Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Leben

****nta:
Ich glaube da findet man eher die Stecknadel im Heuhaufen als einen "Dom " der sich 3 Monate Zeit lässt eine neue Bekanntschaft besser kennenzulernen bevor er das erste mal mit ihr spielt.
Es geht doch meistens darum schnell die Frau als Sub zu benutzen.

Würde ich einfach mal die Erwartungshaltung überdenken. Warum sollte ich z.B. einer potentiellen Sub, mehrere Monate den Hof machen, nur mit der flauen Hoffnung, dass es dann in einer Session passen könnte oder im ungünstigsten Fall das es eben nicht passt *nachdenk*

Dazu ist das Angebot in meiner Altersgruppe (Ü50) einfach zu groß, solange ich in der Situation bin, mir meinen BDSM Partner noch selbst aussuchen zu können, muss ich mich auf solche Experimente nicht einlassen…
****nta Frau
683 Beiträge
Es geht mir nicht darum mehrere Monate den Hof gemacht zu bekommen. Das bezog sich auf den Text von meiner Vorschreiberin.
Es geht mir darum nicht als Objekt für eine Session betrachtet zu werden sondern darum dass man sich auch für mich als Person interessiert. Für meine Interessen, für meine Gedanken und Träume, für mich als ganze Person. Ich kann als Neuling kein vertrauen aufbauen wenn ich nur als sexobjekt betrachtet werde. Wie will "Dom" mich sonst kennenlernen wenn er keine Lust hat mehr über mich zu erfahren.
****nta:
Es geht mir darum nicht als Objekt für eine Session betrachtet zu werden sondern darum dass man sich auch für mich als Person interessiert. Für meine Interessen, für meine Gedanken und Träume, für mich als ganze Person.


Nach der Autor John Gray ist mit diesem Anspruch deine Partnersuche bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt:

Das Erste was ein Mann für eine Frau empfindet, ist ein rein körperliches Interesse. Dabei ist ihr Charakter erst einmal nebensächlich...

Diese einfache Binsenweisheit, die wohl für 95% der bundesdeutschen Männer zutrifft, wird auch gerne immer wieder von diversen Frauenzeitschriften aufgegriffen.

Ist natürlich auch kompliziert, gesucht wird ein dominanter Kerl, der sich nimmt was er will, mit den Charaktereigenschaften eines weichgespülten Frauenverstehers *nachdenk*

Für mich als Top wäre das auch kein Problem, denn immer die Person mit der größten Verhaltensvielfalt bestimmt die Situation - also werde ich das gewünschte Verhalten liefern um dich dahin zu bekommen wohin ich es letztendlich möchte.
****nta Frau
683 Beiträge
Ich lebe nach keinen Büchern und Vorgaben, das interessiert mich nicht. Ich bin Ich.
Ich möchte einfach dass derjenige den ich kennenlerne sich für mich als Person interessiert. Das hat was mit Achtung und Wertschätzung zu tun. Und ich denke so sehen das noch andere Frauen. Im Vanilla Kontext fragt Mann beim kennenlernen ja auch nicht nur auf welche Art sie die Beine breit macht und auf welche Art sie am liebsten gefickt werden will. Man unterhält sich, lernt die Frau kennen usw. Da ist nicht Sex Thema Nr1. Warum kann Mann das nicht auch im Bdsm Kontext ? Warum geht es hier in erster Linie um die Art, Schmerzen und Vorlieben?
Wenn ich eine Beziehung eingehen will ist mir doch als erstes wichtig ob mein Gegenüber zu mir passt als Mensch, ob ich mit seiner Art, seinem Charakter klar komme. Ich will auch keinen Softie oder wie du es nennt "weichgespülten"
Auch das Vertrauen lässt sich doch dadurch leichter aufbauen. Die Bindung wird enger.

Was am wichtigsten ist, es sollte natürlich alles ehrlich gemeint sein. Es gibt hier viel zu viele schwarze Schafe, die einem Interesse vorspielen und das zT auch noch gut und doch nur auf Ons aus sind und Frau dann fallen lässt und zur nächsten springt.
*****iya Frau
235 Beiträge
Nur der Körper?
Was hat bitteschön der Körper für eine Aussagekraft? D/S geht in erster Linie über den Kopf. Ein Mann, der nur Titten und Arsch sieht, wird mich nie erreichen. Wenngleich es schön ist, das Gefühl zu haben, dass ihm auch das gefällt. Und sexuell gegehrt zu werden.

