Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
592 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer trifft am Ende die Wahl ?

*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer trifft am Ende die Wahl ?
Dieses Thema war bei uns auf dem letzten *stammtisch* am Wochenende ein großes Thema, was auch für einige Diskussionen gesorgt hatte, daher er stell ich jetzt mal diesen Thread.

Wer trifft nun am Ende wirklich die Entscheidung ? Bewirbt sich in dem klassischen sinne die SUB bei ihrem DOM, wirbt der DOM um die SUB ?
Wie erkennen beide es ?


Ich bin gespannt, wie Ihr das seht ...
Der devote Part führt
Und deswegen sind immer die Pussies diejenigen, die nachfragen - also die sogenannten Männer.
*******ley Frau
2.310 Beiträge
SIE entscheidet sich für ihn, wenn sie sich bewirbt (oder sein Angebot annimmt) und ER entscheidet sich für sie, indem er sie annimmt. Welcher Dom würde eine Sub nehmen, die er nicht will, also für die er sich nicht entschieden hat?

Also ganz klar entscheiden IMMER BEIDE!

(Sollte sie das Gefühl haben, dass sie keine Wahl hatte etc., dann läuft meiner Meinung nach etwas ganz gewaltig schief in ihrer Selbstverantwortung)
******eoi Mann
6.215 Beiträge
dominant hin, devot her, das weibchen entscheidet, dafür sorgte die evolution.
Na ganz klar beide treffen die Entscheidung.

Aber meiner Meinung nach sucht der Herr, dann trifft man sich 1,2... fünfmal. Und wenn es beiderseitig passt, dann passt es und wenn nicht dann nicht.
*********eldin Frau
5.605 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Chemie muss stimmen als erstes...
Bauchgefühl sollte schon die Richtung weisen. Bin da eh etwas spezieller in der Auswahl in Bezug auf alle meine Seiten und ich weiß, das es mir nichts bringt aktiv oder passiv, wenn mein Gegenüber "NUR" Gefallen will... das geht meist schief und brauch ich nicht.

Wie der Name schon sagt "DIE WAHL", demnach entscheiden beide ob man sich den anderen zwecks Erwartungen vorstellen kann...
*****pur Mann
77 Beiträge
Wer entscheidet
Na nach allen Erfahrungen hier ist das immer sie.100 zu 1. Sollte ja auch passen.Nur ob es passt weiß auch sie erst hinterher.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich bin ja manchmal etwas zu kontrovers oder zu unerfahren in meinen Gedankengängen.

Ich möchte erstmal mich ganz neutral treffen und kennenlernen und erst dann denke ich sollten sich beide zusammen entscheiden in welche Richtung der Weg geht.
Im Vorfeld die Neigungen abklären und die Wünsche hören, ich muss doch erstmal wissen ob ich überhaupt meinen künftigen Herrn zufriedenstellen könnte und auch ich möchte glücklich werden.
Daher kann ja gar keiner die Entscheidung alleine treffen.

Wenn dann die Sub fragt ob der Herr sie als seine Sub annehmen möchte finde ich das ein schönes Ritual aber dem geht ja schon ein gemeinsames werben voraus.


Was für mich immer ein rotes Tuch ist, ist der Satz: ich erwarte deine Bewerbung. Da mache ich zu. Dann entscheide ich das ist wohl auch richtig.
********Mann Mann
347 Beiträge
SUBstanzen
Ich kann deinem beitrag aus vollen Herzen zustimmen!!
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Kurz und knapp... es entscheiden immer Beide meiner Meinung nach .. was nützt es wenn er sagt ich will dich und sieist noch nicht bereit und sie sagt ich will dich und er ist noch nicht bereit.
Beide natürlich
wenn einer nicht will, kann der andere sich noch so sehr dafür entscheiden, es funktioniert einfach nicht
Verstehe die Frage nicht
Der Mensch zeigt Interesse an seinem Gegenüber oder eben auch nicht. Im besten Fall wird das auch kommuniziert *love*
Mit Kreativität kann Dom oder Sub dies untermalen.
*******ub1 Frau
580 Beiträge
*******zen:
Ich bin ja manchmal etwas zu kontrovers oder zu unerfahren in meinen Gedankengängen.

Ich möchte erstmal mich ganz neutral treffen und kennenlernen und erst dann denke ich sollten sich beide zusammen entscheiden in welche Richtung der Weg geht.
Im Vorfeld die Neigungen abklären und die Wünsche hören, ich muss doch erstmal wissen ob ich überhaupt meinen künftigen Herrn zufriedenstellen könnte und auch ich möchte glücklich werden.
Daher kann ja gar keiner die Entscheidung alleine treffen.

Wenn dann die Sub fragt ob der Herr sie als seine Sub annehmen möchte finde ich das ein schönes Ritual aber dem geht ja schon ein gemeinsames werben voraus.


Was für mich immer ein rotes Tuch ist, ist der Satz: ich erwarte deine Bewerbung. Da mache ich zu. Dann entscheide ich das ist wohl auch richtig.


Sehr schön geschrieben. Es wiederspiegelt genau meiner Sicht- und Handlungsweise. Wenn ich mir einen Dom hingebe, dann nur nachdem wir uns ausführlich kennengelernt haben. Ich kenne es auch nicht anders als der Herr zu fragen mich als Seiner Sub anzunehmen. Ein sehr schönes und wichtiges Ritual für mich. Das gilt übrigens auch bei der Bitte um Freigabe wenn es sich herausstellen sollte dass es nicht passt.
******ung Mann
6.418 Beiträge
Also...
Hm...
Wie sag ich das...nett?

