummi zu stellen.
Ich habe bei mir, als ich die Wohnung ausbaute, jede Leichtbauwand auf Mosgummi, jede Fermacell-Platte (keine Gipskarton) auf Hanfbänder gelegt und bei der Decke unter jede Latte auch einen Hanfstreifen gelegt. Gibt es auf 50/100m Rollen.
Ist eine schei.. Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Ich kann hier oben in der Küche den Mixer laufen lassen und es überträgt sich weder in den Raum darunter noch in die Wohnung nebenan.
Bei Wänden könnte man eine Vorsatzschale bauen, sozusagen einen Raum im Raum, damit entkoppelst Du jeglichen Schallleiter und es wird nichts übertragen.
Etwas Arbeit, doch wenn die Raumgröße das hergibt, dass Du von jeder Wand 3-5 cm. wegnimmst und die Decke auch rund 5cm runter kommt und der Boden 1-2 cm höher liegt, ist es das auf alle Fälle wert.

Beste Grüße
PA
Ich hoffe, alle die die Herausforderung mit der Geräuschkulisse haben, sind handwerklich begabt und haben einen Baumarkt in unmittelbarer Umgebung.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

das mit dem Ständerwerk bauen und damit nen Raum im Raum ist die letzte Möglichkeit - vor allem eine die Mietern meist nicht offen steht, denn das sind bauliche Veränderungen die der Vermieter genehmigen muss. Sämtl. Sachen gedämpft aufstellen, an den Wänden gedämpft fixieren sollte schon einmal viel bringen. Vor allem wenn ein Schrank vor einer Wand gedämpft steht fängt der viel Schall ab und leitet den nicht über Körperschall weiter wenn kein ungedämpfter Kontakt mit Wand o. Boden besteht. Teppiche dazu und wie gesagt Schall brechen durch Deko, Vorhänge und Schallabsorber und das "Problem" sollte sich um einiges verbessern. Parkett, Laminat etc sind pflegeleicht aber lärmmäßig absoluter Horror.
Ich glaube, ich habe eine Marktlücke entdeckt. *g*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Hmpf
Hab das selbe Problem
Aber jegliche Möglichkeit wie Platten Vorhänge usw gehen nicht mehr
Ich kann weder Platten montieren noch von der Stellweise was ändern
*snief*
Umziehen scheint die einzige Möglichkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.