Aber in erster Linie sollte man das Gefühl des Verstehens haben. Auch des Sich-Aufgehoben-Fühlens. Wie sonst soll man sich hinterher fallen lassen können? Evtl. fällt man dann ins Bodenlose...

Männer, die das nicht verstanden haben, haben den Kern von D/S nicht verstanden. Das ist oft gar nicht sexuell, sondern ein unbeschreibliches Gefühl, das im KOPF entsteht. Das freiwillige Gefühl des Sich-Gerne-Unterwerfens, weil man die Autorität des anderen anerkennt. Zudem man zudem tiefes Vertrauen gefasst hat.

Dieses Verstehen können manche Männer leider auch sehr gut spielen. Man merkt dann oft erst später, dass es gar nicht vorhanden, sondern nur vorgetäuschtes Mittel zum Zweck war.
****nta:
Ich lebe nach keinen Büchern und Vorgaben, das interessiert mich nicht.

Ja, das gleiche Recht nehmen sich eben auch die Männer *haumichwech*
*****iya:
Männer, die das nicht verstanden haben, haben den Kern von D/S nicht verstanden.

Warum sollte etwas verwerflich sein, das deinem Anspruch an logische Vernunft oder deinen Vorstellungen von D/S zwar nicht genügt, wenn sich die Partner jedoch einig sind, es trotzdem praktizieren oder leben zu wollen?

Auf jeden Topf passt ein Deckel und der JOYclub ist ein großer Abenteuerspielplatz – That’s life

Also einfach den passenden Mann suchen oder backen, der deinen Vorstellungen entspricht, anstelle sich hier darüber zu beklagen das die Teilnehmer im JOYclub den Kern von D/S nicht verstanden haben *floet*


Da das große „Schwarze Buch des BDSM“ seit einiger Zeit verschollen ist, frage ich mich, wer überhaupt festlegt, was D/S oder BDSM ist *nachdenk*
*****iya Frau
235 Beiträge
Der Kern von D/S
Auch ohne "schwarzes Buch" sollte der Kern von D/S, SM oder jeder "normalen" Beziehung der sein, dass sich beide wohlfühlen.

Leider trifft man immer wieder auf Männer, die ihr eigentlich sehr geringes Selbstwertgefühl (was sie selbstverständlich nie zugeben würden) versuchen aufzupeppen, indem sie andere niedermachen oder erniedrigen.

Und es unter dem Deckmantel von SM oder D/S verstecken. Und sich dann z.B. als "Dom" bezeichnen.

Das mag z.B. im Rahmen einer Session lustbringend für beide sein. Wie eben manche auch Dirty Talk mögen, weil es durchaus anmachen kann.

Wenn es aber so ist, dass einer nur erniedrigt, um sich selbst dabei aufzuwerten ohne darauf zu achten, ob es dem anderen gut tut und der andere dann vielleicht nur bei ihm bleibt, weil er alleine nicht lebensfähig ist oder Angst hat, alleine zu sein, dann hat das sehr wenig mit einer gesunden Beziehung zu tun, sondern eher mit einem krankhaften Abhängigkeitsverhältnis.

Die Vorstellung, dass jemand daran Spaß hat, ständig erniedrigt zu werden, ist doch sehr abwegig. Der Partner geht dann wohl eher vor die Hunde.

Selbstverständlich mag es durchaus auch hier möglich sein, jemanden zu finden, der das mitmacht, Amuleto. Ich gehe aus meiner Erfahrung heraus aber mal davon aus, das die Mehrheit der Frauen jemanden möchte, der ihr Achtung und Respekt entgegenbringt. Unabhängig von der sexuellen Spielart.

Auch in einer SM-Beziehung.
*****iya:
Selbstverständlich mag es durchaus auch hier möglich sein, jemanden zu finden, der das mitmacht, Amuleto. Ich gehe aus meiner Erfahrung heraus aber mal davon aus, das die Mehrheit der Frauen jemanden möchte, der ihr Achtung und Respekt entgegenbringt. Unabhängig von der sexuellen Spielart.