Man liest im JOY immer wieder so hirnrissige Aussagen wie:
"Die Sub entscheidet."
"Die Sub wählt sich den Dom."
"Die Sub erlaubt es dem Dom ihr Dom zu sein."
"Nur durch die Sub kann der Dom ein Dom sein, also ist sie es welche die Entscheidung trifft."
und erstaunlicherweise sind es wohl zu 98,9% (geschätzt, gefühlt wie auch immer) Männer die diesen Quatsch absondern.
Richtig witzig wird es dann, wenn man feststellt dass diese Sache NUR auf weibliche Subs zutrifft...sobald der Sub männlich und die Dom weiblich ist - wählt die FemDom...
Also bei genauer Betrachtung...scheint es immer die Frau zu sein die wählt - wenn man dieser unreflektierte Aussage zustimmen würde...

Ich bin mir SICHER, dass es diese Fälle tatsächlich gibt - also das es tatsächlich Männer gibt, die von der Sub gewählt werden und die dann "da mitmachen"...selbst, wenn die Frau ihnen eigentlich nicht zusagt...weil sie es einfach nötig haben oder so.
Aber das sind dann wohl eher die Ausnahmen...

Grundsätzlich entscheiden sich beide FÜREINANDER - und zwar jeder für sich für den jeweils anderen.

Alles, was immer wieder gesagt wird zum Thema:
"Wer wählt wen?"
(s.o.) ist ja richtig - nur...unvollständig - denn das GLEICHE gilt andersrum auch:
"Der Dom entscheidet."
"Der Dom wählt sich die Sub."
"Der Dom erlaubt es der Sub seine Sub zu sein."
"Nur durch den Dom kann die Sub eine Sub sein, also ist er es der die Entscheidung trifft."

Entscheidet sich der eine für den andern, der andere aber nicht für den einen - dann ist es viel, aber kein BDSM...dann läuft es, bei der Umsetzung, auf sexuellen Missbrauch bis Vergewaltigung hinaus.

ICH entscheide ALLEINE welche Frau ich an meiner Seite habe - das entscheidet keine Frau dieser Welt für mich.
SIE kann entscheiden an meiner Seite sein zu wollen - und wenn ich mich dazu entschließe sie bei mir haben zu wollen, dann ist das gut, weil sich das dann trifft...will ich das nicht - dann wird sie nie meine Partnerin sein...egal wie sehr sich dafür entscheidet...
Und andersrum gilt das gleiche - ich kann mich dazu entscheiden der Partner von X zu sein - wenn X das aber nicht erwidert, dann guck ich in die Röhre...

So einfach ist das - wie überall.
Warum sollte es im BDSM anders sein als in der Vanilla-Welt?
*******eler Mann
203 Beiträge
Welche Wahl?
Die Überschrift besagt alles.
Dazu müsste erst einmal eine (Aus)Wahlmöglichkeit bestehen,
und mir ist inzwischen klar das es die für mich (hier) nicht gibt.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Ich persönlich ...
bin in der Tat der Meinung, daß der devote Teil, für mich die Sklavin, die Wahl trifft. Denn sie übereignet letztlich die Macht - was durch nichts ersetzbar ist.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
@Erotomagie
Ja sicher, aber du musst die Sklavin ja auch annehmen also ist es immer ein beiderseitiger Akt. Sie kann sich dir überanworten, wenn du sie nicht willst, kann sie mit dem Fuss aufstampfen es tut sich dann nix.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
@Terry47
Doch, wenn sie mit dem Fuß aufstampft, fängt sie sich eine.
****Joe Mann
406 Beiträge
Kirche im Dorf lassen....
Mal ehrlich warum wird immer in der Szene so getan ,als wäre es was anderes wie ne ganz normale Beziehung.
Meine Güte am Ende ist es so :willst du mit mir gehen ? Ja /Nein/ Vielleicht?

Wie in der normalen Beziehung auch.
Denn komischer Weise :
egal welche Tattoos Verträge und Bekundungen oder auf welchen Planeten man spielt...
enden In der Szene die Beziehungen wie die in der Stinowelt. Auch die Gründe sind die Gleichen. Eifersucht... Alltag....Kinder undund und.
Man wird durch die Szene nicht besonders.
Nur so n Gedanke

The Joe
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
@Erotomagie
Ich meine ja auch in Punkto Beziehung *zwinker*
Reduziert auf das Wesentliche
Men want Pussy
Wo Men are Smart
Fragen?
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
@Vadogga
Und wenn Pussy nicht will?
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Fragen nicht, aber ich fürchte das ein Mann der eine "Pussy" sucht wohl auf Pussyterror stösst.


Aber alleine ist ja auch ganz schön *liebguck*
******eoi Mann
6.215 Beiträge
bevors hier noch komischer wird: henne oder ei, was war zu erst da?

natürlich das ei, weils von einer ente gelegt wurde.
und wer trifft dann die wahl? natürlich armor/cupido.
Sagt alles.
Von einem Mann, der eine Frau als Pussy sieht, würde ich als Frau mal ganz schnell Abstand nehmen.

Zum Thema:

Zustimmung muss von beiden Seiten kommen weil es für beide Seiten einfach "passen" muss.

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.