Offen gesagt interessiert mich persönlich nicht, was die Mehrheit der Frauen möchte, denn ich bin nicht beliebig. Mich interessieren die wenigen, die zu mir passen könnten.

Den persönlichen Anspruch, wie man sein BDSM leben möchte, definiert doch jeder selbst. Was für die einen abwegig ist, kann der für den anderen das angestrebte Glück sein.

Es ist deshalb immer wieder erfrischend zu lesen, dass jeder seinen persönlichen BDSM zum Maß aller Dinge erhebt. Es steht doch jeden frei, sein BDSM so zu leben, wie er es für richtig hält und sich dafür den passenden Partner sucht. Ob diese Partnersuche dann auch erfolgreich ist, sei dahingestellt.
****62 Frau
2.689 Beiträge
BDSM leben
Hallo,
ich hab hier langsam das Gefühl, einige der Herren fühlen sich angegriffen.
Vielleicht sollte man wieder etwas mehr Sachlichkeit in diese Diskussion bringen.
Jeder hat doch seine Erfahrungen gemacht und eben auch unterschiedliche Ansichten.
Das sollte einfach akzeptiert werden und sich das darüber austauschen, ist doch der Sinn dieser Foren.
Viele Grüße AJay
******n62 Frau
60 Beiträge
da muss ich meiner Vorgängerin recht geben. Jeder hat seine eigene Erfahrungen gemacht was BDSM angeht und man sollte diese Erfahrungen respektieren. Genau das ist es wasvielen Dom's fehlt der Respekt. Sub zu sein bedeutet nicht, dass man ihr keinen Respekt zollen soll. Es fängt doch schon beim kennenlernen an, aus eigener Erfahrung, hier wird nicht der Mensch gesehen, sondern kann sie mir zum Lustgewiin beitragen. Sorry wenn der dominante so denkt, bei mir wird er keine Chancen habe.
Durch meine erste Erfahrung, die negativer Art waren, habe ich meine lehre gezogen. Als erstes zählt der Mensch, die Ehrlichkeit, der Respekt, diese Charaktereigenschaften sollten einfach gegeben sein. Immerhin will der Dom ja auch respektiert werden.
All das führt zu Vertrauen, und mit diesem Vertrauen ist das Spiel viel erregender.
Eins ist mir aufgefallen.. Respekt gegenüber der oder dem sub wurde genannt, was mir noch fehlt ist Wertschätzung.
versteh sowieso nicht, was manche Männer (Möchtegerne Doms, usw) aus Frauen machen, die früher ein eigenständiges leben hatten. Beruf, Freunde, Wohnung, usw.

Auf einmal geben Sie alles für so einen Volldeppen.

Das ist für mich abhängig machen und der Mann nichts anderes als ein Zuhälter, der die Frau nach seinen Wünschen formt.

Sie dann später fremdficken lässt, usw.

Für mich der grösste Schwachsinn!

Wenn Mann und Frau sich respektieren und gemeinsame Neigungen ausleben, finde ich das ok.
Mehr aber auch nicht.

hab jetzt schon viele Frauen in Chats gehabt, die solche Geschichten erzählt haben. Man
sieht wie krank dir Welt geworden ist.
******n62 Frau
60 Beiträge
aram2017
genauso ist es,
Es ist der Charm dem man als Frau unterliegt und ganz langsam ohne dass man es selbst merkt ist man hörig, weil man das gesagt bekommt was man hören will, weil interesse geheuchelt wird auf einer Art wo man nicht merkt dass es nur eine große Lüge ist, wo man täglich manipuliert wird und man merkt das ganze Spiel nicht einmal. Ich würde mich selbst nicht als naiv oder dumm bezeichnen, und doch bin ich auf so einen "Möchtegerndom" reingefallen. Und es hat Jahre gedauert bis ich mich davon getrennt habe, weil es mich immer mehr nach unten gezogen hat. Diese Sorte Männer sind fixiert auf Frauen die devot sind, weil sie da das leichte Spiel haben und vor allem auf Frauen die am Anfang von BDSM stehen.
Die Erfahrung macht Kluger und vor allem Vorsichtiger.
*****iya Frau
235 Beiträge
@ aram 16
Ich habe überhaupt nichts gegen Charme. Ich habe auch nichts dagegen das zu hören, was mir gut tut. Ich habe auch nichts dagegen, jemandem zu folgen, der mir seine Überlegenheit beweisen kann. Ich genieße es sogar als devote Frau!
Wenn er mir gleichermaßen Respekt zollt für das, was ich kann und tue. Und das ist auch ne Menge.!

Ich hab nur was gegen Heuchelei. Und wenn es nur Mittel zum Zweck ist.
Narzissten z.B., die kein wirkliches Gefühl haben, sondern es nur heucheln, weil sie wissen, dass der andere es braucht. Und um sich dann zu ergötzen, wenn sie ihn aus heiterem Himmel demütigen können und den Schrecken in ihren Augen sehen. Und denen der andere in Wirklichkeit vollkommen egal ist. Und die das für ihr Ego, ihre Selbstbestätigung brauchen. Das sind ungesunde Beziehungen.

Und von diesen Männern gibt es leider einige in der Szene. Ich glaube mehr, als anderswo. Es bietet sich ja regelrecht an. Sie verstecken es unter dem Deckmantel S/M oder D/S.
Man kann IMMER dem anderen die Schuld geben und muss sich NIE rechtfertigen. Mann ist ja "dominant".

So ist jedenfalls meine Erfahrung. Es ist sehr schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Eine Frau sollte nie ein Stück Fleisch sein die ausschließlich dem Vergnügen des Mannes zur Verfügung steht damit er sich abreagiert.
Eine Beziehung besteht immer aus einem geben und nehmen auf Augenhöhe sonst ist sie zum scheitern verurteilt .
Geben und nehmen heißt Vertrauen, Zuneigung und ständiger Austausch damit keine Missverständnisse erst aufkommen. Es gibt immer noch viel woran beiden gemeinsam arbeiten können ist schließlich wichtig um sich so kennen zu lernen das beide wissen auch ohne zu sprechen was der andere mag und will.
*******ker Mann
3.140 Beiträge
vielleicht ein wenig kompliziert geäussert.
Meine Gedanken aufzuschreiben fällt mir schon schwer. *grins*
BDSM auszuleben bedingt für mich einige Punkte.

Zwischenmenschliches muss vorhanden sein
Für mich keine ONS Geschichte, das passt für mich nicht zu BDSM
BDSM ist nix für Ex und Hop.

In erster Linie muss ich den Menschen lieben dem ich mich unterwerfe.
Ich will neben dem Tiefgang einer "normalen" Beziehung den Tiefgang mit BDSM erweitern,
das heisst, die Partner sollten sich ergänzen, die Neigungen sollten sich ergänzen, es muss passen in vielen Bereichen.

Da frag ich mich manchmal schon wenn so die ein oder andere Zeile eines Annäherns kommt, wo bereits
von du hast, du sollt, du hast zu tun die Rede ist und der Mensch unbekannter als unbekannt ist.

Ne sorry, nix für mich. es muss knistern, muss mich wohlfühlen und auf gegenseitiges Interesse stossen.

BDSM für mich keine schnelle Nummer der Triebe wegen.

Gruss Aragorn_sg
****na Frau
140 Beiträge
Ich glaube darum sind wir doch alle in dieser Gruppe. Wenn es so einfach wäre, BDSM auszuleben, den passenden Menschen zu finden, bräuchte es keine Single Gruppe.
*******eler Mann
203 Beiträge
Ja, das stimmt.

Wobei ich diese Gruppe für mich weitgehend abgeschrieben habe.

Wenn ich mir die Vorstellungen anschaue ist es halt der absolute Klischee Katalog.
Praktisch alle Frauen hier suchen ihren Dom und die meisten Männer ihre Sub und ein paar (wahrscheinlich vergeblich) eine strenge Herrin für FLR oder mehr.

Wenn man, wie ich, mit den Klischee Schubladen nicht viel anfangen kann, ich habe dazu ja bereits früher im Tread geschrieben, fühlt man sich hier hier ziemlich alleine.
*******2171 Paar
45 Beiträge
Ich für meinen Teil brauche Emotion, Vertrauen und viel Respekt vor meinem Partner um Bdsm und auch Beziehungen zu leben. Egal auf welcher Seite ich stehe (aktiver/passiver Part). Ich könnte nie eine Session mit jemand haben den ich nicht kenne und nicht vertraue. Ein absolutes no go. Ich muss meinen Partner fühlen auch wenn ich ihn nicht berühre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.